Hillfeeeeeeeeee.... EIER!?!?!

Diskutiere Hillfeeeeeeeeee.... EIER!?!?! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo... Ich hab ein Problemchen... *gg..... Meinen Nymphen scheint es bei mir so gut zu gefallen, dass sie doch tatsächlich schon mit der...
FamFieger

FamFieger

Immer unterwegs!
Beiträge
3.568
Hallo...


Ich hab ein Problemchen... *gg..... Meinen Nymphen scheint es bei mir so gut zu gefallen, dass sie doch tatsächlich schon mit der "Familienplanung" begonnen haben!!

Gestern früh als ich zu ihnen ging lag das ERSTE Ei auf dem Boden (haben keinen Kasten drinnen, hab ja NOCH keine ZG!!)

Ich hab das Ei raus und gegen ein Plastikei ersetzt!!.... Das Ei war auch schon kaputt... es muss ein kleinen Loch gehabt haben, es ist ausgelaufen!....

Soll ich der Henne die Eier wegnehmen??... oder sollte ich sie brüten lassen?...... kann es nich sein, das wenn ich ihr die eier wegnehm, das sie immer mehr Eier legt????
Sie hatten ja schon ein paar mal junge... allerdings sind die immer gestorben oder umgebracht worden von den Eltern!!... *verzweifel
 
Hallo Jessy :0-


Bebrütet sie das Plastikei :? Wenn nein kannst Du es entfernen.

Stelle das Futter auf reine Körnermischung ohne SB um. Kein Grünzeug kein Keimfutter oder sonstige Vitamine und versuche den Tag auf max. 10h zu reduzieren. Meist hilft das den Bruttrieb zu unterdrücken. Es können aber trotzdem noch 2,3 Eier kommen.
 
Hallo Federmaus,


Also das mit dem Futterumstellen dürfte kein Problem sein... fressen eh nur Körner.... Obst und Gemüse schaun die beiden nich an..... (auch ein Grund zum Verzweifeln!!)

ABER wie soll ich den TAG auf 10 h bringen??? *dummfrag

Das Ei bebrütet sie.... hmm... eher jein.... mal sitzt sie drauf dann wieder nich... und die BEISSEN mich... *AUA!...
 
Im Moment dürfte es nicht so schwer sein da es ja schon früh dunkel wird. Ich weiß nicht ob Du Rollos hast oder versuche die Volie zuzudecken.
 
Huhu,


Und das HILFT??... also ich glaub meine Nymphen sind da anders!!.... Die machen ja in der früh um sechs schon radau... und da isses echt noch Stockfinster! *hmm... aber ich werds ausprobiern!! DANKEEEEEE
 
Nee Liora, den Winter über sind die im Haus!! ... haben Volieren in den Speicher gebaut!!.... solln ja net frieren die armen!!
 
Thema: Hillfeeeeeeeeee.... EIER!?!?!
Zurück
Oben