Bilder von meinen Nymphen

Diskutiere Bilder von meinen Nymphen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - mal ein paar bilder, von meinen Lieblingen schaukel sweety, ca 3 jahre alt, noch etwas schwierigkeiten beim fliegen links Henry, ca 9 Jahre...
K

king1969

Guest
mal ein paar bilder, von meinen Lieblingen

schaukel sweety, ca 3 jahre alt, noch etwas schwierigkeiten beim fliegen
links Henry, ca 9 Jahre alt
süße ca 6- 7 mon.
2 WS gelb ist 9 Jahre
 

Anhänge

  • pict0014.jpg
    pict0014.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 110
süße und der Neuzugang,

sollte angeblich ein weibliches wesen sein. hatte ihn NUR in einer kiste bekomme, ohne Ihn zu sehen
ist 100% ein Weibchen
sagte man mir.
Pustekuchen:D :D :D

Er heißt nun Kiwi
 

Anhänge

  • pict0006.jpg
    pict0006.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 105
und noch mal die beiden wellensittiche.
den grünen habe ich noch nicht so lange, bekam ihn von Pieper.

die HENNE in gelb ist trotz ihres alter von 9 Jahren immer noch sehr fit. hat nur Probleme mit den Füßen, beim greifen
 

Anhänge

  • pict0007.jpg
    pict0007.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 103
danke

süße ist immer noch sehr gerupft. aber das ist schon viel besser geworden.

am schlimmsten sieht ja mein neuzugang aus, der rosella??? weis noch nicht genau was es ist . ich habe das tier erstmal in einen kleineren Käfig gesetzt. damit es sich einleben kann. denn sie/er ist noch sehr änglich :
 

Anhänge

  • pict0027.jpg
    pict0027.jpg
    17 KB · Aufrufe: 102
noch eines
 

Anhänge

  • pict0026.jpg
    pict0026.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 98
Dein Rosella sieht schlimm aus.......der Arme! Solltest du gleich mal vom TA abchecken lassen. Rosellas haben ansich immer sehr schönes Gefieder.
 
danke , für das augeflustert. sie sind halt draußen und süße ist noch immer so gerupft.
und so warm ist es ja nicht mehr.

durch den jugang von Kiwi habe ich nun VIEL ZU VIEL MÄNNER.
mal sehen ob ich noch weibliche wesen dazu bekomme. :D :D :D :0- :0- :D :0-
 
hallo,

der Tierarzt hat gesagt, das er/sie nur in der mauser ist. ich weis auch nicht wie alt er genau ist, da er einen offenen ring hat, kann man es leider nicht sagen.
steht ja keine Jahreszahl drauf.
müßte mal versuchen, ob ich den züchter heraus bekomme.

aber ich habe mir die ringnummer noch nicht aufgeschriebn, da das tier erst 3 tage bei mir ist, sollch sich erst mal erholen. bekommt nun vitamine und ein aufbau präparat.

mehr können wir nicht machen, sagt der TA.

weist du denn was es genau ist?
ob hahn oder henne weis ich auch nicht
 
Also ich kann eigentlich nicht sagen ob Hahn oder Henne da das Gefieder derart schlecht aussieht.......weiters ist das Foto auch ein wenig unscharf sodass man es nicht sagen kann. Müsstest mal mehr ranzoomen. Was gibt der Kleine denn für Geräusche von sich? Die Hennen singen meist krächzender und viel weniger als die Hähne. Aber wenn du keinen Vergleich hast ist das natürlich schwierig zu sagen.
Der Vogel gehört auf allerlei Federerkrankungen untersucht. Kann er fliegen?
 
ob er fliegen kann weis ich nicht. da er in einem kleinem käfig sitzt, da ich am montag noch mal TA muß und ihn nicht unnütz rausfangen will. den papakäfig will ich nicht mit nehmen. ich habe alles veranlaßt zur untersuchung des tiere.

mehr kann ich im moment nicht tun.

geräusche außer fauchen habe ich noch keine gehört.
 
Das hört sich ja alles im Moment nicht so ideal an, hoffentlich gehts ab Montag (nach dem TA-Besuch) besser. Viel Glück!
 
Also für mich ist das auf dem Foto gar nicht zu erkennen, ich habe zwar schon Rosellas in natura gesehen, aber ich habe da leider gar keine Ahnung.
Ich hab aber gesehen, dass Du das Foto bei den Plattschweifen reingesetzt hast, vielleicht können die das erkennen.
 
Hallo :0-

Die beiden Wellis scheinen sich ja schon angefreundet zu haben !?

Der arme Rosella sieht wirklich schlimm aus.
Aber das kriegst Du bestimmt wieder hin.
Alles Gute !
 
Thema: Bilder von meinen Nymphen

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.967
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.052
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.556
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
948
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben