Hab mal wieder Biiiiiilllldeeeer

Diskutiere Hab mal wieder Biiiiiilllldeeeer im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Huhu! Soo... hab mal wieder Bilder gemacht *hrhr* hier gleich mal Phoenix, Kiki und Icarus (weil Cleo ja wieder mal mich belagern musste, ob...
A

Annabell

Guest
Huhu!

Soo... hab mal wieder Bilder gemacht *hrhr*

hier gleich mal Phoenix, Kiki und Icarus (weil Cleo ja wieder mal mich belagern musste, ob ich nicht etwas Kolbenhirse für sie habe, ist sie natürlich wieder nicht drauf :~ )
 
..ich Schussel... fängt ja gut an *lach*...:~
 

Anhänge

  • pict0071.jpg
    pict0071.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 93
...aber dann habe ich sie doch noch erwischt :D


..sogar mal von der Seite *seltenheit* sie hasst Fotoapperate *lach*
 

Anhänge

  • pict0070.jpg
    pict0070.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 93
"achso.. das kann man essen *sofort mampf*" :D
 

Anhänge

  • pict0025.jpg
    pict0025.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 90
"wir auch"


ich find dieses Bild schön ... ich finde, das drückt irgendwas von ihrer Partnerschaft aus :) (irgendwie schaut sie ihn doch so vertrauensvoll an, oder? *gg einbild*)
 

Anhänge

  • pict0044.jpg
    pict0044.jpg
    25 KB · Aufrufe: 88
*putz*


Phoenix sieht da dann doch ziemlich zersaust aus :D
 

Anhänge

  • pict0037.jpg
    pict0037.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 88
hier erkennt man, dass Phoenix am Genick öfters rupft... leider... :(
aber ich weiß nicht, was ich dagegen machen soll... (wurde das Thema nicht eh auch vor Kurzem wieder besprochen? oder so ein Ähnliches? :? )
 

Anhänge

  • pict0023.jpg
    pict0023.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 86
Ein schöner Rücken kann auch entzücken:D
 

Anhänge

  • pict0020.jpg
    pict0020.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 83
:)
 

Anhänge

  • pict0028.jpg
    pict0028.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 81
soo... und das Letzte! Ich hoffe, sie haben euch gefallen :D


:0-
 

Anhänge

  • pict0038.jpg
    pict0038.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 79
Hallo Annabell!

Danke für die schönen Fotos von deinen süssen Haubenschlümpfchen!:)

Du schreibst bei dem einen Bild, dass man den gerupften Nacken von Phoenix sieht, aber ich dachte Phoenix wäre der Weißkopf? Nen kahlen Nacken sehe ich allerdings bei dem anderen Nymphie....:?
 
So wie ich das verstanden habe, rupft Phoenix Kiki am Genick, oder, Annabell?
Du sagst, so ein Thema in der Art gab´s vor kurzem, damit kann ich dienen;), ich hatte nämlich ein ähnliches Problem:

Guckst Du hier

Sehr schöne Bilder im übrigen, aber das weisst Du ja sicherlich:) Deine Kiki sieht aus wie meine Pearl:0-
 
danke, danke für das Lob, werde ich weitergeben :)

@ Jillie: Ich meinte, wie Stefan schon sagte, dass Phoenix Kiki am Nacken rupft... sorry, hab mich vielleicht ein Bisschen schlecht ausgedrückt ;)


@ Stefan: Danke für den Link *gleichles* :D


:0-
 
Da gibt es etliche Gründe. Bei meinen Sittichen war es z.B. so, dass der Hahn einfach seine Aggressionen ausgelebt hat, nachdem er vorher von einem anderen Nymph unterdrückt wurde. Er wollte einfach seine Dominanz zeigen gegenüber seiner Partnerin.

Da sind viele Auslöser beteiligt, es kann auch sein, dass er schon als Küken selber gerupft wurde und das jetzt an seiner Kiki fortführt. Oder sie harmonieren nicht richtig, oder, oder, oder...

Du siehst, Daniel, das kann man schlecht voraussagen, woran es genau liegt, u.U. rupft er sie ein Leben lang...

Bei mir hat es sich übrigens gebessert, Pearl hat nur noch eine kleine Stelle am Kopf, da ist aber auch schon wieder alles voller Federn. Es kann also auch ein Happy End geben;)
 
Hallo!

Ja, ich habe auch schon wirklich oft und lange überlegt, was der Grund sein könnte, und was ich dagegen tun könnte.

Und es ist ja auch so, dass Phoenix auch nicht gerade eine tolle Vergangenheit hinter sich hat. Er ist jetzt zweieinhalb Jahre alt und musste diese fast alle in Einzelhaltung verbringen, außer er hatte Glück und kam erst später zu dem Menschen, der ihn vor mir hatte...
Und dort musste er sein Leben in einem wirklich winzigen Käfig tristen. Also wirklich kein schönes Leben. Nicht mal richtig ernährt war er.

Und soweit ich weiß hatte er früher nicht einmal die Gesellschaft von einer Henne, weil er selber für eine gehalten wurde :~ aber dann doch einzeln gehalten wurde, weil der zahme Hahn angeblich scheu wurde durch ihn 8(


Daher könnten dadurch schonmal aggressionen entstanden sein, die er vielleicht nicht loswird. Vielleicht kann er auch einfach nicht mit dem anderen Geschlecht umgehen... woher sollte er es auch gelernt haben!?


An Bachblütentheraphie dachte ich auch schonmal. Das hat sich aber dann erübrigt, weil er für eine Weile das Rupfen einstellte. Ich denke, dass das Rupfen so schubweise, bzw Phasenweise kommt. Ich weiß es echt nicht... aber ich würde es zu gerne rausfinden, weil ich ihm so gerne helfen möchte.

Vom Wesen selber ist Phoenix eigentlich ein total ruhiger Vogel. Schreit nicht, hat auch vor nichts allzugroße Angst, ist auch zutraulich (sprich er frisst aus der Hand und flattert nicht weg, wenn ich in seine Nähe komme).

Ach, ich bin da echt ratlos... wie kann ich herausfinden, an was es liegt, dass er seine Partnerin rupft? Ich meine, für sie ist es auch nicht gerade toll und auch nicht besonders leicht. Ihr vorheriger Partner war ein älterer Nymphi, mit dem sie nicht viel machen konnte :~ und dann war sie kurz in Einzelhaltung. Aber wirklich nur ganz kurz.


tja.. wie gesagt... ich bin ratlos :?
 
Aber Du scheinst ja auch zumindest schonmal auf der richtigen Spur zu sein. Auch wenn es phasenweise ist, kann man durch Bachblüten u.U. erreichen, dass er es ganz einstellt. 100%ige Sicherheit gibt es aber nie.

Vielleicht helfen Dir diese Links weiter:

www.bach-bluetentherapie.de
http://www.fs-bachblueten.de

Dauert ein bisschen, bis man sich durchgearbeitet hat, wenn Du Zeit hast, kannst Du ja mal reinschauen.
 
Thema: Hab mal wieder Biiiiiilllldeeeer

Neueste Themen

Zurück
Oben