Schlafplätze???

Diskutiere Schlafplätze??? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Schlafen Eure Nymphen eigentlich jede Nacht auf dem selben Platz oder wechseln sie? Ich frage das, weil unsere Wellis am liebsten immer an der...
A

Anton & Co

Guest
Schlafen Eure Nymphen eigentlich jede Nacht auf dem selben Platz oder wechseln sie? Ich frage das, weil unsere Wellis am liebsten immer an der gleichen Stelle schlafen und sich dabei schon mal ordentlich zoffen, weil der andere den besseren Platz hat.
Meine Nymphen schlafen aber jeden Abend woanders, nur die Sitzbrettchen werden öfter aufgesucht, aber auch nicht regelmäßig.
 
Bei meinen ist immer die Schaukel am schönsten, wo gerade ein anderer Vogel drauf sitzt :o

Das führt dann vor dem Schlafengehen zum Hin- und Hergeschiebe, bis alle zufrieden sind.

Seit zwei Tagen schlafen sie aber brav am selben Platz, muß am müden Wetter liegen ;)
 
hallöchen
Meine beiden wechseln oft! manchmal schlafen sie auf der schaukel oder auf der stange oder auf dem seil durch mein zimmer und kacken dann inner nacht mein zimmer voll:D
das mit dem zanken kenne ich sehr gut!!!! mein nymphies zoffen sich oft wenn der eine auf die stelle vom anderen will! manchmal soger in der nacht! :) also ich denke das is normal (aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren! :) )
tschöö :0-
 
Meine vier schlafen immer auf demselben Ast, meistens sogar auf demselben Platz - sie zoffen sich erst und sitzen dann doch wieder so, wie in allen anderen Nächten.

LG
Dunja
 
...meine 5 setzen sich zuerst auf die Schlafplätze auf denen sie immer sitzen - halbe Stunde Ruhe - dann fängt einer an und muß unbegingt den Platz vom anderen ausprobieren, was natürlich zu Gequietsche, Gemecker und Rumgekletter führt... das kann dann bis zu ner Stunde dauern, denn es fängt immer wieder jemand anders an!
Zum Schluß sitzt jeder wieder dort, wo er am Anfang schon saß.:s ...und dieser Zirkus geht jeeedeeen Abend so...:p :s ;)
 
Hallo an alle! Ich habe in meinem Zimmer eine Plüschmöwe,die zum Lieblingsschlafplatz meines Nymphensittichs geworden ist! Die hängt von der Decke runter und seitdem möchte sie nur noch da schlafen!

An lissssiii: Ich habe auch ein Seil,dass durch mein Zimmer gespannt ist! Was hast du für eins? Noch ein Tip an dich: Ich lege immer Küchenrollentücher unter die Möwe,die ich dann am nächsten Tag wieder entferne! Solltest du auch mal ausprobieren!:D :0-
 
zuerst auf die Schlafplätze auf denen sie immer sitzen - halbe Stunde Ruhe - dann fängt einer an und muß unbegingt den Platz vom anderen ausprobieren, was natürlich zu Gequietsche, Gemecker und Rumgekletter führt... das kann dann bis zu ner Stunde dauern, denn es fängt immer wieder jemand anders an!


Bei mir ist das seit einer Weile fast genauso, nur das es 7 sind, die sich ständig neu ordnen müssen.
 
Also diese beiden schlafen IMMER auf der Schaukel :). Bei den anderen wechselt es manchmal, aber sie haben eigentlich immer mehrere Tage denselben Schlafplatz.
 

Anhänge

  • lucy-fuji.jpg
    lucy-fuji.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 60
Die Schaukel ist echt toll! Selbstgebastelt oder gekauft?Wenn selbstgebastelt,verrätst du mir dein "Rezept"?
"ichüberhauptnichtneugierigbin":D :0-
 
Hallo Janina :0-,

ja, die Schaukel ist selbstgebastelt :).

Das ist ein kleiner Birkenstamm, den es für Nager in Zoohandlungen zu kaufen gibt, innen hohl. Da hab ich einfach eine dicke Juteschnur (gibt es in Bastelgeschäften) durchgezogen und oben am Volierendach aufgehängt. Das ist alles *gg!
 
Thema: Schlafplätze???

Ähnliche Themen

L
Antworten
56
Aufrufe
2.976
Luna69
L
K
Antworten
1
Aufrufe
1.228
Speedy09
Speedy09
Zurück
Oben