Wer krault wen???

Diskutiere Wer krault wen??? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Nymphenspezialisten! Ich habe eine kleine Nymphenschar, bei der ich nicht mehr weiß, wer Männlein und wer Weiblein ist. Darunter ist ein...
K

KC

Guest
Hallo Nymphenspezialisten!

Ich habe eine kleine Nymphenschar, bei der ich nicht mehr weiß, wer Männlein und wer Weiblein ist. Darunter ist ein Lutino, von der ich dachte, sie sei eine Henne, weil sie scheinbar schon den zweiten Partner hat, beides Wildfarbene, daher unverkennbar Hähne. Der aktuelle Partner ist immer an ihrer Seite, hält immer den Kopf zum Kraulen hin. Die beiden anderen Hähne, (der zweite ein Weißkopf, daher auch ein unverkennbarer Hahn) balzen sie immer an - wie ich bisher dachte.
Am Wochenende aber hat "sie" mich geschockt: "Sie" hat eine meiner Junghennen bestiegen und ganz offensichtlich versucht zu begatten!!!
Ich werde jetzt auf jeden Fall einen Gen-Test machen lassen, um Klarheit zu verschaffen.
Aber ist es denn üblich unter Nymphen, daß sich Hähne untereinander ständig kraulen und sich wie ein Paar verhalten? Können die schwul sein? Oder lesbisch???

Ich hoffe, jemand von Euch kennt sich damit aus...

Vielen Dank im Vorraus schonmal,

Gruß, KC
 
Hallo KC,

Also ,da kann ich Dich beruhigen !

Denn das gegenseitige Kraulen gehöhrt zum Sozialverhalten deiner Nymphies.
Genau so wie das gemeinsame Putzen(Gefiederpflege).

Es stärkt die Bindung in der Gruppe !

Und was die Geschlechtsfrage angeht: Deine Nymphies wissen wahrscheinlich besser Bescheid, als Du . :D :D
 
Hallo Franz!

Da hast Du allerdings recht, die Vögel sollten es selbst am besten wissen, ob sie Männlein oder Weiblein sind...

Ich war halt nur verwundert, weil das nach echter Paarbildung ausgesehen hatte bei den beiden, sie haben nur sich gegenseitig gekrault, der ("echte") Hahn hält "ihr" auch scheinbar ganz "verliebt" den Kopf hin...
Aber da kann ich wohl nichts machen... Mist...

Trotzdem danke ;)

Grüße, KC
 
Thema: Wer krault wen???

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.319
Wind-Hexe
Wind-Hexe
songbird
Antworten
10
Aufrufe
3.083
songbird
songbird
Christian
Antworten
6
Aufrufe
636
Christian
Christian
Christian
Antworten
6
Aufrufe
1.234
Santho
S
Zurück
Oben