Nistkasten aufgestellt, July schon drin

Diskutiere Nistkasten aufgestellt, July schon drin im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Nachdem ich gestern geholfen habe, den Nistkasten zu bauen, habe ich Maisstreu rein und ihn vorhin aufgestellt. Ratet mal wie lange es...
R

Regina1983

Guest
Hallo!

Nachdem ich gestern geholfen habe, den Nistkasten zu bauen, habe ich Maisstreu rein und ihn vorhin aufgestellt. Ratet mal wie lange es gedauert hat bis July (Nymphihahn) im Kasten saß? Nicht mal 10 Minuten *g* Und die 10 Minuten hat er gebraucht bis er wusste wie man zu dem Loch hinfliegt... Männer halt *g*

So, jetzt sitzt er halt da drin rum und knabbert und macht Krach. Nici sitzt vor dem Nistkasten und pfeifft immer und guckt ganz komisch wenn sie aus dem Nistkasten den Antwortpfiff hört :D

Soll ich jetzt schon Eifutter geben, oder erst noch warten? Keimfutter mach ich gleich mal.

Meint ihr, dass Nici auch noch reingeht? Schön wärs ja :p

LG

Regina
 
Hi,

wenn er schon drinnen schaut, dann dauert es nicht lange, bis sie es sich bequem darin macht. Ist immer so, erst checkt der Hahn die Nisthöhle ab, ob sie gut ist, dann zeigt er sie seiner Herzensdame.

Ich würde mit Eifutter anfangen, wenn sie fest am Brüten sind, dann brauchen sie die Energie.

Viel Glück:0-
 
Hallo!

Nici war jetzt auch schon drinnen, ein Paar Mal sogar. Aber seit einer Stunde sind sie wieder beide draußen. Gefällt ihnen der Kasten nicht? Wie läuft das denn ab am Anfang? Ich dachte mir, die Nici bleibt da länger drin und nagt rum usw. Naja, vielleicht morgen :)

LG

Regina

PS: Bin schon ganz aufgeregt!
 
Naja, ihr muss der Kasten ja auch gefallen.:)
Wen sie schonmal drin war, dann geht es bestimmt bald los.

Ich drück die Daumen:)
 
Hallo!

Wahrscheinlich gefällt er ihr gar nicht, der ist nämlich selber entworfen und gebaut... Ist ein kombinierter Hochkant/Querkasten *g* Hat die Vorteile von beiden Kästen und keine Nachteile ;)

Die Nymphis gehen oben rein, dann nach rechts und da ist eine Schräge. Da gehen sie runter und da ist dann mitten in der Fläche von 26x26 eine Nistmulde, die Höhe ist 40 cm. Insgesamt ist der Nistkasten 61 cm lang, da ist die Schräge und der Eingang dabei.

Kann man sich das vorstellen? Naja, wenn nicht, mach ich mal ein Paar Bilder :)

LG

Regina
 
Hallo!

Hab jetzt mal beobachtet, die Nici jagt den July weg, und sie verteidigt den Eingang zum Nistkasten. Gerade ist sie ihm sogar hinterher geflogen und hat ihm gedroht. Vertragen sie sich jetzt nicht mehr? :(

LG

Regina
 
Thema: Nistkasten aufgestellt, July schon drin

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
250
Schrogel
Schrogel
V
Antworten
17
Aufrufe
524
swift_w
swift_w
J
Antworten
8
Aufrufe
915
Julia_aus_Hamburg
J
Reuam Relges
Antworten
109
Aufrufe
4.573
Reuam Relges
Reuam Relges
Zurück
Oben