Die Weihnachtskrippe - oder was gehört alles hinein ?

Diskutiere Die Weihnachtskrippe - oder was gehört alles hinein ? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo :0- Was gehört in eine Krippe :? Ich dachte immer Maria, Josef und das Jesuskindlein. Die Heiligen 3 Könige, ein Schäfer, Schafe und...
Federmaus

Federmaus

Nympherlsklavin
Beiträge
9.444
Hallo :0-

Was gehört in eine Krippe :?
Ich dachte immer Maria, Josef und das Jesuskindlein. Die Heiligen 3 Könige, ein Schäfer, Schafe und natürlich Ochs und Esel.

Aber was tun Nymphen in der Weihnachtskrippe !!!!!!!!!!!!!!!!
 

Anhänge

  • krippe_02.jpg
    krippe_02.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 345
Ich weiß es nicht so recht ob es damals Nymphen gab :?
 

Anhänge

  • krippe_01.jpg
    krippe_01.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 332
hallo heidi

deine nymphe sind ja ganz schön neugierig. *staun*
wenn sie so gerne inder krippe sitzen, kennen sie dann auch die wiehnachtsgeschichte? :?

gruß von be:)
 
Einfach Klasse!!!

Ich glaube schon, daß es Nymphen gegeben haben muß!

Jedenfalls wissen meine ganz genau, was mit dem Wheinachtsbaum zu zun ist.:D
 

Anhänge

  • dsc01324b.jpg
    dsc01324b.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 296
...

Das muß irgendwie genetisch veranlagt sein.

Nymphen sind nicht nur Spitze, sie gehören auch auf die Spitze!!!
 

Anhänge

  • dsc01325b.jpg
    dsc01325b.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 286
Hallo,

Nymphen als Krippenfiguren oder Baumschmuck, der erste herzhafte Lacher des Tages :D . Einfach klasse.
Mein erster Hund den ich als Kind hatte, der lag auch regelmäßig mitten in der Krippe ;) .
 
Hallo :0-


@Verena: Dein Christbaumspitzennymph ist ja auch toll :p .

@ Karin: Leider war/ist wieder Brutzeit :o . Und da wäre die Krippe gerade recht gekommen :k .


@All: Es freut mich das ich Euch ein bischen vom Vorweihnachtsstreß ablenken konnte :S
 
Vielleicht hast Du Deinen Nymphen auch nur die falschen Namen gegeben...:D ;) . Wenn Du Maria und Josef aus der Krippe nimmst, dann passt es doch wieder!:D
Und so`n Nymph als Tannenbaumdeko: auch keine schlechte Idee!:p Jetzt fehlen noch ein paar Nymphen, die sich kopfüber an die Zweige hängen (statt Kugeln).
Aber Heidi- die Bilder sind echt klasse! :0-
 
Hallo,
vielleicht ist das ja die australische Fassung von der Weihnachtsgeschichte ?

" Und da kam eine Schar Nymphen an und bekack....äh beschenkten das Jesuskind !":p ;) :S

Auf jedenfall ein Brüller und so mutig, hehehe.

Und mal eine andere Form von Baumspitze;) , den die normalen Spitzen kann ja jeder haben:D :D

Liebe Grüße

Petra

:0- :0-
 
Haben sie denn auch Geschenke für Jesus Christus mitgebracht? Vielleicht sind sie die neue Version von Kasper, Melchior und Balthasar?:0-
 
Hey Ihr Bilderspender,

echt klasse - ich hab' mich echt abgerollt. :p :p :p
 
Original geschrieben von Peppie
echt klasse - ich hab' mich echt abgerollt. :p :p :p

Könnte mich kringeln, wo hast du bloß immer die Ausdrücke her, Petra.

Die Weihnachtskrippennymphfiguren sind aber auch echt zum schießen.

Bin auch schon gespannt, was meine mit dem Weihnachtsbaum so alles anstellen werden.
 
Hi,

tolle Bilder...ich hab mich schlapp gelacht...da muß die Weihnachtsgeschichte neu geschrieben werden;)

Und wer weiß, vielleicht haben die Nmphen ja vor über 2000 Jahren noch im Orient gelebt und sind wegen dem schlechten Wetter nach Australien ausgewandert:D
 
Hallo :0-


Ich hole diesen Thread wieder raus denn:

"The same procedure as last year"oder besser "The same procedure as every year"
 
schmunzel,.. und wo sind die Beweisbilder?? :D OHNE glaube ich das nich, will schon Bilderchen sehen!! *hibbelhibbel*

oder glauben die anderen das einfach mal eben so ohne Bilder gesehen zu haben?? *indieRundegugg* :D :D

*auf-Bilder-aus-bin*:p
 
Thema: Die Weihnachtskrippe - oder was gehört alles hinein ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben