Der neue Hahn ist da!!

Diskutiere Der neue Hahn ist da!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Heute morgen um 7 Uhr ist Chico bei uns eingezogen - ein wunderschöner silberfarbener Hahn, mit gelben Flecken am Hinterkopf und am Bauch. Fotos...
D

Dunja27

Foren-Guru
Beiträge
605
Heute morgen um 7 Uhr ist Chico bei uns eingezogen - ein wunderschöner silberfarbener Hahn, mit gelben Flecken am Hinterkopf und am Bauch. Fotos folgen noch.

Allerdings scheint er noch sehr jung zu sein- er ist sehr klein und zierlich, das Kopfgefieder ist noch nicht augeprägt und der Schnabel ist noch rosa. Dementsprechend ist die Schwanzunterseite auch noch gebändert. Aber am Kopf kommt schon das erste Gelb sehr deutlich durch.

Er ist extrem zahm und auf den Menschen geprägt - er kommt aus Einzelhaltung. Sobald Mensch den Raum verläßt (momentan noch Quarantäne im Wohnzimmer), fängt er an zu rufen. Er frißt nur, wenn Mensch dabei ist und nun sitzt er gerade auf meinem Arm/Schulter und schaut mir beim Tippen zu:D :D Die gelegentlihen Rufe der anderen Nymphen interessieren ihn (noch) nicht

Der Voteil daran ist, daß er Obst frißt, wenn wir ihm das voressen, denn sobald wir essen, wird er total unruhig und will auch was haben.

Der Nachteil ist natürlich, daß ich ihn wahrscheinlich erst ganz langam an die anderen gewöhnen muß - ich habe außerdem die Vermutung, daß er eine Handaufzucht ist.

Liebe Grüße:0-
Dunja

PS: Entschuldigt bitte die Rechtschreibfehler - mit Nymph auf der Hand tippt es sich so schlecht.:S
 
FOTOOOOOOOOS!!!

Dann hoffen wir mal das Beste für Ihn und daß er sich bald ein hübsches Fräulein angelt.

Aber bei aller "Mühe" nicht die Fotos vergessen.:D ;) 8) :) :S :0-

Die Größe muß sich nicht mehr unbedingt verändern. Unser Mogli ist eine teilweise Handaufzucht und ebenfalls deutlich kleiner als unsere Flecki. Aber Moglis Papa ist auch nicht der Größte.

P.S.: Dein Nymph kennt sich offensichtlich mit Rechtschreibung aus. Ich hab keine Fehler gefunden.
 
Hallo Dunja,

dann wünsche ich dir und deinen Nymphies alles Gute.:p Wir freuen uns alle auf Bilder.



Grüße, Frank:0-
 
Huhu

Herzlichen Glückwunsch.

Chico wird sich sicher schnell einleben.

Auf Bilder willst du uns aber sicher nicht zu lange warten lassen, oder?????????
 
Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ............................... silber ............................ sehen will :~ :p .
 
Da sind die versprochenen, ersten Fotos - leider nicht so scharf, daß man die Farbe genau erkennen kann, aber na ja
 

Anhänge

  • baby 1.1.jpg
    baby 1.1.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 84
So, und hier das zweite Bild. Die Farbe sieht in Natura allerdings ganz anders aus - ich kann mich irgendwie noch nicht zwischen silberfarben und zimtfarben entscheiden, dafür habe ich zuwenig Ahnung.

Wie gesagt, leider täuscht das auf den Bildern
 

Anhänge

  • baby 1.1.jpg
    baby 1.1.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 82
UUUUPPPSSS, falsches Bild - hier nochmal das Richtige
 

Anhänge

  • baby 2.2.jpg
    baby 2.2.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 85
Na der sieht meinem Jungspund aber n bisschen ähnlich,
( nachgucken geh, ob er noch da ist.....................................jepp, noch da) auf jeden Fall noch etwas schüchtern, oder? So mit dem Rücken zur Kamera :D .
Auf jeden Fall mal wieder ein hübscher Nymph, aber das sind sie ja eigentlich alle. ;)
 
Ich muß gestehen, daß ich die Nymphen für die Fotos extra geweckt habe:~

Sonst schauen die schon etwas freundlicher in die Kamera:D

Lieben Gruß
Dunja
 
Hallo Dunja :0-


Bist Du Dit sicher das Chico silber ist :?

Denn mein Maxl schaut genauso aus (mindestens auf den Fotos).
Ich habe heute meine Züchterin gesprochen und gefragt was das für ein Farbschlag ist von ihr und sie sagt zimt.

Aber ich weiß leider selber die Unterschiede zwischen zimt und silber nicht.



Hier mal ein Bild vom Maxl zum Farbvergleich
 

Anhänge

  • maxl_farbschlag_01.jpg
    maxl_farbschlag_01.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 31
@ Federmaus

Mmmmhhh - ich weiß es nicht. Allerdings ist Chico wesentlich heller, es könnte aber trotzdem zimt sein.

Egal - er hat sich super eingelebt und seine Flug- und Landeversuche werden auch langsam besser:D

Am meisten freut mich, daß er mit den anderen Nymphen so gut zurecht kommt - er ist zwar nun nicht mehr "zahm", aber das ist es auf jeden Fall wert!!!!

Neue Bilder werde ich demnächst mal wieder reinstellen - Weihnachtsstreß:s

Lieben Gruß
Dunja
 
Thema: Der neue Hahn ist da!!
Zurück
Oben