frisches Heu

Diskutiere frisches Heu im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Hab gestern meine Voli neu eingerichtet und was soll ich Euch sagen? Kaum war frisches Heu drin, da saßen alle 4 Nymphen im Heu und...
Kiki2510

Kiki2510

Vogelnarr
Beiträge
1.323
Hallo!

Hab gestern meine Voli neu eingerichtet und was soll ich Euch sagen?

Kaum war frisches Heu drin, da saßen alle 4 Nymphen im Heu und waren am knabbern. Sie sahen richtig zufrieden aus :D

Welli Max mußte selbstverständlich dabei sein.
 

Anhänge

  • geier.jpg
    geier.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 123
Hi,

hab ich schon oft gehört, dass denen das einen riesen Spaß bereitet, im Heu zu wühlen.
Sieht man bei Deinen ja:0-
Ist das normales Heu für Nager, oder? Dieses abgepackte aus dem Supermarkt?
 
Original geschrieben von Stefan R.
Ist das normales Heu für Nager, oder? Dieses abgepackte aus dem Supermarkt?

Ja, ganz normales abgepacktes Nagerheu.
Macht den Vögeln nicht nur Spaß drin rumzuwühlen und mit zu Spielen, hat auch noch den Effekt, daß es Federchen anzieht und bindet.
 
Aha, danke Doris:), ich benutze als Einstreu dieses Hugro-Naturstreu zusammen mit Papageiensand. Mit den Fasern des Streus spielen sie auch ganz gerne, das Heu werde ich bei Gelegenheit aber auch mal antesten.
 
Hugro Naturstreu verwende ich auch,
damit wird die ganze Voliere ausgestreut und in eine Ecke kommt dann zusätzlich noch Heu.
Manchmal auch noch eine größere Schale mit Sand, wo sie dann auch mit Freuden drinn herumstapfen.
 
Also ich hab Buchenschrott und Heu drin.
Knapp die halbe Voli ist mit Heu ausgelegt. Zusätzlich habe ich noch so nen Nagerfutterspender. Da ist auch Heu drin. Kommt super an.
Sand ist im Blumentopf drin ;) Damit die Birke drin nicht umfällt. Ist mit Steinen fixiert und dann einfach Sand drüber kommt prima an :D

Ach ja, das Heu wechsle ich 1x die Woche komplett. Dann haben die da auch kein Spaß mehr dran und es ist vollkommen platt getrampelt.
Im Moment hab ich das Kräuterheu von Vitakraft drin. Sonst nehme ich aber auch immer das normale aus dem Zooladen.
1 Kilo Heu reicht bei uns für 2x Voli machen (ohne Futterspender).
 
Huhu,

hm das mit dem Heu sieht ja sehr interessant aus. Ich wollte das auch mal ausprobieren, wusste aber nicht ob die das haben dürfen.

Kann man da jedes Heu aus dem Zooladen nehmen ?? Da gibt es ja tausen verschiedene Sorten von den verschiedensten Firmen.
 
Ich hab sonst immer Wiesenheu.
Das von Vitakraft war nur im Angebot und roch ganz gut, deshalb gab es jetzt mal Kräuterheu ;) :p
 
Thema: frisches Heu

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
0
Aufrufe
413
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
A
Antworten
10
Aufrufe
1.026
Alexander222
A
Zurück
Oben