Am Wochenende wird gebacken .....

Diskutiere Am Wochenende wird gebacken ..... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - ..... ud zwar Vogelkekse a la Krabbi. Eingekauft habe ich schon. Und mir den ganzen Sonntag freigehalten. Krabbi hatte mir ein paar...
Peppie

Peppie

Managerin Vogelpension
Beiträge
1.755
..... ud zwar Vogelkekse a la Krabbi.

Eingekauft habe ich schon.
Und mir den ganzen Sonntag freigehalten.

Krabbi hatte mir ein paar Kostproben mirgegeben und die haben glatt eine Rauferei ausgelöst.
Das war dann auch der letzte Schubs, sich endlich mal selbst dranzugeben. :D

Und gleich noch eine weitere Frage:
Wie oft kann/soll ich diese Kekse anbieten.
Es soll ja schon etwas besonderes sein/bleiben.
Was soll ich für 6 "Geier" veranschlagen ?
 
Ich würde sagen in der Woche ~3 Stangen.

An Menge würde ich 160g Mehl, 2 Eier und 3 EL Honig als Grundteig verwenden und dann noch rein was Nymph so alles schmeckt.
 
So, die Kekse sind im Ofen.

Ich habe mich für eine Mischung aus dem Grund-Rezept (Eier-Mehl-Honig) von Krabbi und von Federmaus entschieden.
Hinzugegeben haben ich Nymphen- und Wellifutter, getrocknete Kamilleblüten und Vogel-Salat-Mix (getrocknet).

Findus und Lisa (einer rechts, eine links auf der Schulter) haben mir interessiert zugesehen.

Jetzt warten wir mal das Ergebnis ab, ob diese Kekse auch so gut schmecken, wie die, die wir von Doris bekommen haben

@ Krabbi
Doris, die Kamille ist doch nicht so ganz fein gemahlen, wie es durch das kleine Sichtfenster erst aussah.
 
Uuuuuuuuuuund wurde schon getestet :? und für gut befunden :p 8)
 
Nein, noch nicht Heidi.
Morgen, am Sonntag, gibt es die erste Kostprobe. ;)
Allerdings sehen meine Kekse etwas anders aus als die von Krabbi.
Ich werde also am Sonntag auch gleich noch einen zweiten Versuch starten (mit mehr Körner drin). :D
 
Wie schaun den Deine aus :?

Nicht so 8)
 

Anhänge

  • backen_12.jpg
    backen_12.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 100
@ Heidi

Deine Knabberstangen sehen ja echt super aus. Die sehen richtig schön rund aus.
Wie hast du die so hinbekommen?
Hier mal ein Bild von meinen.

Gruss
Marc
 

Anhänge

  • frische knabberstangen.jpg
    frische knabberstangen.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 94
Original geschrieben von piper
@ Heidi
Deine Knabberstangen sehen ja echt super aus. Die sehen richtig schön rund aus.
Wie hast du die so hinbekommen?
Mit Trick 17 :D man nehme feuchte Hände zum formen :S .
(Wie beim Knödel machen :p )
 
Petra, Du musst aber dann unbedingt Bescheid sagen, wie es bei dem Sixpack angekommen ist8), am Besten mit Bildern*bettel*
 
@ Federmaus
Meine Kekse sehen so etwa aus wie Fladenbrot. :p :D

@ Stefan
Ok, ich mache Bilder - aber das dauert etwas, denn ich habe gerade erst einen neuen Film eingelegt.

@ Krabbi
Doris,
könntest Du bitte eventuell mal ein Foto Deiner Kekse hier einstellen ?
 
Ja, lass Dir Zeit, ich find´s nur immer interessant zu sehen, wie die Vögel auf neue Sachen reagieren.

V.a. überlege ich, ob ich auch mal probieren soll, solche Dinger zu backen, da sind Fotos gar nicht verkehrt, damit ich weiß, wie das am Ende auszusehen hat, so ein Kräcker*auchzudorisrüberschiel*
 
Also:
Vorkosterein Lisa hat meine Kekse gekostet und auch für gut befunden.
Heute Nachmittag ist dann aber trotzdem "Backen-2" angesagt. :0-
 
So, die zweite Portion ist jetzt im Ofen und die sehen schon eher wie "Krabbi-Kekse" aus.
Die "Kuhfladen-Kekse" wurden aber inzwischen auch schon begeistert von Schecki und Monty angenagt.
;)
 
Test bestanden, jetzt hast Du den Freibrief fürs Nymphenkekse backen, glückwunsch:0-
 
Im Weltbild-Verlag gibt es ein Buch über "Hundekuchen backen", mit 3 Förmchen in Knochen-Form.
Ob ich mich mal an einem Buch über Vogel-Kekse versuche ?

@ Krabbi
Doris, wie wär's ?
Sollen wir das mal angehen ?

:0-
 
Hey, da habt Ihr ja eine Marktlücke gefunden;) :p
Aber Ihr dürft das doch nicht so öffentlich besprechen, sonst klaut die Idee einer;):D
 
Original geschrieben von Peppie
Im Weltbild-Verlag gibt es ein Buch über "Hundekuchen backen", mit 3 Förmchen in Knochen-Form.
Ob ich mich mal an einem Buch über Vogel-Kekse versuche ?

@ Krabbi
Doris, wie wär's ?
Sollen wir das mal angehen ?

:0-

Hihi, coole Idee.

Aber warum nur ein Buch und nicht gleich noch in Großproduktion gehen. Kenn mich doch im Bäckereigewerbe bestens aus:0- :D .
 
Original geschrieben von Stefan R.
Hey, da habt Ihr ja eine Marktlücke gefunden;) :p
Aber Ihr dürft das doch nicht so öffentlich besprechen, sonst klaut die Idee einer;):D

@ Stefan

Nur die besten kommen weiter:D :D .
Wer will kann ruhig klauen:p .
 
Thema: Am Wochenende wird gebacken .....
Zurück
Oben