Vielleicht klappts doch nocht!!!

Diskutiere Vielleicht klappts doch nocht!!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, nachdem ich mich schon ewig nicht mehr gemeldet habe *schäm*, hier mal wieder was neues von mir. Erst einmal ganz vornweg vielleicht...
F

feiwer

Guest
Hallo,

nachdem ich mich schon ewig nicht mehr gemeldet habe *schäm*, hier mal wieder was neues von mir.

Erst einmal ganz vornweg vielleicht bekomme ich doch noch einen Weisskopf-Schecken und vielleicht auch einen Lutino, ich habe 2 Züchter ganz in meiner Nähe gefunden, die diese Farbschläge züchten *freu*:D

So von meinen 4 Nymphies gibt es gar nicht soviel neues zu berichten, ausser dass sie sich mächtig mit den Wellis zanken, deswegen habe ich auch (weil ich leider keinen Platz für eine weitere Voli habe und die Nympies und Wellis zusammen in einer Voli sind) nach einer neuen Unterkunft für meine Wellis ausschau gehalten und bin auch fündig geworden, sie ziehen am Sa. nach Deggendorf wo sie auch gaaanz viel Freiflug bekommen und es ihnen bestimmt sehr gut gehen wird.

Vielleicht klappt es dann auch bei meinen Nymphies mit der Paarbildung besser *hoff*, denn im Moment werden sie ja immer wieder von den Wellis ausseinander gejagt. Andererseits sind die Nymphen ja auch erst ca. 6 Monate zusammen. Nur ist Neo dummerweise sehr auf Menschen fixiert ich habe fast schon die Befürchtung das er eine Handaufzucht ist, denn bisher wollte er von den anderen Nymphen nicht so recht was wissen, er versucht sich immer etwas abzusondern, auch wenn ihm Mona regelmäßgig auf den Krallen ist. Und Pietri und Pietro wissen auch noch nicht genau wie das mit der Paarbildung geht.

Naja sie haben ja auch noch Zeit sind ja schliesslich nich jung.

So das wars erstmal von mir, beim nächsten mal gibts dann auch wieder Bilder versprochen;).

Euch alle ein schönes besinnliches Fest und einen guten Rutsch.
 
Hi feiwer,

eine sehr richtige Entscheidung von Dir, dass Du Nymphen und Wellis trennst. Auch wenn es schwerfällt, für beide Seiten ist es nur von Vorteil.

Die Wellis kriegen viel Freiflug, ihnen geht es nicht schlecht und die Nymphen haben wieder ihre Ruhe vor den Quälgeistern, die die Wellis schonmal sein können.

Jetzt dürften sie sich auch endlich auf die Paarbildung konzentrieren, mit Sicherheit lage es daran, dass sie vorher Stress hatten.

Ich wünsch Dir viel Glück bei der Verpaarung und frohe Weihnachten:0-
 
Hallo erstmal,

So erstmal ganz wichtig meine 4 Wellis sind gestern gut in ihrem neuen Zuhause angekommen und sind jetzt auch zu 5 ich denke das war für beide (Wellis und Nymphies) besser so.

Und morgen *freu* fahre ich zu einem Nymphenzüchter der 2 Nymphen abgibt die ich gerne hätte *grins*. Eine Weisskopf zimtperlschecken Henne und eine Lutino (geschlecht leider noch unbekannt). Und ich nehme Pietri und Pietro mit um nochmal ganz sicher zu gehen was sie für ein Geschlecht haben, denn ich bezweifle das Pietro ein Hahn ist, aber morgen weiss ich es dann bestimmt sicher.

So und hier mal wieder ein paar versprochene Bilder :D

Erst mal Pietri!
 

Anhänge

  • nymph 035.jpg
    nymph 035.jpg
    28 KB · Aufrufe: 63
Neo, was gibts den da zu sehen?!
 

Anhänge

  • nymph 038.jpg
    nymph 038.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 54
Und hier Pietri und Pietro beim Kokosseilknabbern:D
 

Anhänge

  • nymph 039.jpg
    nymph 039.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 49
Hallo Daniela

Echt super schöne Nymphen hast du da.

Ich drück die daumen das es mit den anderen beiden Klappt

Gruss
Marc
 
Danke,

vielleicht gibts dann auch morgen schon wieder neue Bilder, ich bin selbst schon gaaanz gespannt!!!
 
Neue Bilder????

Ich bin sofort dabei, immer her damit.
 
Thema: Vielleicht klappts doch nocht!!!

Ähnliche Themen

Gimpel2022
Antworten
1
Aufrufe
535
Karin G.
Karin G.
bastevonegau
Antworten
3
Aufrufe
532
harpyja
harpyja
Dani2611
Antworten
39
Aufrufe
2.541
Speedy09
S
Princess Fluffy
Antworten
14
Aufrufe
1.385
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben