5 Eier

Diskutiere 5 Eier im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Meine 2 süßen haben jetzt 5 Eier gelegt, immer im Abstand von 2 Tagen. Das letzte lag an Nikolaus drin :) Ich hoffe mal dass...
R

Regina1983

Guest
Hallo!

Meine 2 süßen haben jetzt 5 Eier gelegt, immer im Abstand von 2 Tagen. Das letzte lag an Nikolaus drin :)

Ich hoffe mal dass wenigstens ein Paar befruchtete dabei sind. Am 16.-18. könnte das erste schlüpfen denke ich :p
 

Anhänge

  • jn.jpg
    jn.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 114
Dann gibts Christkindnymphies.

Ich drück die Daumen, das was draus wird.
 
Hallo!

Also geschlüpft ist jetzt noch nichts. Ich glaub ich hab mich eh verrechnet ... :)

Also am 28.11. hab ich das erste Ei entdeckt, Mittags. Wann müsste dann das erste Küken schlüpfen? Lt. meiner Berechnung in der Nacht zum 16., wenn es in der Nacht zum 28. gelegt wurde, bei 18 Tage Brutdauer. Es können ja auch 20 Tage sein, oder 19, aber wann könnte es frühestens schlüpfen (wenns überhaupt befruchtet ist)?

Wie hört sich das Piepen im Ei an, ist das so ganz leise, wie wenn so ein "Gartenvogel" piept? Oder hab ich schon Halluzinationen? *gg* :D

LG

Regina
 
Hallo Regina,

Eier werden normalerweise im Abstand von zwei Tagen gelegt.
Nur bei meinen scheint das anders zu sein. An dem Tag wo ich Trixi und Lissi beim Zücher geholt habe lag am nächsten Tag plötzlich ein ei auf dem Boden. (Ich habe damals darüber berichtet.) Zwei Tage später hätte dann das zweite kommen müssen. Warum keins kam weiß ich nicht.



Grüße, Frank:0-
 
Thema: 5 Eier
Zurück
Oben