Was würdet ihr machen??

Diskutiere Was würdet ihr machen?? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo!!!! Mittwoch ist es soweit,ich bekomme meinen vierten Nymphie. Habe einen Züchter gefunden der noch vier WK Babys hat. :D Mein Problem...
S

Sabrina21

Guest
Hallo!!!!
Mittwoch ist es soweit,ich bekomme meinen vierten Nymphie. Habe einen Züchter gefunden der noch vier WK Babys hat. :D
Mein Problem ist nur das ich nicht weiß ob ich ein Hahn oder eine Henne nehmen soll.
Ich habe zwar schon zwei Hähne,aber da die zwei sich ja nur für einander interessieren,habe ich Angst das sie auch die Neue dann nicht mitm A.... angucken und ich hier auch noch zwei einsame Hennen sitzen habe.
Deshalb bin ich am überlegen ob ich lieber für die kleine Buffy einen Partner holen sollte. Weil sie will ja immer von den beiden Kerlen hier gerault werden,aber die beiden hacken sie nur. :( Deshalb denke ich das es wohl besser ist für Buffy einen Partner zu holen damit sie nicht immer so alleine ist. Oder wie seht ihr das??
Übrigens, Buffy ist jetzt so ca. 6-7 Monate alt, wenn sie doch ein Hahn wäre,dann hätte sie doch eigentlich schon angefangen zu pfeiffen oder es zumindest versucht,oder? Sie brabbelt nur immer voll viel, aber von pfeiffen keine Spur.
Naja,egal ob ich mir Hahn oder Henne hole, auf jeden Fall kann ich es jetzt schon kaum abwarten.

lg Sabrina und die (noch) 3 Nymphies Buffy,Coko&Lucky

Hier noch zwei Bilder von den Babys von denen ich mir einen Nymphie aussuchen kann. Voll süß. :D
 

Anhänge

  • weiskopf 3..jpg
    weiskopf 3..jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 151
Hallo Sabrina :0-

Schwere Frage.
Wie alt sind Deine Hähne ? Auch erst ~7 Monate ?
Dann kann sich alles noch ändern wenn sie geschlechtsreif sind. Muß aber nicht. Wir haben hier im Nymphenforum einige schwule Nymphenpärchen.

Ich würde für Buffy einen Partner besorgen und mit den beiden Herren abwarten was passiert.


Buffy ist jetzt so ca. 6-7 Monate alt, wenn sie doch ein Hahn wäre,dann hätte sie doch eigentlich schon angefangen zu pfeiffen oder es zumindest versucht,oder? Sie brabbelt nur immer voll viel, aber von pfeiffen keine Spur.
Ich tippe bei dieser Beschreibung schon auch auf Henne :) .
 
Hallo Federmaus :0-

Coko ist ungefähr 9 Jahre und Lucky so ca. 12 Jahre. Die beiden wurden wohl 1 1/2 Jahre lang zusammen in nem wie ich finde zu kleinen Käfig gehalten und haben fast nie Freiflug bekommen. Und Lucky hat in den 1 1/2 Jahren bei meiner Nachbarin nie gepfiffen oder so, deshalb dachte sie auch es ist eine Henne. Als ich die zwei bekommen habe,weil sie sie wieder ins TH bringen wollte,hab ich mich erstmal durch sämtliche Foren gelesen und ziemlich schnell festgestellt das Lucky eindeutig ein wildfarbender Hahn ist.
Ich hatte mir auch so gedacht das ich für Buffy einen Partner hole. Sonst habe ich nachher zwei einsame Hennen hier sitzen.


lg Sabrina und die (noch) drei Nymphies Buffy,Coko und Lucky
 
Bei dem Alter würde ich schon auf ein schwules Pärchen tippen.
(Oder Buffy ist nicht nach ihren Geschmack :o )
 
Hallo Sabrina:0-
und natürlich auch alle Anderen:0- ,

das ist natürlich eine schwere Frage und Du hast sie ja auch schonmal gestellt.
In solchen Situationen meine ich ja immer, dass es am Besten wäre, abzuwarten. Du hast ja die drei noch nicht so schrecklich lang, und es könnte ja auch sein, dass sich Buffy noch für einen der Herren interessieren wird.
Aber es ist natürlich schwierig, wenn sie sie hacken...:?

Nur eine kleine Kritik möchte ich jetzt hier doch loswerden:
Wenn Du Dich nun doch für einen Hahn entscheiden solltest, hättest Du doch auch Idefix behalten können...:?
Vielleicht hättest Du einfach noch etwas abwarten sollen.

Alles Liebe-
Marie.:0-
 
Hallo Marie Sue,
eigentlich hätte ich Idefix so oder so behalten wollen. Das größte Problem war aber das er sich mit Coko nicht vertragen hat. Und mit Lucky und Buffy auch nicht richtig,aber mit Coko war es am schlimmsten. Und damit ist den Puschels ja auch nicht geholfen,wenn da wirklich den ganzen Tag Streit in der Volliere ist.
Naja,mal sehen bis jetzt bin ich mir immer noch nicht sicher. Ich denke ich entscheide morgen ganz spontan. Ist schon alles ziemlich kompliziert wenn man alles so richtig wie möglich machen will.
Obwohl ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann das Coko und Lucky sich nochmal "trennen". Weil im Prinzip sind sie ja wie ein richtiges Pärchen.
Und,wie geht es Idefix? Vertragen er und Lilly sich??

lg Sabrina mit den (noch) 3 Puschels Buffy,Coko & Lucky
 
Original geschrieben von Sabrina21
[Das größte Problem war aber das er sich mit Coko nicht vertragen hat. Und mit Lucky und Buffy auch nicht richtig,aber mit Coko war es am schlimmsten. Und damit ist den Puschels ja auch nicht geholfen,wenn da wirklich den ganzen Tag Streit in der Volliere ist.

Hallo!
Sorry, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht.
Ich denke ja immer, die Nymphen seien so friedfertig... bei mir war es bisher nur ein Wellie, der mal "handgreiflich" wurde.


Und,wie geht es Idefix? Vertragen er und Lilly sich??
Sie vertragen sich gut. Aber bisher ist es noch nicht die große Liebe. Das kann man aber auch nicht erwarten *seufz*. Ich glaube, Idefix findet Lilly schon ganz annehmbar, denn er fliegt ihr hinterher.

Gestern abend ist er deshalb sogar kurz bei mir auf der Schulter gelandet!

Aber bei Lilly wird das dauern... :-(
Doch dafür durfte er von Anfang an schon recht nah an sie ran:) !

Alles Gute und viel Spaß
beim Puschelsaussuchen *auchwill*

:0- Marie.
 
Thema: Was würdet ihr machen??
Zurück
Oben