der hunderttausende Thread ums Geschlecht

Diskutiere der hunderttausende Thread ums Geschlecht im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Sorry, aber ich wollt euch auch noch fragen (Experten). Verkauft wurde mir Peach als Weibchen. Das war im Juni. Seit September singt er/sie...
I

Ich & die Vögel

Guest
Sorry, aber ich wollt euch auch noch fragen (Experten).

Verkauft wurde mir Peach als Weibchen.
Das war im Juni. Seit September singt er/sie.
Ein Schnabelklopfen oder balzen blieb aber aus.
Jetzt ist die erste große Mauser vorbei, aber die weißen Perlen unter den Flügeln sind nach wie vor vorhanden.
Vogel*** blieb auch aus. Ich hatte ja mal einen Hahn der ging ziemlich schnell auf die Henne;)
Peach aber macht sonst keinerlei Anzeichen.
Kann es sein, dass Peach doch eine Henne ist oder ist er/sie einfach nur ein Spätzünder;)

Die meisten stimmten für Hahn ab. Was sagt ihr?

http://hometown.aol.de/annidanibln/images/dsc00659.jpg
 
Hallo Annika :0-


Die Schwungfedern die Peach verloren hat waren ja geperlt. Wie sind die nachgewachen?
Wenn sie wieder geperlt sind ist sie 1000% eine Henne.

Wenn er ein hHhn ist müßten sie einfarbig grau oder gelb nachgewachsen sein.


Es gibt Hennen die balzen, bzw das Balzen immitieren. Homer hat so eine.
Genauso wie nicht alle Hähne klopfen. Charlie hat die ganzen 1,5 Jahre bei mir noch nie geklopft und singt auch so gut wie nie. Stellt nur beim balzen etwas die Flügel ab und tippelt hin und her.



Es kann auch sein das kein Hahn dabei ist der Deiner Peach gefällt und sie deswegen nicht schnackseln will.
 
Ich habe ja nur 2.

Eine Lutino Henne und Peach.

Die Schwanzfedern sind aber nicht fischgrätenmäßig sondern gelb/grau. Ich kenne aber jemanden dessen Henne sieht genauso aus von den Schwanzfedern her und diese Henne ist eine 100%ige Henne, denn sie hat ein Ei gelegt.

Peach müsste jetzt ungefähr 9 Monate alt sein. Und die Perlen bei den Schwungfedern sind weiterhin kräftig vorhanden und auf dem Rücken hat Peach auch noch einige Perlen, obwohl die Mauser nun vorbei ist.

Mit meinern Lutinohenne versteht sich Peach aber super.


Warum ist das nur so kompliziert.... :S
 
Original geschrieben von Ich & die Vögel
Peach müsste jetzt ungefähr 9 Monate alt sein. Und die Perlen bei den Schwungfedern sind weiterhin kräftig vorhanden und auf dem Rücken hat Peach auch noch einige Perlen, obwohl die Mauser nun vorbei ist.
Ich würde dann auch sagen das Peach eine Henne ist.

Habe mir gerade meine geperlte Lisa angeschaut. Ihr Schwanz hat das typische Fischgrätmuster.
 
Ok, obwohl Peach keine Fischgrätenmuster hat (Schwanz) sondern nur Perlen an den Schwungfedern, werde ich euch nun glauben.

War ja auch keiner dabei, der auf Hähnchen getippt hat.

Also, ist Prinzessin Peach doch eine Prinzessin, die gerne mal ein Liedchen trällert:D
 
Ich bin auch für Henne :p

habe selbst eine Perlscheckenhenne, die auch kein Fischgrätenmuster mehr hat, das ist durch den SCheckenschlag verlorengegangen.
 
Ich tippe auch auf Henne.

Meine Antonia, 100% tige Henne sieht der Peach sehr ähnlich. Sie hat auch kein Fischgrätmuster.
 
Hallo Annika,

ich habe im Moment auch so einen Fall. Der Züchter sagt damals als ich Trixi und Lissi(?) geholt habe der Schecke ist ein Hahn. Vor einer Woche ungef. fing er/sie mit Balzgesang an,:? Der andere Nymph ist ! ein Weibchen.Beide sind vom gleichen Züchter.
Ich habe vor ein paar Tagen eine Feder zur Genanlyse nach Krefeld geschickt und warte jetzt auf das Ergebnis. Hoffentlich ist Lissi wirklich eine Lissi und kein Liss.:? :D
Wenn du willst gugst du hier:



www.geschlechtsbestimmung.de



Grüße, Frank:0-
 
Hallo!
Ausnahmen kann es auch geben?Mein Hahn hat seine Perlung nach der mauser behalten.Das er ein hahn ist hat es schon bewiesen....seine jungen ist jetzt 3 wochen alt

Liebe grüße

goldini
 
Die gepunktete Schwungfeder ist eindeutig das Merkmal einer Henne.

Peach in der Ananas sieht allerdings wie ein Hahn aus :?
 
Ich hab zwar keinerlei Ahnung von Nymphen, aber versuchs trotzdem mal. Wenn ich jetzt Käse schreibe dürft ihr das gerne verbessern!:D
Auf der ersten Seite ist Peach ja geperlt. Wenns eine Henne wäre, würde sie nach der J-Mauser doch so geperlt sein.
Aber sie ist wildfarben, also doch ein Hahn, weil geperlte Nymphenhähne doch nach der J-Mauser wildfarben werden.

Wie wärs denn wenn du eine DNA-Analyse machen lässt.
Nur für den Fall das sich im Forum keiner einigt.
 
Hi Anika,

also irgendwie komm ich da nicht mit.

Auf dem letzten Bild hat Peach doch die ganze Perlung verloren....oder sehe ich das falsch.:?
Wie schon öfters gesagt, verlieren geperlte Hähne meist ihre Perlung aber das muss nicht schon nach der ersten Mauser so sein. Auch die Fischgrätenschwanzfedern können erst später ausfallen und es wachsen die typischen dunklen Federn nach.

Wenn dein erstes Bild (eindeutig geperlt) und das letzte Bild von Peach auf der Ananas ein und der selbe Vogel ist, er auch noch balzt, ist es bestimmt ein Hahn.

Ciao, Homer
 
komischer Vogel

Hallo Homer,

Nein, die Schwungfedern (heißen die so, also unter den Flügeln die Federn meine ich) sind nach wie vor so geperlt wie auf dem Einzel-Feder-Bild. Der Schwanz von Peach sieht überwiegend so aus, siehe Bild unten.

Peach singt Lieder aber Balz nicht (sprich versucht es.XXX nicht., stellt die Flügel nicht auf oder dergleichen.

Ich war ja der Meinung, dass es ein Hähnchern sein muss, wegen dem Gesang, aber Peach ist. ca. 9 Monate jetzt alt.
Die große Mauser ist um und die Perlen sind ganz deutlich an den Flügeln (Innen).

Und ein Hähnchen hätte doch bestimmt auch Lust....

Aber peach nicht. Der Vogel verwirrt mich auch.Mal sehen, vielleicht binde ich mir das Geld doch ans Bein und lasse ihn testen.
 
Betzis Weihnachtsgeschenk war....

Vogel*** mit PRINZ PEACH.


Danke an alle, die mitgerätselt hatten:D

Homer hatte doch recht, danke für die PN.

Habe ES mit eigenen Augen vorhin gesehen:D

PEACH IST EIN PRINZ:p
 
Re: Betzis Weihnachtsgeschenk war....

Original geschrieben von Ich & die Vögel
Vogel*** mit PRINZ PEACH.


PEACH IST EIN PRINZ:p

Vieles klärt sich vo selber, an muss nur lange genug darüber reden.

Schön, daß du jetzt endlich Gewissheit hast, war aber auch spannend.
 
Thema: der hunderttausende Thread ums Geschlecht
Zurück
Oben