Vorstellung und neue Flugbild

Diskutiere Vorstellung und neue Flugbild im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, das ist mein neuer,einen Namen konnte ich ihm noch nicht geben,ich rufe ihn Kleiner.Er ist natürlich aus der Zeitung,Einzelhaltung und...
RalfW

RalfW

Foren-Guru
Beiträge
955
Hallo,
das ist mein neuer,einen Namen konnte ich ihm noch nicht geben,ich rufe ihn Kleiner.Er ist natürlich aus der Zeitung,Einzelhaltung und wurde abgegeben,diese Ausrede war mir neu:k :k ,na klar,wegen Lärm.Dieser Lärm war sein Balzgesang und das kann er schön laut und sehr anhaltend,als ich ihn vor einem Monat geholt habe,für 15 Euro,war er gerade mal 6 Mo. alt.
 

Anhänge

  • kleiner.jpg
    kleiner.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 126
Sind nicht so toll,ist aber auch schwer sie zu erwischen.:D
 

Anhänge

  • anne6.jpg
    anne6.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 110
Du immer mit Deinen Turnhallenbildern :o ................ *neid :D .

Der "Kleine" ist ein hübsches Kerlchen, ist es ein Zimter :?
 
ja, der sieht richtig hübsch aus.
"Kleiner" guckt gerade so als ob er demnächst zu viiiel Schabernack bereit ist ;) .
 
Hi Ralf,

dein Kleiner find ich auch sehr schön.
Mich würde mal interessieren wie du sie an die Turnhalle gewöhnst, wenn du einen Neuzugang hast.
Ich stelle mir vor, dass meine Nymphen tausend Tode sterben würden wenn ich sie einfach in einen großen Raum fliegen lassen würde, ohne geeignete Sitzmöglichkeiten usw.
Wenn sie es gewohnt sind ist es sicher "normal" für sie, aber ganz am Anfang bedeutet es sicher eine Menge Stress oder stecken sie das locker wech.

Bis dann.
Ciao, Homer:0-
 
Hallo Ralf,

jetzt hat der Kleine ja ausreichend Gelegenheit bei Dir, den Balzgesang zu üben und zu perfektionieren:0-
Ist auch immer die gleiche Begründung, die Leute werden nicht schlauer:s
 
Hallo,

Heidi,kann das sein,dass er ein Kopffleckenscheckenzimter"Mütterlicherseits"ist.:D :D keine Ahnung.:D

Homer,sie haben keine Schwierigkeiten sich in der Halle zurecht zu finden,sie sind ja nicht alleine und die Älteren zeigen ihnen schon die besten Stellen,hier ein altes Foto.

Stefan,sind doch ewig die selben blöden Ausreden,um die Vögel loszuwerden,aber der Schlingel ist schon scharf,ab 7 Uhr legt er los.:D
 

Anhänge

  • korb.jpg
    korb.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 94
Hallo Ralf,

ein sehr hübsches Hähnchen hast du da, schön, dass er bei dir gelandet ist. Es ist ein Perlschecke, würde ich sagen. Sieht fast genauso aus wie meine Henne. Die Perlen auf den Flügeln wird er dann wohl innerhalb ein bis zwei Jahren verlieren.

Turnhallen-Flieger haben es gut...
 
Original geschrieben von Christy
Perlschecke, Die Perlen auf den Flügeln wird er dann wohl innerhalb ein bis zwei Jahren verlieren.


Hallo Christy,
er hat auch andere Federn am Kopf,also ein Kopfperlschecke mit Zimtgeschmack,oder ist mir auch eigendlich egal.:D Verliert er seine Perlung nicht doch schon nach der ersten Mauser???:0-
 
Ich denke von der Helligkeit schon an Zimt.


Verliert er seine Perlung nicht doch schon nach der ersten Mauser???
Das meiste ja. aber eine Restperelung kann bestehen bleiben die nach und nach weniger wird.
 
männlicher Perlschecke...

Hallo:0-

Hier kann man mal ganz gut sehen, wie sie aussehen können, wenn sie die Mauser hinter sich haben. (ich hoffe, man erkennte es auch- jedenfalls auf dem Originalfoto konnte man die restlichen Perlen ganz gut sehen)
Das hier ist ein Hahn aus 2000:
Er heißt Idefix:)
Dein Kleiner ist aber auch zu süß! Auf dem einen Bild guckt er so keck von der Seite... das ist genau der Blick, den ich bei den Nymphen so liebe;)

:0- Marie.
 

Anhänge

  • idefix und lilly kolbenhirse.jpg
    idefix und lilly kolbenhirse.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 60
Hallo Ralf,

von solchen Turnhallenbildern kann ich einfach nie genug bekommen. Für mich ist es einfach das Schönste, wenn ich Vögel so frei und voller Elan in der Luft sehe. Einfach toll.

Da hat dein Neuzugang aber Glück gehabt, dass er an dich geraten ist.

Liebe Grüße
Wolfram
 
Thema: Vorstellung und neue Flugbild

Ähnliche Themen

S
Antworten
30
Aufrufe
2.750
Mäxle
Mäxle
Geiercaro
Antworten
11
Aufrufe
1.019
Geiercaro
Geiercaro
Annjette
Antworten
7
Aufrufe
861
Annjette
Annjette
Öhrchen-parrot
Antworten
6
Aufrufe
3.762
ChinQi
C
Zurück
Oben