Vorstellung und neue Flugbild

Diskutiere Vorstellung und neue Flugbild im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, das ist mein neuer,einen Namen konnte ich ihm noch nicht geben,ich rufe ihn Kleiner.Er ist natürlich aus der Zeitung,Einzelhaltung und...
Hallo Wolfram,
ich würde gerne noch mehr zeigen,habe cirka 400 "Freiflugfotos",aber die meisten sind verschwommen,so dass man nicht allzu viel erkennen kann.:k
 

Anhänge

  • flug2.jpg
    flug2.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 73
Hi Ralf,

nochmal zur Farbgebung deines Kleinen: Unter Kopffleckschecken versteht man diejenigen Nymphen, die lediglich eine oder mehrere große helle Flecken, meinst am Hinterkopf haben, sonst aber ganz wildfarben sind. Ich hänge dir mal ein Foto von so einem Hahn an, der ganz ausgefärbt ist. Deiner ist auf jeden Fall ein Perlschecke;).
Der Hahn auf dem Foto war als Jungvogel übrigens ganz stark hellgrau geperlt.
 

Anhänge

  • kopffleck ben.jpg
    kopffleck ben.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 61
Hallo Christy,
noch ein Versuch,ist auch ein Zimtperlschecke möglich.8o
Denn Heidi hat recht,er ist sehr hell.:0-
 
Hallo Ralf!

ich bin noch nicht so involviert hier, und mich würde interessieren, wie Du an diese Turnhalle kommst und daß Deine Vögel da drin rumfliegen können? Und wie kriegst Du sie dann wieder in den Käfig/Voliere? Ich glaube ja nicht, daß sie in der Turnhalle leben, oder?
 
Hallo Ralf,

ich bin doch sehr verwundert! Wie kommst du denn an eine Turnhalle?! Ist der Korb das einzige wo sie landen können?8o Wo ist das Futter und das Wasser? Haben sie überhaupt Orientierungspunkte?



verwunderte Grüße, Frank:~ :0-
 
Hallo ihr beiden,
schaut doch einfach mal in mein Profil.:D :D
Sie haben auch andere Sitzplätze zu verfügung,Wasser und Futter habe ich für die kurze Zeit nicht mit und leben müssen sie dort auch nicht,obwohl die Kinder spass daran hätten.:D
 

Anhänge

  • reifen.jpg
    reifen.jpg
    20 KB · Aufrufe: 54
Hallo Ralf,

also sind es bei dir auch wieder mehr geworden ;) – hast Glück, dass deine Frau deine Sucht teilt *gg. Freue mich auch immer über deine Turnhallen-Flugbilder, für die Vögel muß es wirklich toll sein, sich so ausfliegen zu können :).
Wer von uns kann schon so was bieten.....leider....
 
Original geschrieben von Maja

also sind es bei dir auch wieder mehr geworden ;) – hast Glück, dass deine Frau deine Sucht teilt *gg. Freue mich auch immer über deine Turnhallen-Flugbilder, für die Vögel muß es wirklich toll sein, sich so ausfliegen zu können :).

Hallo Maja,
leider sind es nicht mehr geworden,immer noch3,3mein Timmy ist leider verunglückt,ist aber schon etwas her.Leider ist es so eine Sache mit dem ausfliegen,das Pärchen sucht eine Bruthöhle und die anderen latschen zu Fuss hinterher,so dass ich sie "zwingen"muss zu fliegen.dann nehme.ichdas Weibchen und "werfe"sie vorsichtig in die Luft,dann fliegen alle mal ein paar Runden,eigendlich sind sie faul geworden,aber egal,ist ja nur eine Minute bis in den Gymr.dann gehe ich eben wieder hoch.
 
Hallo Ralf,

das tut mir sehr leid, ich wusste es nicht :( – gucke hier nicht mehr so viel rein wie früher :~, oder ich hab es überlesen.

Du, vielleicht ist das auch nur so ne Phase – meine fliegen auch nicht immer gleich viel. An manchen Tagen hocken sie nur im Zimmer rum, fliegen kaum und dann wieder düsen sie wie verrückt rum.
Geht ihnen wohl wie mir- an manchen Tagen bin ich auch lieber faul ;).
 
Hi Ralf,

danke für den Linkhinweis, auch wenn Thread schon älter ist.

Aber da kann man ja neidisch werden.

Wie bekommst Du die Lieben wieder in die Voliere zurück?
 
Thema: Vorstellung und neue Flugbild

Ähnliche Themen

S
Antworten
30
Aufrufe
2.724
Mäxle
Mäxle
Annjette
Antworten
7
Aufrufe
858
Annjette
Annjette
Öhrchen-parrot
Antworten
6
Aufrufe
3.742
ChinQi
C
Zurück
Oben