Balzt der etwa?

Diskutiere Balzt der etwa? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo!!Diesmal hab ich glaub ich kein Problem!! MEiN Coco kommt plötzlich in Singlaune!! ER singt und singt und singt!! Und schaut Lucy dabei...
D

desi-1

Stammmitglied
Beiträge
373
Hallo!!Diesmal hab ich glaub ich kein Problem!!
MEiN Coco kommt plötzlich in Singlaune!!
ER singt und singt und singt!!
Und schaut Lucy dabei immer so an!!
Leider antwortet sie ihm Nicht!!
ER stuppst sie immer mit seinem Köpfchen an!
Das kann sie allerdings nicht leiden!!
Aber eigentlich dürfte Coco erst 2 Monate sein!!
Er hat einen grünen Ring und Lucy einen Silbernen!
Hat das etwas zu bedeuten!!
Ich hab gedacht das Vögel erst ab einem Jahr "etwas voneinander wollen" stimmt das?
Manchmal stellt sich Coco auch immer so hin: er lehnt sich nacht vorne und streckt seine Flügel und seine Schwanzfedern!Singen tut er dabei nicht!
Hoffe auf viele Antworten!DEsi
 
Hallo!

Ja das hört sich nach Balzversuchen an. Wenn er allerdings erst 2 Monate alt ist, dürfte das mehr "üben für den Ernstfall" sein.

Der grüne Ring spricht dafür daß der Vogel vom letzten Jahr ist, denn im letzten Jahr hat die AZ grüne Ringe ausgegeben, in diesem Jahr sind sie rot. Das muß allerdings nicht zwangsläufig bedeuten, daß dein Vogel wirklich vom letzten Jahr ist. Vielleicht hatte der Züchter einfach die Ringe von diesem Jahr zu spät bestellt und noch nicht bekommen.

Meine Nymphen haben auch 98er Ringe sind aber 99er Vögel, weil der Züchter eigentlich nicht mehr züchten wollte, es sich dann aber anders überlegt hatte und dann bekam er die neuen Ringe nicht mehr rechtzeitig.

Liebe Grüße
Kuni
 
Hallo Desi,

daß Verhalten kenne ich von unserem Pedro. Der macht das genauso und nach unseren Berechnungen und dem Zoohändler ist der erst 7 Monate alt. Da er jetzt in der Mauser ist, kommt mir das Alter von unserem Pedro ziemlich plausibel vor.

War euer Coco schon in der Jungmauser ? Da kommen die meißtens rein, wenn sie ziwschen 6 und 9 Monate alt sind.

Gut unser Carlos ist auch jetzt erst in der Mauser, obwohl der schon fast 10 Monate alt ist.

Der grüne Ring von eurem Coco spricht allerdings dafür, daß er in 2000 beringt worden ist.

Gruß
 
Hallo

Ähh wie genau verläuft die JUngmauser?
Zur Zeit verliert er ziemlich viel grosse FEdern!
Und noch was!Für was für ein Jahr sthet der Riing Silber?
Ciao Desi
 
Hallo Desi,

in der Jungmauser verlieren die Nymphen ist erstes Gefieder und erhalten anschließend ihr Erwachsenengefieder. So wie das nachher aussieht, bleibt dann auch die Färbung (im großen und ganzen).
Ansonsten ist das wie jede andere Mauser auch. Die Nymphen verlieren ihre Federn und sollten viele Vitamine zum Ausgleich bekommen. Gib ihnen Obst und Gemüse, falls sie es fressen. Ansonsten kannst du ihnen auch über das Trinkwasser Vitmane geben.

Wenn das ein offener silberner Ring ist (nicht geschlossen wie der grüne Ring), dann kann man das alter des Nymphen sehr schlecht feststellen. Wenn das auch ein geschlossener Ring sein sollte, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. :(
Die anderen Züchter hier im Forum müßten dir aber weiterhelfen können.

Gruß
 
Hallo!

Der silberne Ring könnte ein Ring von der Ringstelle in Langen sein. Diese gibt Ringe an Züchter aus, die nicht in der AZ z.B. sind. Dann steht auf dem Ring Z und eine römische Zahl z.B. I II III oder so und eine arabische Zahl.

Wenn du diese Zahl genau abliest, kannst du bei der Ringstelle in Langen den Züchter erfragen und auch wann diese Ringe an den Züchter ausgegeben wurden. Dann könntest du auch mit dem Züchter direkt Kontakt aufnhemen.

Wenn du möchtest dann schick mir eine mail, dann kann ich dir die Addi der Ringstelle zu mailen.

Liebe Grüße
Kuni
 
Guten Morgen Kuni,

können die AZler bei der Beschaffenheit Ihrer Sittichringe
nicht auch wählen.?

Liebe Grüße,

Markus
 
Thema: Balzt der etwa?

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.119
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
N
Antworten
2
Aufrufe
1.096
esth3009
esth3009
Murphy07
Antworten
3
Aufrufe
773
papugi
papugi
C
Antworten
4
Aufrufe
1.116
Ingo
Ingo
Zurück
Oben