Heute kommen sie....

Diskutiere Heute kommen sie.... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Heute komemn Majas Nymphen, die zwei Abgabenymphgen aus dem Th..... Am Mittwoch gibt es Bilder und mehr über sie, wenn ihr wollt..???
L

Liora

Guest
Heute komemn Majas Nymphen, die zwei Abgabenymphgen aus dem Th.....

Am Mittwoch gibt es Bilder und mehr über sie, wenn ihr wollt..???
 
Klar wollen wir mehr über sie wissen, bin mal echt gespannt, ob die wirklich in so einem schlechten Zustand sind.
 
Huhu, sie haben mich beim Umsetzen gebissen!!!! Blöde Viecher.....

Nee, nee sie machen eien sehr lieben Eindruck,a ber ausser Körnber fressen sie wirklich nichts, sind unheimluch klien udn zierlich, viel Kleienr als walter udn Paula.....

Am Mittwoch versuche ich mal Bilder zu zeigen.....

Und direkt leise sind sie auch nicht......
 
Klein aber oho, oder?:D
Aber ist doch toll, wenn sie ihre Stimme schonmal kräftig einsetzen, das ist ein Zeichen von Vitalität.:0-
 
Hallo Liora :0-

Setzt Du sie jetzt noch in die AV zu den anderen ?
Oder ist das schon zu kalt :?
 
Oh, oh, das weiss ich nicht, im moment wäre es optimal zum Raussetzen, wenn es noch ca. 2 Wochen so bleibt können sie noch raus......Aber das bezweifel ich, etwas???

In der IV sind derzeuit 15-18 Grad, draussen tags bis 16 und Nachts dezente Minustempereturen....

Bin da selber etwas ratlos...

Vermutlcih muss ich sie im Winter drinnen lassen und päppeln udn beobachten udn dann im Frühjahr raus.....

Bin etwas unsicher???
 
Also hier die Bilder......

das ist der eine.....
 

Anhänge

  • majanymph1a.jpg
    majanymph1a.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 88
Huch wo ist das Bild???


Also nochmal.....
 

Anhänge

  • majanymph1b.jpg
    majanymph1b.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 85
Hi,

Och, die sehen aber gar nicht schlimm aus, im Gegenteil. Mich würde jetzt noch interessieren wie sie im Vergleich zu den anderen aussehen, so von der Größe her.

Mir wäre aber nicht so wohl dabei, sie jetzt schon in die AV zu setzen. Wenn sie noch nicht so kräftig sind, ist es noch schwieriger. Ich würde es eher nicht machen...
 
Ich auch nicht, ich kann Dir nur Bilder von den anderen Beiden zeigen, aber nicht alle 4 nebeneinander??

Hilft Dir das??

Und was sidn es Männlien oder weiblein oder beides????
 
Beim Grauen vermute ich, dass es ein Hahn ist, es ist aber ein Kopffleckschecke (weiße Federn am Hinterkopf), d.h. er zählt streng genommen zu den Schecken, also kann es theoretisch wieder beides sein. Wegen dem gelben Kopf und dem grauen Gefieder sage ich aber trotzdem Hahn.

Der andere sieht mir wie eine Henne aus wegen dem zierlichen Kopf, aber da bin ich gar nicht sicher. Da sage ich Henne.

Mit 85 %iger Sicherheit hast Du also ein gegengeschlechtliches Pärchen, genauer kann ich es von den Fotos her nicht sagen.

Die anderen Fotos kenne ich, mich würde ein Gruppenfoto interessieren, aber das geht ja momentan leider nicht. Macht aber nix.:)
 
Maja meinte es wären vermutlich zwei Hähne, meisnt Du das macht was?? 3 Hähne udn eien henne???

Eher nicht oder???

Im Frühjahr versuche ich dann Gruppenfotos zumachen.....
 
Achso, der Schecke soll auch ein Hahn sein? Ne, also an sich macht das nichts, aber es kann halt immer sein, dass die Hähne sich um die Gunst der Henne streiten, sie wird sich wohl einen aussuchen. Bei den Nymphen sucht halt immer die Henne den Hahn aus.

Prinzipiell dürfte es aber keine Schwierigkeiten geben, sie haben ja genug Platz zum Ausweichen. Am idealsten wäre ein gleiches Geschlechterverhältnis, das ist genauso wie bei den Wellensittichen, aber solange sie sich vertragen, sehe ich kein Problem.
 
Mein Mann köpft mich wenn ich noch zwei Nymphgen anschleppe.......:~ :~

Die müssen sich vertragen, das hilft nix......
 
Hihi, kopf hoch, ich kenne eine Züchterin, die hat nur Hähne, weil sie im Umkreis keine Nymphenhennen bekommt, das klappt wunderbar. Es kann Probleme geben, muss aber nicht.:)*aufmunter*
 
Also ich würde auch auf 2 Hähne tippen.


Beobachte mal die Beiden oder besser alle 4. Vor allem dann im Frühjahr wenn die Hormone wieder zuschlagen.
Ich schätze aber das mit 2 weiteren Hennen die Hähne zufriedener wären.
 
Thema: Heute kommen sie....

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
662
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
C
Antworten
10
Aufrufe
1.571
Crystalier
C
G
Antworten
3
Aufrufe
749
Ingo
Ingo
Zurück
Oben