Schreien Eure Nymphen auch soooooooo .... ?

Diskutiere Schreien Eure Nymphen auch soooooooo .... ? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Meine zwei Nymphen Damen versuchen sich warscheinlich zeitweise selber zu übertrumpfen beim Schreien .... Leider scheucht Rocky(5)...
F

Fr31

Guest
Hallo,

Meine zwei Nymphen Damen versuchen sich warscheinlich zeitweise selber zu übertrumpfen beim Schreien ....

Leider scheucht Rocky(5) Felix(10) öfters mal vom Futter oder Saufnapf obwohl er danach garnix frisst oder säuft.
Manchmal wehrt Felix sich auch aber ich glaube meine zwei Damen vertragen sich nicht oder ist das normal unter Nymphenweibchen.

Ich habe auch schon darüber nachgedacht ein Männchen gegen ein Weibchen zu tauschen nur Züchter/Zoohandlung machen so was wohl nicht mit, glaube ich.

Aber ich wüste auch nicht von welchen der beiden ich mich trennen könnte sind ja beide zahm und lieb auf ihre Art.
Und für 4 Geier reicht der Platz nicht und ich glaube auch das ich dann in den Keller ziehen darf. :D
 
Hä Damen und Schreien ?????????????

Wo sitzt denn die eine Dame wenn sie nach der Anderen schreit ?
Ich bin nicht der Nymphenexperte aber Geschrei gibt es bei mir nur, wenn ein Nymph weiter entfernt vom anderem Nymph ist, egal ob Frau oder Mann, da gibt es ohrenklingelnde Töhne wie tschiiieeeeeeeepppppppp !!!!!!!!! Halloooooooo wo bist duuuu, ich bin daaaaaaaaaaa, tschieeeeeeeepppp. Tromelfell klingelt, und der Nachbar wohl auch gleich:)
Solange sie in einer gewissen Nähe sind würde ich das ,, Geschrei,, eher als Gesang interpretieren. Balzgesang, Imponiergehabe, ist auch laut aber klinkt nicht so in den Ohren wie der Lockruf.

Gruß Tanja
 
Hallo Frank :0-

Es kann leider schon sein das sie wegen fehlender Hennen schreien.
Ihre Unzufriedenheit zeigen die Nymphen meist erst durch schreien und dann durch sich rupfen. Manche Vögels zeigen ihre Unzufriedenheit schon nach sehr kurzer Zeit bei anderen dauert es Jahre.

Kann es sein das sie sich im Wasser spiegelt und deswegen da schreit ?


Das Du keine der Damen hergeben willst kann ich sehr gut verstehen. Aber schaue Dir mal diese Bilder an. Vielleicht läßt sich ja doch noch Platz für 2 Herren finden :p .
 
Kann mich Heidi nur anschließen. Nymphen werden leicht zu Schreiern, wenn sie unzufrieden sind, und das tun sie dann lauthals kund.

Zwei Hennen ist nicht soooo optimal, weil doch der gegengeschlechtliche Partner fehlt. Meinst Du nicht, Du findest noch ein Plätzchen für zwei Herren :)

Daß Du keine abgeben kannst, kann ich verstehen, man gewöhnt sich unheimlich schnell an sie, und jeder Nymph hat ja auch seinen eigenen Charakter, den man nicht mehr missen möchte. Auch wenn es egoistisch ist, aber das geht mir auch nicht anders...
 
Hallo Frank

Heidi und Linda haben schon alles gesagt. Dem kann ich mich nur anschließen.

Denk noch mal darüber nach, zwei Herren aufzunehemen, am besten aber dann auch schon etwas ältere.

Ich kenne ja deine Räumlichkeiten nicht, aber Platz ist meistens in der kleinsten Hüte. Mußte selbst letztens das Wohnzimmer umstellen, um eine größere Voliere unterbringen zu können. Mit vieren wirds auf jeden Fall nicht lauter als mit zweien, zumal sie schreien, eher dann ruhiger, wenn die Geschlechter ausgeglichen sind.

Das du dich von keiner trennen magst ist verständlich, selbst nach wenigen Tagen hat man jeden einzelnen liebgewonnen.
 
Hallo,

Felix ist seit 97 bei mir und Rocky der ja eigentlich ein Männchen sein sollte ist seit 99 bei mir, nun habe ich zwei Damen die beide eigentlich Männchen sein sollten. Habe ja auch schon versucht über die Zoohandlung einen Züchter zu erfragen nur verraten die nix. Das zweite ist, ich glaube nicht das irgend ein Züchter es mitmacht einen Nymphen abzugeben den man bei missglückter Vereinigung zurückgeben kann. Einen könnte ich noch aufnehmen aber für zwei oder insgesamt drei... ist der Käfig zu klein, er ist 100 cm lang 52 cm tief und 90 cm hoch. Leider muss ich gestehen, das die Nymphen auch nicht jeden Tag rauskommen, durch meinen Job. Abends nach 19:00Uhr kucken die Zwei die Türchen nur noch skeptisch an, wenn sie aufgeht.

Kann man hier Sound Dateien anhängen ....?
 
Hallo!

Meine zwei Nymphis schreien auch nicht, die sind gaaanz lieb immer :) Ist aber auch ein Pärchen. Die Wellensittiche sind da viel lauter, die zwitschern ja ununterbrochen.

Hast du denn noch Platz für einen größeren Käfig/Voliere? Für 4 Nymphis ist dein Käfig wirklich etwas zu klein. Selberbauen kostet gar nicht so viel, bei einer Voliere. Und dann hast du auch deine Ruhe und wirst nicht dauernd von den Schreien "genervt". Wenn Nymphis zufrieden sind, dann singen die Männchen höchstens mal, oder sie rufen sich ganz leise... Mein Männchen singt aber nur so 2x am Tag jeweils 3 Minuten (leider, hört sich nämlich schön an :))

LG

Regina :0-
 
Hallo

Platz hätte ich schon, hatte mir auch bei eBay eine Voliere gesehen aber die hohen Versandkosten schrecken mich noch.
Hier mal ein Link: eBay
Man braucht dann natürlich noch eine Grundplatte aber ob ich das alles zusammen bekomme weis ich nicht ....
Aber zum Preis von ca. 220 Euro hätte man eine Voliere von 1m Länge x 1m Tiefe x 2m Höhe.
Geht es Preiswerter?
In den Maßen könnte ich unterstellen aber für 4 ist das doch bestimmt auch zu klein. Oder?
 
Hallo!

Dein Käfig ist doch jetzt auch schon 1 m lang, dann wäre es ja nur Höher. Am wichtigsten ist aber die Länge, also so 1,50 sollten es schon mindestens sein. In diesen Maßen ist selberbauen am billigsten. Im Internet sind auch einige Anleitungen, wie man Volieren baut.

LG

Regina
 
Hallo

1,50 ist nicht machbar ... maximal 1,30 Länge.
Hast Du Links zu den Bauanleitungen?
 
Original geschrieben von Fr31

...Ich habe auch schon darüber nachgedacht ein Männchen gegen ein Weibchen zu tauschen nur Züchter/Zoohandlung machen so was wohl nicht mit, glaube ich....


Hallo Frank,

tauschen ist meiner Meinung nach die beste Möglichkeit, wenn
Du die passenden Partnertiere finden willst. Wie Du richtig vermutest, kannst Du das meist nur mit Privat-Personen machen.
Bei Züchtern und Händlern hatte ich keinen Erfolg.

Versuche doch einmal bei verschiedenen Tierärzten zu fragen, um in der Praxis einen kleinen Aushang zu machen. Ich hab das hier oft gesehen, aber meist nur Hunde und Katzen im "Angebot", doch bin ich mir sicher das es ebensoviele Vogelhalter gibt.


Viel Erfolg und viele Grüße aus Dresden
 
Huhu!

Ja kann mich auch nur anschließen, bei sovielen Nymphenhaltern wirds doch einen geben, der 2 Hähnchen hat und eventuell auch tauschen möchte?

Geschrei höre ich nur ganz selten von meinen beiden Hennen, meistens nur wenn sie was wollen, oder sich erschrecken. Vor kurzem saß meine Rudi aufm Schrank - OK da ist nix was sie Kaputt machen kann. Ne weile hat sie mit der Geldkassette gespielt (Oben drauf ist ein klappbarer Griff und wenn man den was anhebt scheppert das immer so schön :D ) Dann habe ich sie am Nummernschild gesehen, drehe mich um - vertiefe mich ins Spiel da höre ichs nur noch Scheppern.... hat die Blöde sich aufs Nummernschild gesetzt und mal Kräftig das eine Ende hochgehoben... :k
Da war auch das geschrei groß - setzt sich vor mir auf den Schreibtisch und schreit wie noch nie; meine Antwort war nur: Selber schuld, was machste auch son mist :D
Hat aber ne weile gedauert bis ich sie wieder beruhigt hatte :k

Aus meinem Vogelzimmer höre ich relativ wenig von den Nymphen, meist die Wellis, die Ziegen wenn sie aus dem Fenster schauen oder die Stanleys.
Geschrei gibts nur wenn ich morgens reinkomm: "Guten Morgen, gib uns futter, wat zu süppeln und verschwinde wieder" Seeeeehr nett :k
 
Moin,

du schreibst, du bist aus der Nähe von Erfurt. Falls du das mit dem Aushang im Wartezimmer vom TA ausprobieren willst, empfehle ich dir Dr. Eichner, Albertstraße. Wirklich ein Vogeldoc mit sehr viel gefiederter Kundschaft im Wartezimmer.:)
 
Nymphen 1.0 suche

Hallo FR 31, :0-

habe eben deinen Atrikel ( schreiende Nymphen gelesen )
ich bin seit 3.12.03 neues Mitglied ( Tierliebhaber ).

Ich könnte Dir hier sicher behilflich sein, ich habe mehrere Nymphen von denen ich mich unter anderem aus gesundheits Gründen schweren Herzens trennen muss.

Es handelt sich dabei aber um ältere Tieren in verschiedenen Farbschlägen sind groß und kräftig.

Ich gebe die Vögel aber nur an wahre Vogelliebhaber ab, auch nicht an Wiederverkäufer und per " Schutzvertrag " .

Das Problem bei Dir dürfte aber sein das Du in Erfurt wohnst und ich in Nürnberg, aber bei wahrem Interesse dürfte das kein Unüberwindliches Problem sein.

Mfg. Klaus :0- :0-
 
Hallo Frank!

Ich habe genau das gleiche Problem wie Du nur mit dem gegenteiligen Geschlecht. Ich habe erst jetzt mit Hilfe des Forums herausgefunden, daß ich seit 8 Jahren zwei Hähne in meinem Käfig habe, und die beiden finden sich offensichtlich immer abscheulicher. Vier Vögel möchte ich offengestanden auch nicht wirklich haben und die Züchter in der Nähe haben nicht auf meinen "Hiferuf" reagiert. Wie ist die Situation gerade bei Dir? Wenn Ehrfurt und Dortmund nicht so weit auseinander liegen würden, sollten wir unsere vier tatsächlich mal zusammen bringen.... Gruß, Claudia
 
Fehlschaltung

Hallo Claudia :0-

deine heutige Mail über die " schreienden Nymphen " an Frank aus Erfurt ist aus welchen Gründen bei mir " Klaus aus Nürnberg / Tierliebhaber gelandet.
Also bitte nochmal an Frank posten.

Ich bin wie Du neues Mitglied bei den Vogelforen,

wünsche noch einen schönen 2 Advent

Mfg. Klaus:0- :0-
 
Huch, ich hab doch nur eine neue Antwort zum "posting" von Frank geschrieben..... ???
 
Thema: Schreien Eure Nymphen auch soooooooo .... ?

Ähnliche Themen

winni
Antworten
12
Aufrufe
1.123
Sammyspapa
Sammyspapa
J
Antworten
1
Aufrufe
1.268
Wingman
W
darktombraider
Antworten
27
Aufrufe
4.139
darktombraider
darktombraider
A
Antworten
8
Aufrufe
2.297
Alex*78
A
Zurück
Oben