Nymphies und Urlaub

Diskutiere Nymphies und Urlaub im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi, wir haben zwei Nymphensittiche namens Pedro und Chico, beide etwas älter als 1 Jahr. Nun steht zum erstem Mal der Sommerurlaub an. Bei uns zu...
D

Drikkes

Guest
Hi, wir haben zwei Nymphensittiche namens Pedro und Chico, beide etwas älter als 1 Jahr. Nun steht zum erstem Mal der Sommerurlaub an. Bei uns zu Hause kann niemand auf die beiden aufpassen. Deshalb werden wir sie zu dem Züchter geben, bei dem wir sie auch gekauft haben. Wir können sicher sein, dass die beiden dort gut versorgt sind, trotzdem machen wir uns Sorgen, weil die beiden doch auf ihre menschliche Familie sehr stark fixiert sind. Auch dürfte ihnen die Freiflugmöglichkeit, die sie zu Hause den ganzen Tag über und in der ganzen Wohnung genießen, für die drei Urlaubswochen fehlen. Hat jemand von Euch Erfahrung damit und kann uns "Zuspruch" geben? Wenn ja, gabs Probleme bei der Rückkehr ins alte Zuhause? Waren die Geier bei der Rückkehr wegen der schnöden Abschiebe sauer? usw.
Euer Drikkes
 
Hab mal ne frage: Da sie zu zwiet sind, könnten sie doch mehr oder weniger alleine bleiben???!!! Hast du niemand der am tag mal für ne 1/2 std vorbeischauen kann??
grob gesagt: egal ob sie freiflug,euch oder das zuhause vermissen, sie müssen da durch!
Es bleibt ja nicht viel übrig!
Wie lange seid ihr weg?
 
Hi Dirk, danke für Deine Reaktion auf meine Anfrage. Also: Wir haben niemanden, der sich zu Hause um die Vögel kümmern könnte und der Zeitraum ist drei Wochen.
Du bist ja richtig hartherzig: "da müssen die durch" :-))
Wir sind nun mal nicht so hartgesotten - aber wahrscheinlich geht es uns dann schlimmer als den beide Vögeln...
Drikkes
 
will dir keine angst machen....
nur ich war vor kurzem in urlaub,war gerade einen tag weg, da starb unser allerliebster und bester vogel!!
ich hatte vorher riesige sorgen und hatte eine riesige angst das er nicht mehr normal und zutraulich waere wenn wir zurückkommen.
da haben auch immer alle gesagt da muss er durch und im prinzip und endeffeckt isses auch so!!
sorry..aber ich bin nicht hart...eher das gegenteil...
für meinen vogel wuerde ich alles tun.
is wie ein kind für mich das sich nicht ausdrücken kann...
 
Hallo Drikkes

schreib doch mal wo Du wohnst, vielleicht findet sich jemand, der die Pflege privat übernehmen könnte!

@ Dirk 2000
die Vögel können sich schon ausdrücken, Du mußt sie nur verstehen lernen! :p
 
Hi Drikkes,
ich kann Dich ja sooooo gut verstehen.
Das Beste wäre wirklich (aber das geht ja wohl nicht in Deinem Fall) wenn die Piepmätze in ihrer gewohnten
Umgebung wären und jemand täglich mal für ne halbe Stunde
reinschauen würde. Besser morgens und abends (raus aus dem
Käfig und rein in denselben). Und selbst da hatte ich
im letzten Urlaub keine ruhige Minute. Dachte immer nur an meine beiden Monster. Die sind nämlich auch
so personenfixiert. (Oder bilde ich mir das
nur ein?)Ich glaube, dass ich mir viel zu viele
Gedanken mache - vielleicht ist es den Vögeln
ja tatsächlich wurscht? :-((
Aber nun hast Du ja eine einigermassen gute
Alternative mit dem Züchter. Mach es, die
Vögel werden schon nicht sauer sein. Und wenn,
dann renkt sich das mit der Zeit wieder ein.
Schönen Urlaub wünsch ich Dir! Und denk im Urlaub bloss
nicht soviel an Deine Geier (mal ganz einfach so
dahingesagt :-) )
Liebe Grüsse Wolfram
 
Hi, Wolfram,
danke für Deine Antwort und den Zuspruch - haben meiner Frau gut getan, die macht sich schließlich die meisten Sorgen ;-))
Drikkes
 
Thema: Nymphies und Urlaub

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
753
Federmaus
Federmaus
T
Antworten
2
Aufrufe
599
Tatjana
T
M
Antworten
4
Aufrufe
1.107
demiaen
D
N
Antworten
10
Aufrufe
703
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
2
Aufrufe
420
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben