Nymphen und -Schönsittiche

Diskutiere Nymphen und -Schönsittiche im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi Ihr! Hält jemand von euch Nymphensittiche und Schönsittiche zusammen? Klappt das? Vertragen die sich? Mit Nymphensittichen kenne...
Rettungsaktion

Hallöchen,

herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Rettungsaktion. Ich wundere mich immer wieder wie solche possierlichen Geschöpfe von manchen Menschen gehalten werden. Na jetzt haben sie es ja gut.

Du solltest dem Schönsittich in jedem Fall einen Partner besorgen oder ihn an einen Partner vermitteln. Wenn Du den ganzen tag Freiflug gewährst, dann ist das mit der Dämmerungsaktivität der Grassittiche kein Problem, denn dann gehen sie abends raus, wenn die restliche meute reingeht.

In unserer Freivoliere leben die unetrschiedlichsten Arten ( fast alles Mitleidsaufnahmen und Rettungen ;) und kommen gut miteinander aus. Streitereien gibz es immer mal, aber wenn man nicht züchtet, dann gibt es im Regelfall keine größeren Probleme.

gruß Nic
 
8o Heidi, du hast auch so ein seltenes Exemplar! :D *staaaaun*

;) :D

Nic, bisher gab es keine Probleme und Streitereien...
...hoffe, es bleibt so!

Partner/in bekommt der Schöni natürlich! :D
 
Original geschrieben von Caro
8o Heidi, du hast auch so ein seltenes Exemplar! :D *staaaaun*
Ich habe noch einen seltenereren, einen eierlegenden geperlten Hahn :S


Und wie vertragen sich alle 5 ?
 
Thema: Nymphen und -Schönsittiche
Zurück
Oben