Unsere Küken

Diskutiere Unsere Küken im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich habe mir gedacht , daß ich einen neuen Thread aufmache mit täglichen Bildern und News aus Scheeßel Luna (so genannt weil in der Nacht ihrer...
...Foto vergessen , man kann auf dem Bild deutlich den vollen Kropf erkennen
 

Anhänge

  • lunatag5.jpg
    lunatag5.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 254
Toto wird angebettelt :
 

Anhänge

  • fuetter.jpg
    fuetter.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 256
Toto reagiert sofort, durch die schnelle Fütterbewegung ist das Bild etwas unscharf , ich benutze natürlich keinen Blitz
 

Anhänge

  • fuetter4.jpg
    fuetter4.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 251
Toto hat sich als der gelassenere von beiden Eltern herausgestellt , wenn ich den Kasten öffne , faucht er zwar ein bißchen , aber wenn ich dann mit ihm spreche und mich ruhig verhalte , füttert er gleich weiter und läßt sich nicht mehr stören. Nur deshalb kann ich solche Fotos machen. Krümel regt sich mehr auf , außerdem hat sie ja die Nachtschicht und da kann ich ohne Blitz sowieso nicht fotografieren.
Ein letztes Foto für heute , Luna und Moody aneiandergekuschelt mit den restlichen beiden Eiern. Heute wäre Schlupftermin für ei Nr.3 gewesen , aber da ein Ei ja unbefruchtet ist , könnte noch ein Küken am Feitag schlüpfen
 

Anhänge

  • tag5und3.jpg
    tag5und3.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 244
Hallo!

Die beiden sind ja sooooooo süß! Ich glaub ich stell jetzt doch mal einen Nistkasten hin, will auch so süße Babys haben ;)

LG

Regina

PS: Ich drücke für Freitag die Daumen!
 
Hallo Kathrin,
man das sind ja tolle Aufnahmen ;)

Mein Baby (Percy) beim füttern ......süüüüüüüüüüüüüüüüß
(piwi dahinschmelz)

Danke für diese Bilder ;) ;)
(dann müssen wir ja doch was richtig gemacht haben :D )
 
Hallo Regina ,

...mit ZG wird der Spaß aber nicht ganz billig , ich habe 78 Euro für die ZG bezahlt und dann nochmal knapp 30 Euros für Ringe und Ringzange ........0l
Und wir wollen ja eigentlich nur einen passenden Hahn für Kiko , Moody oder Luna werden und eines Tages verlassen müssen *heul*
 
Viel Neues gibt es nicht zu berichten , beide sind nach wie vor unersättlich und betteln ca. alle 30min.
Luna ist aber schon viel mobiler , sie robbt tüchtig durch den Kasten.
Luna am 6.Tag . 19g:
 

Anhänge

  • lunatag6.jpg
    lunatag6.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 206
Kaum zu glauben , daß aus diesem häßlichen Bällchen mal ein richtiger Nymph werden soll :D aber immerhin sieht man jetzt , daß es doch keine Raupe ist , sondern irgendwas mit Beinen :D :D

Moody holt auf , ES wiegt heute am 4.Lebenstag schon 9g:
 

Anhänge

  • moodytag4.jpg
    moodytag4.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 205
Hallo!

Meine ZG hat nur so um die 60 Euro gekostet, hab ich ja schon seit Sommer diesen Jahres :) Ich "trau" mich nur noch nicht, einen Nistkasten hinzustellen, wegen der ganzen Probleme die auftreten können, aber ich habs schon fest vor :)

Eigentlich wollte ich sie ja im Herbst brüten lassen, da hab ich aber dann zwei Wellis dazubekommen und möchte nun bis zum Frühjahr warten, jetzt im Winter ist es ja doof zu brüten *g*

LG

Regina
 
Keine Fotos heute , sie haben sich kaum verändert, nur dicker und mobiler sind sie geworden, Luna hat heute 23g, Moody 15g , laut der tabelle,die ich von Piwi habe , liegen sie damit prima im Rennen:)
Außerdem wäre heute morgen Küki Nr.3 fällig gewesen , bei der kontrolle vorhin war aber noch nix zu sehen ...... aber zu hören ! Das 3.Ei piepst !!!!!!!!
 
Original geschrieben von kace63
..........nix zu sehen ...... aber zu hören ! Das 3.Ei piepst !!!!!!!!

kicher....dann warte bis zum abend oder morgen früh :D :D
setze dann die Brille auf und staune ;)

Klasse.......finde ich genioil ;)
 
...setze dann die Brille auf und staune
naja...ich habe ja schon so eine leise Ahnung was mich dann erwartet :D :~ :D :0-

Aber ich hätte auch nochmal 'ne Frage dazu: in meinen Büchern und im Netz finde ich überall die Aussage, daß die Eltern ca. bis zum 10.Tag ständig im Kasten sind und hudern , danach aber nicht mehr. Das 3.Küken ist ja 4 Tage jünger als Moody und wäre dann noch ganz klein...... kann es das vertragen ?
 
THEO ist da !!!
....Es ist soooooo winzig im Vergleich zu den beiden "Großen"....
 
mach Dir keine Sorgen, die werden auch weiter fleißig gehodert,
die Eltern wissen ab wann sie die Küken auch für einige Zeit "ohne Wärme" lassen können.

Selbst wenn nun 4 Tage dazwischen sind, die Kleinen wärmen sich gegenseitig ;)

Herzlich Willkommen Theolinchen :D :D :D
 
Oh man, was für süße Küken.
Da kann man nur herzlich gratulieren und den dreien alles Gute wünschen.Auf das sie gut wachsen.
Theo - was für ein genialer Name
 
Auch von mir:

H E R Z L I C H E N G L Ü C K W U N S C H !!!

Ist das nicht klasse mit den Kleinen???
 
Suchbild

Wieviel Küken seht Ihr??:D :D
 

Anhänge

  • kükenhaufen2.jpg
    kükenhaufen2.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 156
Thema: Unsere Küken

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
1.271
owl
Z
Antworten
5
Aufrufe
1.570
Ziegenliebhaber
Z
D
Antworten
0
Aufrufe
1.175
D52BBS
D
S
Antworten
3
Aufrufe
1.441
spatzel
S
Z
Antworten
8
Aufrufe
938
zwinker
Z
Zurück
Oben