AviLux Vogellampe - toll

Diskutiere AviLux Vogellampe - toll im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi Folks :0- Habe jetzt auch zwei Vogellampen, von Wagners Papageienparadies entwickelt. Und nach zwei Schreckminuten (iiiih, was issen...
L

Lindi

Guest
Hi Folks :0-

Habe jetzt auch zwei Vogellampen, von Wagners Papageienparadies entwickelt.

Und nach zwei Schreckminuten (iiiih, was issen das da???) war Gizminchen nicht mehr von der Lampe wegzubewegen, hing am Gitterrand und ließ sich sonnen 8)
Die Wellis kamen hinterher, und mittlerweile sind wohl alle begeistert. Die zweite muß ich morgen noch montieren, ich kriege hier kein Loch in die Wand, entweder bröselt einem alles entgegen oder man ist auf Stahlbeton :k

Da sieht man mal, wie wichtig das richtige Licht zu sein scheint 8o

Ich selbst finde das auch sehr anregend, geht es Euch dabei auch besser? Hat ja was von Lichttherapie 8)
 
Hallo Lindi,

finde diese Lampen ja auch toll :), hab allerdings nur eine.
Das mit dem Bröseln kenn ich auch, ich sag nur: Altbau :~ (allerdings liebe ich Altbau :D)

Meine Geier – zumindest bilde ich mir das ein *gg – wurden entschieden munterer durch die Lampe. Mein Vogel- und PC-Zimmer ist nämlich auch nicht das hellste und in dieser trüben Jahreszeit bin ich auch froh über das angenehm helle Licht – also mit tut es auch ganz entschieden gut :D !
 
Hallo Linda und Maja

Ich finde das Licht auch prima und meine Vogelschar(Nymphen und Wellis) lieben es auch.

Manchmal gibts richtiges gedrängel unter der Steckdosensonne.

Ich finds schon klasse, ein bisschen mehr Tageslicht, besonders in der trüberen Jahreszeit auf so leichte(wenn auch nicht billlige) Weise ins Zimmer zu holen.
 
Hallo hans19,

die AviLux Birdlamp Compact kostet 17,90 EUR + VK und gibts bei www.parrotshop.de

Ich habe 2 davon, eine zwischen zwei "Vogel-Nachtbehausungen" und eine in der Nähe eines Freisitzes (großer Ast an der Wand).
Die Vögel fanden das Licht vom ersten Tag an klasse.
 
Hallo Hans,

da gibt es ganz verschiedene Arten von Lampen und Systemen :).

Ich habe z.B. diese hier, gibt es bei Futterkonzept, findest du unter Tiertechnik, du musst ganz nach unten scrollen:
https://www.ssl-id.de/Futterkonzept/webshop/

Lichtleiste 36 W / 120 cm inkl. EVG und Arcadia Bird Lamp
1 Stück
Komplettset; Fassung für Leuchtstoffröhre, elekronisches Vorschaltgerät montiert, Tageslichtlampe
€ 78,00
 
Ich habe halt bei parrotshop bestellt, weil diese die Hälfte von einer Arcadia Birdlamp kostet und den gleichen Effekt und die gleiche Qualität hat. Der Wagner kalkuliert nur anders.

Ich bin sehr zufrieden mit den beiden Leuchten, die Vogis auch :)

Für die Leuchtstoffröhre fehlt mir die richtige Anbringmöglichkeit, die beiden Compaktlampen habe ich jeweils links und rechts oberhalb der Voliere angebracht, so daß sie gut ausgeleuchtet ist, die Vogis aber immer noch entscheiden können, ob sie das Licht nutzen wollen oder nicht.
 
Thema: AviLux Vogellampe - toll

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
899
charly18blue
charly18blue
R
Antworten
40
Aufrufe
7.324
Basstom
B
R
Antworten
6
Aufrufe
1.191
Rappy
R
Kanarisneuling
Antworten
0
Aufrufe
1.626
Kanarisneuling
Kanarisneuling
birdlamp
Antworten
7
Aufrufe
2.262
birdlamp
birdlamp
Zurück
Oben