Nymph unverpaart in Nymphengruppe

Diskutiere Nymph unverpaart in Nymphengruppe im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Ich habe vier Nymphensittiche, zwei Männchen und zwei Weibchen. Krümel und Connie sind verpaart und sehr zufrieden. Der Blonde und das...
G

Gudrun

Guest
Hallo,

Ich habe vier Nymphensittiche, zwei Männchen und zwei Weibchen. Krümel und Connie sind verpaart und sehr zufrieden. Der Blonde und das Engelchen sind eher eine Notgemeinschaft: Paarung ist zwar schon vorgekommen, aber das Engelchen hat die (Plastik-)Eier alleine bebrütet. Sie schlafen auch nicht nebeneinander (das tun aber auch Connie und Krümel nur selten) und sie kraulen sich auch nicht. Im Gegenteil: Das Engelchen wird öfter angefaucht.

Der Blonde hängt irgendwie an Krümel, will sich sogar manchmal von ihm kraulen lassen (gibt es schwule Nymphen?). Krümel will aber nicht, der ist mit Connie glücklich.

Jetzt überlege ich, ob ich auch wenn es sich sehr gemein anhört, das Engelchen "austauschen" sollte?

Vielleicht kann mir hier jemand helfen...

Danke, Gudrun
 
Hallo Gudrun :0-


Wie lange sind die Nymphen schon zusammen ?
So eine Verpaarung kann leider auch Monate dauern.

(gibt es schwule Nymphen?).
Ja, die gibt es auch. Wir haben hier in Forum auch schwule Nymphenpaare.

Ob Du Engelchen austauschen sollst :?
Am besten wäre es einen Züchter zu finden der das Engelchen und der Blonde aufnimmt das sie sich da Partner (evtl. schwulen) suchen können.
 
Ich habe die beiden (Engelchen und den Blonden) jetzt fast zwei Jahre.

(Ich weiß leider nicht, wie man hier auf Threads verweist, aber in folgenden kann man ein bißchen über die Geschichte der beiden lesen. Mußt mal nach Gudrun suchen und dann ganz unten:
- "Schnabelverletzung"
- "Leider ist nichts gut!"
- "Muß ich mir Sorgen machen?" )

Da sie sich zwar schon gepaart haben, aber trotzdem noch nicht verstehen (Wegfauchen bei der Schlafplatzsuche usw.), glaube ich nicht, daß sich da nach der Zeit noch eine wirkliche Bindung einstellt - obwohl ich gerne das Gegenteil glauben würde.

Das mit dem Züchter ist schon eine gute Idee, aber ich wüßte hier keinen, der soetwas machen würde. Und wie gesagt, sechs Nymphen sind im Moment nicht drin.

Die einzige andere Möglichkeit wäre, erstmal noch abzuwarten, bis nächstes Jahr mein Studium zuende ist und ich weiß, wo und wie ich wohne werde.

Es würde mir schon schwer fallen, das Engelchen wegzugeben. Ich frage mich nur, ob es nicht besser wäre...?

Gudrun
 
Hallo Gudrun :0-

Nach 2 Jahren sehe ich auch wenig Chancen das sich noch was tut zwischen den beiden.

Ich habe halt bedenken wenn Du Engelchen weg giebst und ne andere Henne holst das Blonde wieder nichts damit anfangen kann weil er schwul ist :? .

Ich weiß solche Züchter sind schwer zu finden. Aber suche mal. Jetzt ist auch die Ausstellungszeit (ich halte zwar nichts davon, aber zu so einen Zweck) da sind immer viele Züchter vertreten die auch gerne mit Telefonnummern von Kollegen weiterhelfen.
 
Die Sache sieht jetzt anders aus.

Heute früh ist der Blonde gestorben!

Ich denke, ich werde das Engelchen abgeben. Eigentlich soll man "Abgabetiere" zwar in den Kleinanzeigenmarkt stellen, aber ich würde es wirklich gern sehen, wenn es zu jemandem hier aus dem Forum kommen könnte... vielleicht irgendwohin, wo ein kleiner Nyphenhahn auf eine sehr schüchterne Lutinohenne wartet.

Sie soll nicht weg, sondern ich möchte das richtige für das Engelchen tun.

Gudrun

ps: Falls das hier gegen die Forenregeln (Stichwort: Kleinanzeigenmarkt) verstößt, bitte löschen!
 
Das mit dem Blonden tut mir sehr leid :( :(

Wo Du für Engelchen noch inserieren kannst, ist hier im Forum "Vögel aus dem Tierschutz", dort sind lediglich keine Suchanzeigen erlaubt.

Ich habe kein Problem damit, wenn Dein Beitrag hier stehen bleibt, trotzdem solltest Du parallel auch dort inserieren.

Es ist bestimmt nicht leicht für Dich, Dein Engelchen abzugeben, aber Du wirst bestimmt jemanden finden, der ihr ein schönes Zuhause bieten kann :)
 
Hallo Gudrun,

das tut mir sehr leid für dich!8o :( Aber warum willst du "Engelchen" abgeben?:? Besorge ihr doch einen passenden Partner.:)



Grüße, Frank:0-
 
Hallo Frank,

Das ist eine etwas längere Geschichte:
Ich habe vor etwa drei Jahren zu meinem Nymphenhahn die zwei Nymphenweibchen von meiner Schwester übernommen. Mit der einen, die wir bis dahin für ein Männchen gehalten haben (Obwohl sie geperlt ist, aber wir hatten damals keine Ahnung von sowas!), war er sofort zusammen und ist es immernoch. Für die andere habe ich dann einen Partner besorgt, den Blonden. Die beiden hben sich auch sehr füreinander interessiert. Zwei Wochen später ist dieses Weibchen dann aber durch einen Unfall gestorben. Daraufhin habe ich dann das Engelchen geholt. Ich möchte einfach nicht, dass sich dieser Kreislauf festsetzt.

Außerdem ist das Engelchen auch bei den beiden anderen Nymphen eher geduldet als akzeptiert.

Inzwischen bin ich mir sicher, dass es für das Engelchen am besten ist, in eine andere Nymphengruppe zu kommen. Auf meinen Thread in "Vögel aus dem Tierschutz" hat Tinga sich gemeldet und ich will, sobald ich Zeit habe d.h. nach dem 17. Dezember mit dem Engelchen zu ihr fahren. Ich hoffe, das Engelchen findet da besseren Anschluß als bei meinen.

Grüße Gudrun
 
Hallo Gudrun,

das wird wohl das Beste sein. Dann hat sie endlich die Möglichkeit einen Partnfer zu finden.Holst du dir einen anderen?



Grüße, Frank:0-
 
Original geschrieben von Gudrun
Außerdem ist das Engelchen auch bei den beiden anderen Nymphen eher geduldet als akzeptiert.
Inzwischen bin ich mir sicher, dass es für das Engelchen am besten ist, in eine andere Nymphengruppe zu kommen. Ich hoffe, das Engelchen findet da besseren Anschluß als bei meinen.
Grüße Gudrun

Wünschen wir Engelchen viel Glück.

Ich habe selber auch schon mal eine Nymphin aus oben genannten Gründen in ein neues Zuhause gegeben, es hat wunderbar geklappt.
 
Original geschrieben von Krabbi
Ich habe selber auch schon mal eine Nymphin aus oben genannten Gründen in ein neues Zuhause gegeben, es hat wunderbar geklappt.

Ich habe auch zwei "Außenseiterinnen" aufgenommen.
Eine der bleiben hat sich bereits mit einem Hahn zusammengetan.
Die andere zwar noch nicht, aber sie ist auch noch jung und harmoniert gut mit der Gruppe,
so daß sich hier bestimmt in Kürze auch noch etwas tun wird.

Alles Gute für das Engelchen. :) :0-
 
@Frank:
Erstmal nicht. Die beiden (Krümel und Connie) sind etwas zickig. Außerdem werde ich demnächst mein Studium beenden und dann muss ich erstmal sehen, wo ich wie wohnen werde, wie es mit meiner Zeit aussieht usw.

@Doris und Petra:
Das es bei Euch so gut geklappt hat, macht mir wirklich Mut. Großes Danke!

Grüße Gudrun
 
Thema: Nymph unverpaart in Nymphengruppe
Zurück
Oben