Paule ist tot!!!!!

Diskutiere Paule ist tot!!!!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Man gerade wollte ich füttern gehen udn tränken gehe raus und sehe im Wachtelkasten Paules Schwanzfedern rausguvken und ecek mir noch so, die...
L

Liora

Guest
Man gerade wollte ich füttern gehen udn tränken gehe raus und sehe im Wachtelkasten Paules Schwanzfedern rausguvken und ecek mir noch so, die werden doch bei der Saukälte nicht wieder Eier legen???

Hebe den Kastwen hoch, er fliegt nicht weg und dann stupste ich ihn etwas an, er war tot, ganmz friedlich sass/lag er dort??

Man bin ich fertig.....Warum passiert immer mir sowas, vor allem er war noch nicht alt???Ach Mensch...Mistkram.......
 
Hallo Liora
Mensch das tut mir leid. Weißt Du schon warum?
Viele liebe Grüße
Monika
 
*knuddel*

Das tut mir wirklich leid für Dich! So etwas ähnlich Schreckliches habe ich auch schon erlebt! Jetzt bloß nicht verzweifeln! Versuch alle Möglichkeiten für seinen frühen Tod durchzugehen und auszuschließen und dann versuch einen neuen Partner für Deine Henne zu finden. Das zweite natürlich nicht sofort. Denn sowohl Du als auch Deine Henne müssen wahrscheinlich erstmal mit dem Verlust fertig werden. *in den Arm nehm* Glaub mir, das wird alles wieder!

Liebe Grüße

Christine
 
Ach menno Liora 8o .
Ich bin jetzt ganz geschockt :( , so eine sch........... der arme Kerl. Gestern noch die wunderhübschen Fotos der beiden und jetzt das.

Du läßt in doch sicher in Oschl untersuchen ?
 
Hallo Heidi,
eigentlich hatte ich es nicht vor, aber überlegt hatte ich es auch?

Habe meinen Nachbarn beauftragt mal zu gucken wo ich einen neuen herbekomme.....

Paula scheint es gut zu gehen, sie sucht und ruft nicht, sie sitzt einfach nur da......

Ach menno......son Mist.....

Im Mpment liegt Paul noch im Schuppen in eien Handtuch gewickelt udn wartet auf meienn Mann damit er ihn heute Abend beerdigen kann....

Falls die nächsten Tage doch wieder einer Stirbt werde ich ihn einschicken....
 
Ich auch nicvht, aber wso traurig das ja ist,a ber das mal(!!) einer stirbt kommt ja mal vor, ohen das gleich was ist. Oder?

Würdest Du ihn einschicken??
 
Tja, gute Frage...

Wenn Du keinen konkreten Verdacht hast, woran er gestorben sein könnte...
Ist sicher nicht verkehrt, zumindest kannst Du dann sicher sein, daß es nichts Ansteckendes war.

Es ist aber natürlich auf der anderen Seite immer schöner, den geliebten Vogel im Garten ordentlich zu bestatten...

Oh man, weiß nicht, was ich tun würde...

Sorry, ich bin nicht ganz auf dem Laufenden, hattest Du mehrere Todesfälle in letzter Zeit?
 
Original geschrieben von Lindi


Sorry, ich bin nicht ganz auf dem Laufenden, hattest Du mehrere Todesfälle in letzter Zeit?

Nein, denn wennja würder ich ihn sofort einschicken, dann wäre das für mich keien Frage......
 
Wenn er noch nicht alt war, dann würde ich schon überlegen, ob ich ihn obuzieren lasse trotz allen Respekts vor der Totenruhe. Ich weiß, das ist nicht besonders schön der Gedanke, aber u.U. lauern da unentdeckte Krankheiten im Schwarm, bei meinen Wellis gab es damals eine regelrechte Kettenreaktion, weil einer die anderen angesteckt hat, selber aber keine Symptome gezeigt hat.
Vielleicht ist ein Keimträger dabei.
Und die Henne ist ganz ruhig? Das kommt mir auch komisch vor, sie hat ja immer den nächsten Kontakt zu ihm gehabt, nicht, dass sie jetzt irgendwie infiziert ist.

Ich hoffe, dass es nichts dergleichen ist, aber man kann nicht vorsichtig genug sein, wenn es nicht klar ist, ob da eine Krankheit im Spiel war.
 
Hallo Liora,

och menno :(, das tut mir auch sehr leid.
Du hattest so viel Freude an ihm und jetzt sowas......der arme Kerl.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es sowas wie ein Herzschlag o.ä. war, auf jeden Fall nix ansteckendes.

Bevor du für die Henne einen neuen Hahn holst, würde ich auf jeden Fall erstmal abwarten, ob die Henne irgendwelche Krankheitssymptome zeigt - aber das weißt du sicher auch.
 
Hallo Liora,

das mit Paule tut mir sehr leid.
Laß Dich mal ganz fest drücken.
 
Hallo Liora!
Von mir & meiner Bande auch herzliches Beileid an dich & Paula!
Liebe Grüße, Cynthia & Co.
 

Anhänge

  • image008.gif
    image008.gif
    16 KB · Aufrufe: 66
Hallo Liora

Es tut mir leid, das hier lesen zu müssen.

Lass dich mal tröstend in den Arm nehmen.
 
Hallo Liora!



Habs gerade erst gelesen... tut mir so leid um den kleinen Kerl :( *lass dich drücken*
Ich hoffe, dass es keine Krankheit war :(
 
Thema: Paule ist tot!!!!!

Ähnliche Themen

Porthos
Antworten
105
Aufrufe
9.842
Porthos
Porthos
Carla 100
Antworten
12
Aufrufe
1.775
Sietha
Sietha
Popolinchen
Antworten
29
Aufrufe
7.639
Andreas.S
A
Hamsterbällchen
Antworten
6
Aufrufe
925
Nina33
Nina33
K
Antworten
10
Aufrufe
2.004
papugi
papugi
Zurück
Oben