Der 4. Nymph ist da

Diskutiere Der 4. Nymph ist da im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, nach längerer Suche nach noch einem Hahn konnten wir Rocky gestern abholen. Ein hübsches Kerlchen, ca. 7 o. 8 Jahre alt. Zuerst hat er...
Wasteli

Wasteli

und die Vogelbande
Beiträge
1.003
Hallo,

nach längerer Suche nach noch einem Hahn konnten wir Rocky gestern abholen. Ein hübsches Kerlchen, ca. 7 o. 8 Jahre alt.
Zuerst hat er mal alles inspiziert, war wohl alles in Ordnung ;) .
Im Laufe des Tages hat er die anderen, Maxi, Charlie und Wasteli, um sich versammelt und ihnen etwas "vorgesungen".

Wasteli und Rocky auf dem Weg zur Hängebrücke :
 

Anhänge

  • rockywastelizurhängebrücke.jpg
    rockywastelizurhängebrücke.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 161
Hängebrücke
 

Anhänge

  • rockywasteliaufbrücke.jpg
    rockywasteliaufbrücke.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 156
Hm, lecker Wildsamen
 

Anhänge

  • essenfassen.jpg
    essenfassen.jpg
    22 KB · Aufrufe: 158
Rocky nach dem 1. Frühstück, nochmal ausruhen
 

Anhänge

  • rockyaufschaukel002.jpg
    rockyaufschaukel002.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 155
Rocky hat sogar die anderen Nymphen dazu verleitet die Nacht auf einem freien Ast im Vogelzimmer zu verbringen. Sonst sind die anderen drei nachts immer in ihren Käfig zum Schlafen gegangen. Unsere Nymphen, echt mutig :D .
 
Hallo Rocky :0-

Bist ja echt ein bildhübsches Kerlchen :p .
Ich hoffe du berichtest uns weiter wie`s dir bei Maxi, Charlie und Wasteli gefällt und was ihr so alles anstellt 8) .
 
Hallo Wastelli,

ist es sicher, dass Rocky ein Hahn ist? Es ist sehr schwer auf den Fotos zu erkennen, aber er scheint einen ungewöhnlich hohen Gelbanteil (insbesondere im Schwanzbereich/Unterseite) zu haben. So viel Gelb habe ich bei einem Hahn selten gesehen. Wohl mal bei einem über Schecken gezüchteten Lutino-Hahn. Also ich will nichts bei Euch durcheinander bringen er hat ja auch schon kräftig gesungen, wie Du sagst, ist nur so eine Frage. Auf jedenfall ein hübscher Vogel.

Lg

Stefan
 
Hallo skunz,

ja, es ist davon auszugehen, daß Rocky ein Hahn ist. Er hat schon Nymphendamen glücklich gemacht :D und singt ganz toll.
 
Ist er auch schon Papa? Würd mich interessieren ob evtl. Schecken oder Kopffleckschecken gefallen sind (natürlich nur mit einem "Nicht"-Lutino-Weibchen und dann auch nur die Söhne), weil wie gesagt er hat ungewöhnlich viel Gelb. Oder täuscht das auf den Bildern? Würd mich ernsthaft interessieren.

Lg
Stefan Kunz
 
Glückwunsch zu Rocky.

Ein hübscher Kerl. Toll, daß er gleich so mitmischt und den anderen zeigt, was Spaß macht.
 
Hallo Ulrike,

das sind ja tolle Fotos von deinen Nymphen und vom deinem neuen Nymphenmann Rocky. Man kann richtig sehen, dass es ihm gut geht und er die Gesellschaft deiner Nymphen genießt.

Ich drück dir und Wasteli ganz fest die Daumen, dass es sich ganz schnell in die kleine hübsche Dame verliebt und die beiden sehr lange sehr glücklich werden.

Ich hoffe, du hast nix dagegen, dass ich uns hier oute und schreibe, wo Rocky vorher gewohnt hat :)

Durch diesen Beitrag von mir sind Ulrike und ich in Kontakt gekommen:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=46476

Da Ulrike auf der Suche nach einem einzelnen Hahn war, dachte ich mir, dass Rocky vielleicht ein guter Mann für die kleine Wasteli sein könnte.

Denn Rocky hatte es in letzter Zeit sehr schwer unter unseren Nymphen, da Gino (Abgabenymph aus Düsseldorf) ihm erst Lucy ausgespannt hat (Lucy ist ja leider vor einiger Zeit an einem Krebstumor gestorben).

.....nachdem ihm Gino die Lucy ausgespannt hatte, hat sich Rocky Mini zugewannt und die beiden waren ein Herz und eine Seele. Sie haben auch gemeinsam gebrütet, aber leider ist Mini vor Schlupf der Küken vom Gelege gegangen:(

Dann ist Lucy gestorben und Gino hat sich sehr um Mini bemüht und Rocky hat den kürzeren gezogen.

Gino hatte begonnen, Rocky zu jagen sobald er sich in Minis Nähe versuchte aufzuhalten.

Nun haben Gino und Mini begonnen zu brüten und Rocky hatte wieder das nachsehen. Der arme Kerl wußte nicht wie ihm geschieht.

die beiden Hähne haben sich bei jeder Gelegenheit gezankt, Gott sei Dank ist nichts passiert, aber Rocky war nicht glücklich.

Daher habe wir gedacht, dass es für Rocky sicherlich besser wäre, wenn er zu Ulrike und der kleinen Wasteli kommt und dort glücklich wird.

Am Freitag war es denn soweit und die hübsche Wasteli stand samt Ulrike vor der Tür:)

Wasteli sollte die Möglichkeit haben, sich unter all unseren Nymphenmännern einen passenden Gatten auszusuchen.

Das war ein großes Hallo, denn 13 Nymphen haben Wasteli begrüßt ;)...nach kurzen anfänglichen Schwierigkeiten (wo setz ich mich hin) saß Wasteli nun zwischen unseren Nymphies und schaute sich erstmal neugierig um :)

Shaggie unser Beinchenfetischist hat erstmal versucht ihr in die Beine zu kneifen....sie hat sich aber gewehrt.....Gino hat erstmal keine Notiz von ihr genommen, da er seinen Vaterpflichen nachkam und auf dem Gelege gesessen hat, die anderen Mädels haben sie aus der Ferne beobachtet.....und Rocky hat einige zarte Blicke riskiert;)

Nachdem wir sie dann noch einige Zeit beobachtet haben, sind wir *Futterspender* erstmal einen Kaffee trinken gegangen.

Später konnten wir dann feststellen, dass Rocky sich doch etwas näher zu Wasteli gesetzt hat und wir haben dann entschieden, es mit Wasteli und Rocky zu versuchen.

Tja....dann hat Rocky gemeinsam mit Wasteli die Heimreise angetreten und wie man auf den Bildern sieht, geht es ihm gut und wird sich auch schnell bei Wasteli eingewöhnen.

Obwohl wir ja nun viele Nymphies haben ist es schon ein komisches Gefühl ins Vogelzimmer zu kommen und keinen Rocky mehr dabei zu haben, aber das Wohl der Vögel geht vor.....und daher haben wir Rocky gerne in Ulrikes Obhut abgegeben. Er wird ihr und Wasteli sicher viel Freude machen.

Und Ulrike....wenn du meinst es pfeift dir ein Bauarbeiter hinterher.....nix da...das ist Rocky ;)

Liebe Grüße an dich, deinen Mann und natürlich an die beiden Turteltäubchen....

Patrick, Bea ....und die restliche Vogelschar
 
So so, jetzt hat die liebe Bea euch also verraten wo Rocky herkommt ;) . Macht natürlich nichts, ich wollte nur mal schauen ob einer von euch erraten hätte woher er stammt.

Neben anderen Gesängen hat Rocky den Bauarbeiterpfiff schon mal gemacht. Er ist ein recht aufgewecktes Kerlchen.

Nun hat er die anderen Nymphen schon zum 2. mal dazu gebracht die Nacht auf einem freien Ast im Vogelzimmer (statt im Käfig) zu verbringen, Staun... :) .

Sehr schön mitanzusehen ist, daß Rocky und Wasteli beide die Nähe des anderen suchen.


Hier nochmal zwei "frisch geschossene" Bilder :
 

Anhänge

  • rockywasteli07.jpg
    rockywasteli07.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 77
@ Bea

Eure Entscheidung zum Wohle von Rocky finde ich super.

Ich weiß wie schwer es ist, so einen Troll abzugeben, auch wenn man viele Nymphen hat. Diese Erfahrung habe ich schon dreimal hinter mir, immer mit dem Trost, daß es dem Nymphen ja gut gehen muß und ich dabei nicht an mich denken darf.

Erst vor drei Wochen habe ich zwei aus meiner Truppe an eine Bekannte weitergegeben ( sie hat schon ein Paar von mir übernommen ), weil die beiden hier nicht zusammenfinden konnten. Nico hatte sich Leon als Schutzbefohlenen ausgesucht und Maja, die sich ihm zuwenden wollte ständig verjagt und auch angegriffen. Nun haben die Beiden Ruhe vor Nico, der sich jetzt auch wieder ganz normal verhält und können einen neuen Anfang wagen.
 
Ich kann mich dem Vorredner nur anschließen.

Ende gut, alles gut.

Euch allen einen schönen 2. advent.
 
Hallo,

Diese Erfahrung habe ich schon dreimal hinter mir, immer mit dem Trost, daß es dem Nymphen ja gut gehen muß und ich dabei nicht an mich denken darf.

Das ist genau die Einstellung die wir auch haben, wir haben ja schon einige Prachtfinken abgegeben, aber Rocky war der erste Nymphie den wir abgegeben haben.

In den letzten Jahren haben wir ja nur Vogel von anderen aufgenommen, die keiner mehr haben wollte.

Natürlich fällt es uns schwer, aber zum Wohle der Vögel haben wir unseren eigenen Egoismus hinten angestellt und nach dem Glück des Vogels gehandet.

Bei Ulrike geht es Rocky gut, er kann in Ruhe leben ohne sich von Gino ärgern zu lassen und....er kann Ulrikes Truppe mal zeigen was er so alles drauf hat :D

Und sollten Wasteli und Rocky mal brüten, hat Wasteli einen fürsorglichen Mann an ihrer Seite der sich rührend um die Henne kümmert.

Das alleine zählt und läßt den Schmerz ein wenig weniger werden.
 
Hallo,

Rocky erzählt uns momentan "was vom Pferd". Bauarbeiterpfiff, Marschklänge und Nymphenkauderwelsch, alles zusammen :D .

Hier mal zwei Bilder der beiden Paare :


(fliegt Wasteli irgendwohin muß Rocky hinterher, umgekehrt genauso, bei den anderen beiden ist´s auch so)
 

Anhänge

  • waundro.jpg
    waundro.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 56
Auf dem ersten Bild gehen die beiden schonmal die noch relativ neue (Regenrinnen)Türabdeckung begutachten.
Dann wird das Teil angeschaut als wollten sie sagen "bah, was für ein häßliches Ding".
Aber da leider einer der Loris meint Türen schmecken gut...... :s .
 

Anhänge

  • maundch.jpg
    maundch.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 53
Thema: Der 4. Nymph ist da
Zurück
Oben