Nymphen-Pärchen und böse Nachbarn

Diskutiere Nymphen-Pärchen und böse Nachbarn im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Nymphen-Freunde, heute kam der unter mir wohnende Nachbar zu mir, um sich neben verschiedener anderer Dinge auch darüber zu beschweren...
Hallo :0-

Claudia weiß seit gestern Abend (21.12 Uhr) das sie 2 Hähne hat.

Sie Fragte nur dann noch Stefan ob das auf seinen Benutzerbild etwa 2 Hähne sind da beide ein gelbes Gesichtchen haben.
 
Wow, vielen vielen Dank Euch allen für Eure rege Anteilnahme. Es steht nun ganz sicher außer Frage, daß die beiden Hähne sind, was mich ob der ganzen Prognosen nicht gerade glücklich stimmt.

Jetzt hab ich noch eine ganz dämliche (wahrscheinlich sogar peinliche) Frage..... Das Ganze hat eigentlich angefangen, seit Alfredo (den ich ja bisher für den einzigen Hahn gehalten habe) Spaß daran gefunden hat, sich seine Afteröffnung an der Stange zu reiben, auf der er mit einem Fuß sitzt (mit dem anderen hält er sich an der Sisal-Leiter fest) und dabei ziemlich rhythmisch seinen Schwanz ruckartig hin und her bewegt (oh man, klingt das bescheuert, ich hoffe Ihr lacht Euch nicht krumm und scheckig..... Aber ich suche einfach nur dringend nach einer Lösung). Es sieht ziemlich "eindeutig" aus, sogar mein 13-jähriger Sohn grinst und kriegt 'nen roten Kopf, wenn er es sieht. Allerdings ist nicht Alfrede der aggressive, sondern Gilda. Fällt dazu noch jemandem etwas ein?

Ich habe heute einer Arbeitskollegin von den Sorgen mit meinen beiden erzählt und sie fragte mich, ob ich einen abgeben würde. Eine Freundin von ihr hatte auch zwei, einer davon ist weggeflogen (schon eigentlich eher kein gutes Zeichen.....). Der Beschreibung nach müßte der übrig gebliebene eine Henne sein. Wie sicher ist es denn eigentlich - FALLS ich mich wirklich entscheiden würde, einen abzugeben - daß der sich mit jeder x-beliebigen Henne vertragen würde?
 
Naja, das was Alfredo macht ist schon so eine Art Selbstbefriedigung, das kommt daher, dass er mit Gilda nichts anfangen kann und sich deshalb anderweitig abreagieren muss.

Mit jeder xbeliebigen Henne wird er sich sicher nicht vertragen, da muss ich Dich enttäuschen, Nymphen sind ziemlich wählerisch, bis es funkt dauert es u.U. ein paar Monate.

Schau Dir den Nymphen von Deiner Bekannten mal an und sag uns, wie er ausschaut. Mit dem neuen Wissen kannst Du ja vielleicht selber erkennen, ob´s Hahn oder Henne ist:)
 
Hallo Stefan,

das muß definitiv eine Henne sein. Sie ist wildfarben und hat kein gelbes Gesicht, soviel weiß ich schon.

Echter Mist diese ganze Geschichte..... Die beiden haben sich so lange wirklich so gut verstanden.
 
Hallo Claudia :0-

Das mit dem wegfliegen kann jeden von uns passieren, leider.
Muß kein schlechtes Zeichen sein.


Eine Idee hätte ich schon. Wenn Du die Henne (zu Urlaub) aufnehmen könntest. Dann hätte sie 2 Hähne zur Auswahl. den bei Nymphen suchen die Hennen sich den Partner aus. Wobei aber dem Hahn auch die Henne sympatisch sein muß.

Und da Deine Männer so lange alleine waren und sie jetzt auch ihre Unzufriedenheit zeigen, glaube ich nicht das es Probs bei der Verpaarung gibt.
 
Heidi, das wäre sicher eine gute Idee, aber ich muß ganz ehrlich zugeben, daß ich es mir noch überhaupt nicht vorstellen kann, einen von beiden abzugeben. Immerhin sind wir seit 8 Jahren zusammen.

Sag mal, Du hast doch vier Nymphen, wenn ich das richtig verstanden habe, oder? Wie hältst Du die? Hast Du noch ein paar Fotos, auf denen ich z. b. den Käfig erkennen kann, wie groß der ist. Und wie ist es denn mit "Musik" bei vier Tieren? Machen die nicht ein noch viel größeres Konzert als zwei?
 
Richtig laut war's bei mir nur , als ich nur einen Vogel hatte...jetzt sind es 3 und man hört fasr nix(abgesehen von 2 mal 5 min am Tag) ...aber das kann wohl auch anders sein , im Großen und Ganzen kann man aber sagen , daß die Nymphen umso leiser sind , je zufriedener sie sind und deshalb keinen Grund zum schreien haben.
 
Hallo Claudia :0-

Ich habe sogar 6 :p .


Und kann Dich sehr gut verstehen das Du Dich nicht trennen kanst .

Ich bekomme (hoffe bald) eine neue Volie mit 1,5m länge x 1m breite und 1,8m Höhe.

Im Moment sind sie auf 2 kleine Volieren (~1mx0,5m) verteilt. Haben aber fast den ganzen Tag Freiflug.

Der Lärmpegel ist nicht höher. Im Gegenteil sie sind zufrieden und sehr leise. Es ist nur das Balzen der Hähne. Laut werden sie nur wenn einer in ein anderes Zimmer fliegt, dann geht das gebrülle los.

Was aber mehr wird ist der Dreck (Federchen, Körner, ... ) und vor allem der Federstaub.


Hier mal ein Bild mit allen 6en
 

Anhänge

  • alle_6_auf_kaefig_1.jpg
    alle_6_auf_kaefig_1.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 39
Hallo
Claudia

Ich kann das nur bestätigen, was Heidi und Kathrin sagen.
Bei mir sind es z. Zt. 7 Nymphen, alle zufrieden und außer gelegentlich mal ihre 5 Minuten ganz ruhig.

Außer dem Kontaktruf während des Freiflugs und mal ein kurzer Ruf nach dem Partner, lassen sie nicht viel von sich hören.
 
Oh, das ist ja ein klasse Foto von Deinem Schwarm, Heidi! Aber für Deine neue Voliere mußt Du auch eine Menge Platz haben. Meine beiden "wohnen" in einem Käfig mit den Ausmaßen 85 x 67 x 43. Freiflug bekommen sie abends, sofern ich zu Hause bin. Ich würde sie ja den ganzen Tag draußen lassen, wie damals Kojack, aber Alfredo frißt mir sämtliche Tapeten von den Wänden. Ich weiß gar nicht, wie oft ich da schon mit Farbe drüber gestrichen habe. Und das nervt mich schon ein wenig.
 
Danke fürs Kompliment :) .

Ich habe mir im Wohnzimmer eine Ecke freigemacht wo die Volie hinpasst. Das sie dann schön Platz haben.

Tapete ist doch zum schreddern da, oder täuscht mich das ;) :D
 
Soso, Du weißt also, wovon ich rede..... ;)

Gilda knabbert überhaupt nicht. Gilda fliegt nur wahnsinnig gerne und in affenzahn Geschwindigkeit.

Was machst Du mit Zimmerpflanzen? Die meisten sind giftig. Hast Du die alle aussortiert?
 
Aus dem Wohnzimmer sind sie verbannt. Du kannst aber Yucca, Bambus, Grünlilie, Katzengras als Vogelfutter drinnen stehen lassen.

In die anderen Zimmer kommen sie normal nicht oder nur unter Aufsicht. Wobei mir vor kurzen auch etwas passiert ist. Lieschen hat eine Euphorbia angeknabbert, die giftig ist. Zum Glück ist nichts passiert. Kannst hier nachlesen.
 
Puh, ich kann mir vorstellen, daß das ziemlich stressig war damals...... Man meint immer, die Tiere müßten sowas wie einen Urinstinkt haben, aber woher sollten sie..... Und neugierig sind sie ja sowieso für Drei.
 
Oh man, ich bin echt zu blöd....... Ich hab gedacht, daß Thema war aus 2002, aber das war das Jahr, als Du Dich registriert hast.... SORRY!!! Ich werde mich bemühen, etwas genauer hinzusehen. Und ich hab schon Stefan angeschrieben, was den DAMALS aus seinem Hund geworden ist..... Puh, tut mir sehr leid, aber die Frage bleibt natürlich nach wie vor von meiner Seite ganz dringend....: wie geht es dem Hund...

PS: Eigentlich bin ich gar nicht so dämlich, ehrlich nicht.....
 
Hab schon geantwortet;), nochmal danke der Nachfrage, hat mich gefreut:)
 
Nicht so schlimm Claudia :) .
Jeder von uns hat mal im Forum angefangen und hat Fehler gemacht weil er manche Sachen nicht wußte.
 
Thema: Nymphen-Pärchen und böse Nachbarn

Ähnliche Themen

Zurück
Oben