Heute beim Tierarzt

Diskutiere Heute beim Tierarzt im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallole Ich hatte mich soooooo gefreut, dass mein Rupfer nach drei Neuzugängen endlich genug abgelengt war um weiter zu rupfen. Und was seh...
M

Mogascha

Guest
Hallole

Ich hatte mich soooooo gefreut, dass mein Rupfer nach drei Neuzugängen endlich genug abgelengt war um weiter zu rupfen.
Und was seh ich gestern ?
Meine Hocha (in deutsch Pfirsich) rupft sich selber auch noch!
Villeicht doch Milben ?

Also sind wir heute zum Tierarzt, das erste Mal.
Der Tierarzt , ist ein ganz ein Netter, hat sich viel Zeit genommen um mein Sorgenkind zu untersuchen. Nach mehreren Bisswunden , die wir beide Menschen einstecken mussten:k
kam der Tierarzt zu der Diagnose, dass meine Liebe an Vitaminmangel leidet. Milben konnte er nicht feststellen.
Auf meine Frage, warum dann der Partner so ein schönes Gefieder hat und auch die Wellis sich bester Gesundheit erfreuen, hat er mir geantwortet, daß eben jeder Vogel einen anderen Chemiehaushalt hat.
Es gab eine Vitaminspritze für die Hocha, ein Vitaminpräperat für mich zum anrühren mit Wasser, dazu noch die Anweisung, gestampfte Eierschalen und Eigelb als Calzium Ergänzung zum Futter zu geben.
Am nächsten Freitag muss Ich ihn anrufen und Bericht erstatten. Was ich toll fand, dass er sagte, er würde gerne bei mir Zuhause vorbeikommen um die Lage vor Ort beurteilen zu können.
Käfiggröße, Geruch, Umgebung........
Der Tierarzt meinte, daß ich schon in einer Woche nach der Zugabe von den Vitaminen eine Änderung im Verhalten feststellen müsste. Dazu wird er mir bis zur nächsten Woche noch ein Präperat zum Abtupfen mixen. Auf die Frage hin, ob ich Sie damit auch duschen darf, das mag sie doch so gerne, fragte er nur: ,, Wie duschen ????,, :?
Na mit dem Sprenzer ! Da öffnet sie so schön die Flügel und ich komm ohne Stress überall hin.
Das war etwas zu hoch für den Arzt, ist wohl nicht üblich in Ägypten die Vögel zu duschen, obwohl es im Sommer bei 45C eine wahre Wohltat ist für die Geier ist.
Na gut nächste Woche kann ich es ihm ja zeigen wie das mit dem Duschen geht:D :D
Drückt uns bitte, bitte die Daumen und die Krallen, daß wir nun endlich das Problem von Hocha gefunden haben, und sie bald wieder ein hüpscher und gesunder Nymph sein darf.

In großer Hoffnung grüßt euch Tanja
 
Hallo Tanja :0-


Manchmal ist Rupfen tatsächlich Vitamin und Mineralstoffmangel, vorallem Vit. K1.
Frage mal Deinen TA nach Kanevit, ist ein reines K1 Präparat das Du unters Trinkwasser mischen kannst. Und vielleicht bekommst Du irgendwo Heilerde das Du ihnen in einen extra Schälchen anbieten kannst.

Dann zeige Deinen TA mal was die Geirers lieben :S .
 
Hallo!

Wie in Ägypten kennen die das nicht, daß Nymphen gern duschen???
Unglaublich, wo es doch bei Euch so heiß ist *schwitz*

Na dann zeig ihm mal, wie schön es ist, wenn Nymphis geduscht werden ;) Vielleicht zählt das dann bald unter alternative Behandlung :D
 
Hallo Tanja

Für deinen "Pfirsich" alle Krallen und Daumen gedrückt, das sie wirklich bald wieder ein gesunder Nymph ist:0- .

Ist doch echt mal was tolles, wenn der Tierarzt mal vom Halter gute Tipps bekommt, was für die Geierchen so alles gut ist.:D
 
Thema: Heute beim Tierarzt

Ähnliche Themen

L
Antworten
22
Aufrufe
1.707
Littlesun
L
R
Antworten
6
Aufrufe
1.206
Axel
A
owl
Antworten
3
Aufrufe
1.659
lady-li
lady-li
Stephanie
Antworten
0
Aufrufe
608
Stephanie
Stephanie
Zurück
Oben