Fotos von Sylvester, dem Neuen

Diskutiere Fotos von Sylvester, dem Neuen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - sooo, nun endlich hier die versprochenen Fotos :) Sylvester hat ein sehr sehr lautes Organ und kann echt hübsch singen, da klingeln einem die...
L

Lindi

Guest
sooo, nun endlich hier die versprochenen Fotos :)

Sylvester hat ein sehr sehr lautes Organ und kann echt hübsch singen, da klingeln einem die Ohren :D

Gizminchen wird er knacken, da bin ich sicher, sie ziert sich nur noch ein wenig, aber schaut immer nach ihm und läuft dahin, wo er ist. Ich vermute mal, zwei Wochen, und die Sache ist geritzt :p

Gestern ist auch Lars abgeholt worden, und seit er weg ist, sieht Max wieder richtig glücklich aus :s
Er hat heute das erste Mal seit zwei Monaten wieder gesungen und seine Luisa angebalzt. Diese hat sich dann auch direkt gebückt, was er sich nicht zweimal sagen ließ :D

Das Geschehen hat Sylvester auch animiert, mitzusingen und Gizminchen anzulocken, die wollte aber noch nicht :o
Zuuuu leicht sollte man es den Kerlen ja auch nicht machen ;)

Hier also Sylvester, ein stattlicher Hahn :)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 160
links Gizminchen, rechts Sylvester. Tolles Paar, gelle :p
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 150
Und ein letztes.

Lars hat es übrigens auch sehr gut getroffen, er hatte drei ledige Hennen zur Auswahl und hat nach der Reihe alle angebalzt. Eine hat ihn dann erhört, 6 Monate alt und .... eine Perlscheckin 8o 0l
Dann hätte er auch Gizminchen nehmen können :D

naja, Hauptsache, er ist glücklich :)

Sylvester ist auch recht zutraulich, bin total glücklich mit ihm :) :)
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 148
Hallo,

ja ja, wer weiß schon was in Vogelköpfen so vor sich geht ;) .

Aber die beiden sind auch ein schönes Paar, sehen sich ja fast zum Verwechseln ähnlich.
 
Uihh, prima.

dann hat das Daumen und Krallendrücken ja anscheinend schon ein bisschen bewirkt.

Weiterhin toi, toi, toi.
 
Die beiden passen wirklich gut zusammen.:)
Das zweite Bild ist toll, ein richtig schönes Porträtfoto von ihm.8)
 
Huhu Linda :0-


Das 3. Bild schaut für mich aus wie ein altes Ehepaar das sich zwar anschaut aber aneinander vorbei schaut :S .
Klasse Photo :p


Die 2 schauen sich ja sehr ähnlich :) .
Und schön das auch Lars wieder seine Ruhe gefunden hat.
 
@ Frank.

So schauen ein oder zwei Lutinos aus :p .
 

Anhänge

  • kiki-und-rocko_01.jpg
    kiki-und-rocko_01.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 49
Ist ja gut

:~ auf den Bildern sieht es so aus als ob er rote Augen hätte.




Grüße, Frank:0-
 
Die roten Augen kommen vom Blitzlicht.

Lutinos sind immer nur gelb, die haben kein grau mehr im Gefieder (das sog. Eumelanin, das für die graue Farbe verantwortlich ist, fehlt gänzlich), und auch rote Augen. Schecken haben niemals rote Augen, dafür aber grau im Gefieder, sind halt gescheckt.

Bis auf die sog. "gelben Schwarzaugen", das sind Schecken, denen der gesamte Grauanteil durch Züchtung verloren gegangen ist, indem man hauptsächlich Schecken mit viel Gelbanteil und weniger grau immer wieder verpaart, bis auch sie kein grau mehr sichtbar (!) im Gefieder haben. Aber trotzdem handelt es sich noch um Schecken, diese habe auch dunkle Augen. Das Eumelanin ist also eigentlich genetisch vorhanden, aber nicht sichtbar.

Die Vererbung funktioniert auch anders als bei den Lutinos.

Gelbe Schwarzaugen sind allerdings nicht sehr häufig anzutreffen. Ich dachte mal, Nils wäre eins, da er recht dunkle Augen hat, wenn man aber ganz genau hinsieht, hat auch er rote Augen.
 
Thema: Fotos von Sylvester, dem Neuen
Zurück
Oben