Es hat nun endlich geklappt!!!

Diskutiere Es hat nun endlich geklappt!!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Jippi, ich habe heute mal das Gelege meiner Nymphen durchleuchtet,und nach 4 erfolglosen Brutversuchen, von bis jetzt 4 Eiern sind 3 eindeutig...
V

Vogelnarr

Guest
Jippi,

ich habe heute mal das Gelege meiner Nymphen durchleuchtet,und nach 4 erfolglosen Brutversuchen, von bis jetzt 4 Eiern sind 3 eindeutig befruchtet.

Aber was ich mich jetzt frage wie steht es mit der vererbungslehre?

Ich habe 2 brütende paare
Paar 1: Hahn Lutino, Henne geperrlt

Paar2 : Hahn grau, Henne geperrlt.

Was wird da wohl rauskommen?


Gruss Nicole
 
Hallo Nicole :0-

Na dann drücken wir mal die Daumen das auch Küken schlüpfen.


In der Vererbungsleere kenne ich mich nur wenig aus. Aber ich glaube Du brauchst auch den Farbschlag der Eltern der brütenden Nymphen.
 
Dann versuchen wir es mal :p

Paar 1: Hahn Lutino, Henne geperrlt

Hähne wildfarben, spalterbig in Lutino und/oder geperlt
Hennen Lutino


Paar2 : Hahn grau, Henne geperrlt.

Hähne wildfarben, spalterbig in geperlt
Hennen wildfarben


Nicht eingeschlossen natürliche ventuelle Spalterbigkeit der Eltern, da müßte man wirklich wissen, wie deren Eltern aussehen.

Dann sind wir ja gespannt :)
 
Thema: Es hat nun endlich geklappt!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben