Mauser

Diskutiere Mauser im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute, ich hatte ja mal gefragt, wie man merkt, wenn ein Nymph in die Mauser kommt. Jetzt weiß ich es. *grins* Wenn die ganze Wohnung...
H

Higgi

Guest
Hallo Leute,

ich hatte ja mal gefragt, wie man merkt, wenn ein Nymph in die Mauser kommt. Jetzt weiß ich es. *grins*

Wenn die ganze Wohnung voller Federn ist und die überall herum fliegen. *gggg*
*Hatschi* schonwiedereinegefunden ;)


Bis dann
 
Hallo Higgi,

wir machen das nun schon zum dritten Mal in diesem Jahr durch, die Vögel brauchen dann besonders viel Vitamine,
dann wird es auch nicht ganz so wild.(z.B Multi- Vitamin-Tropfen für's Trinkwasser)

Viele Grüße

Petra

P.S.: Ich muß leider zu den Tropfen greifen, da meiner ausser ein bisschen Apfel sich nicht für Obst/Gemüse
interessiert - Leider, denn er hätte bei uns das Paradies,
mein Mann hat einen Obst/Gemüse-Marktstand ...
[Geändert von nicki am 03-05-2001 um 11:16]
 
Obst

Hallo Volker,

gib ihnen auch viel Frischobst (Äpfel, Bananen, Gurken und so weiter). Auch geschälte Karotten sind gut. Da sind auch Vitamine drin, dann kannst Du dir die Tropfen und Mittelchen sparen.

Liebe Grüße von Daniela
 
Hallo Petra und Daniela,

danke für die Tips. :)
Bisher haben wir zwei bis dreimal die Woche Obst gegeben. Ab jetzt werde ich ihnen jeden Tag Obst anbieten, solange einer von beiden in der Mauser ist. Bananen packen sie leider gar nicht an, auch wenn die ganz reif (also süß sind). Dann gehen die erst gar nicht an die Obstschalen ran.
Äpel, Birnen, Gurken und Karotten (nur geschältes) mögen die dafür um so mehr. Heute wird es dann mal wieder Apfel und Birne geben. :)

Gruß
 
Obst/Bananen

Hallo Volker,

nur zur Info:
Bananen solltest Du sowieso nur wenig füttern da zu fettig!

Grüße

Petra
 
Hallo!

Vielleicht eine blöde Frage, aber warum muss man Karotten schälen? Reicht es nicht sie zu waschen, wenn es Biokarotten sind?
 
schälen ???

Hey Uli,

ich schäle alles!!! Wer weiß das schon, ob's "BIO" ist -
auch wenn's so deklariert wird ...?

Grüße

Petra
 
Hallo Uli,

ja, ich schäle auch alles. Lieber gehe ich auf Nummer sicher als daß ich hinterher dann den Ärger habe. Wer weiß, wie weit man unserem Staat und den Politikern und der ganzen Deklarierung noch trauen kann.

Liebe Grüße von Daniela
 
Hallo!

Naja, ich kaufe eigentlich alles in einem Bioladen, der wird streng kontrolliert und von den Bauern direkt betrieben. In der Gegend sind auch 70 % der Bauern Biobauern. Den Rest kultiviere ich in einem Kleingarten selbst. Ich denke, dass ich da eigentlich nicht schälen muss, oder?
 
Hallo,

den Bioläden in der Großstadt (Düsseldorf) traue ich nicht so ganz. Ob das wirklich alles Bioprodukte sind ?
Na auf jedenfall, da ich das meißte Obst so kaufe, wird es vorher gründlichst gewaschen und geschält.

Gruß
 
Hi!

Naja, der Bioladen liegt irgendwo ziemlich am Land (125km von Wien entfernt) im Burgenland. Größere Städte gibt es dort sowieso keine (gibt es in Österreich ja überhaupt fast keine). Und die Bauern verkaufen eben auch selbst (hat auch nur Freitag und Samstag geöffnet). Die Produkte kosten dort sicher das doppelte oder dreifache wie in Wien. Da hab ich schon Vertrauen, dass es wirklich Bioprodukte sind. Ansonsten füttere ich eigentlich nichts aus dem Supermarkt. Bioläden in Wien kenne ich auch gar nicht.
 
Hallo Ulli,

siehste, da muß ich leider den Obstläden hier in der Stadt vertrauen. Da ich aber davon ausgehen muß, daß das meißtens gespritztes Obst ist, wasche und schäle ich das Obst lieber. Selbst für uns gehe ich da auf Nummer sicher. ;)

Bevor ich hier auf dem Land einen Biobauern gefunden habe, den ich trauen kann (das dürfte schon alleine von den allgemeinen Umwelteinflüssen schwer werden), kann ich besser zu einem guten Obstladen gehen, den ich so einigermaßen vertraue.

Gruß
 
Thema: Mauser

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
283
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
630
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
557
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
527
swift_w
swift_w
Zurück
Oben