Neue Nymphies in Hilden

Diskutiere Neue Nymphies in Hilden im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle zusammen, habe mich eine Weile nicht gemeldet, da ich im Urlaub war und außerdem anderweitig sehr beschäfftigt. Aber es hat sich in...
Z

zahnfee001

Guest
Hallo alle zusammen,

habe mich eine Weile nicht gemeldet, da ich im Urlaub war und außerdem anderweitig sehr beschäfftigt. Aber es hat sich in meiner Schar einiges getan, wovon ich Euch berichten wollte.

Also, ich habe vier neue Nymphies:
Pünktchen eine WK-Henne,
Joey ein heller geperlter,
Pepper, ein dunkler geperlter und dazu kräftiger!!! Hahn und
King Lui mein erster Wildfarbener!!!

So, dass soll als Kurzinfo reichen. In den nächsten Tagen gibt´s Bilder.
 
Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Angelika Du hast ja zugeschlagen 8o :D :S .


Original geschrieben von zahnfee001
Joey ein heller geperlter,
Pepper, ein dunkler geperlter und dazu kräftiger!!! Hahn
Du meinst das beide Hähne sind :? Da Muß ich dir evtl. wiedersprechen.
Wenn sie unter 9 Monaten sind dann verlieren sie mit der Jugendmauser ihre Perelung und werden wildfarben. Wenn sie Erwachsen sind dann sind es Hennen.

Auf Bilder bin ich schon gespannt :)
 
Hallo Geli :0-

Wow, gleich 4 auf einen Streich !?

Bin schon sehr auf die Bilder gespannt. :)
 
Hallo ihr zwei,

Bilder sind schon gemacht, muß ich nurnoch in den Rechner laden. Ich hoffe, ich komme morgen dazu.

Auf bitte meiner Neffen und Nichten sollte ich Joey, doch in Anton umtaufen, und da ich solche Bitten schlecht abschlagen kann heißt er ab heute Anton.

@ Heidi
Du meinst das beide Hähne sind
Sie sind beide noch jung, einer gibt schon mehrere Töne von sich und bei dem anderen, habe ich mich auf die Aussage des Züchters verlassen.
verlieren sie mit der Jugendmauser ihre Perelung
So kenne ich das auch, aber ich habe jetzt unabhängig voneinander gehört, dass sie die Perlung nicht ganz verlieren müssen - ???- . Warten wir es ab.
 
Hallo Geli

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Zuwachs.

Gleich "vier" neue, staun.

Viel Spaß mit deiner Bande.
 
Perlung

Salve!

Also die Perlung bei Hähnen war hier schon öfter Thema. Wie es scheint, kann es auch vorkommen, dass die Perlung teilweise erhalten bleibt- besonders bei Perlschecken. So stand das auch in meiner Nymphenliteratur.
Übrigens sind bei meinem Idefix, der ja nun drei Jahre alt ist, einige Perlen erhalten geblieben (er ist ein Zimt- Perlschecke). Hauptsächlich am Flügelrand und in verschiedenen Größen. Das sieht einfach hinreißend aus:~ :) Wenn ich es mal schaffe, eine Nahaufnahme von seinen Flügeln zu machen, stelle ich es mal rein. Aber erstmal ist das nicht möglich.

Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinen Neuzugängen -gleich vier auf einen Streich! *staun*
Bin mal gespannt, ob sie dann auch alle das sind, was sie sein sollen!:~

Liebe Grüße,
Marie.:0-
 
Zuerst

wird einem hier der Mund wässrig gemacht nach 4 Nymphen und dann gibts keine Fotos. ;) :D :)
Immer her damit, wir wollen Deine Schönheiten doch auch mal bewundern.:0-
 
Hallo ihr alle,

Bilder kommen gleich. muß ich noch eben einlesen.

@ Marie Sue. Perlung:
kann es auch vorkommen...
Naja, ich bin auch gespannt. In ein paar Monaten wissen wir mehr.

So jetzt werd ich mich mal an die Fotos geben.
 
Also ich versuchs mal. Leider ist die Batterie der Kamera leer gewesen, daher konnte ich keine neuen Fotos machen.

1. Pünktchen ( jetzt wisst ihr auch, wie sie zu ihrem Namen kommt):D
 

Anhänge

  • pünktchen.jpg
    pünktchen.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann Anton:
 

Anhänge

  • anton.jpg
    anton.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 63
Dann einmal die beiden zusammen:
 

Anhänge

  • pünktchen+antonjpg.jpg
    pünktchen+antonjpg.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 60
Und dann zwei Duschbilder.
Zuerst Anton
 

Anhänge

  • anton-dusche.jpg
    anton-dusche.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 62
Und zuletzt ein Bild von Pepper. Leider ist er nicht so gut zu erkennen, da er erstens klatschnass ist und zweitens gerade losgeflogen ist. Aber das waren sicher nicht die letzten Fotos. Ich hoffe Euch haben die Fotos gefallen.
 

Anhänge

  • pepper-naß-flug.jpg
    pepper-naß-flug.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 61
Sorry, habe ein Foto vergessen zu drehen0l

Da das Foto von Pünktchen so klein geraten ist, hier nochmal ein anderes, aufdem man auch gut erkennt, warum sie diesen Namen bekam.
 

Anhänge

  • a1pünktchen.jpg
    a1pünktchen.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 59
Uuuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ................................. schmelz dahin .............................. auch haben will :) :p .
 
Und die Namen "Pünktchen" und "Anton" finde ich übrigens superklasse !
 
Der Name "Pünktchen" lag ja auch nahe. Sie hat vorne auf dem Bauch alles ganz kleine Punkte. Das kommt auf dem Bild leider nicht so ganz rüber. Aber es werden sicher nicht die letzten gewesen sein.
 
Thema: Neue Nymphies in Hilden

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben