Endlich :-)

Diskutiere Endlich :-) im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Nun ist es enlich soweit morgen bekomme ich sie 1 Naturgeperlten Hahn 1 Zimtgeperlte Henne ich habe hier im forum mal eine namensliste...
E

eichengruen

Guest
Nun ist es enlich soweit morgen bekomme ich sie

1 Naturgeperlten Hahn
1 Zimtgeperlte Henne

ich habe hier im forum mal eine namensliste gesehen
finde diese aber nicht mehr
kann mir vielleicht jemand einmal den link hier posten ??
fasl er diese liste findet

ich bedanke mich schonmal
 
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs.

Darf ich fragen was du unter einem naturgeperlten Hahn verstehst?
 
Original geschrieben von Stefan R.
also naturgeperlte Hähne gibt es, aber wenn der Hahn nach 1 Jahr noch eine Perlung hat, dann ist es eine Henne.
Die Hähne färben wildfarben um.

Eben das meinte ich damit.
Nicht das dann nachher eine böse Überraschung folgt.
 
Hallo :0-

Hier ist auch noch ein Namenthread .

Wie Stefan schon schrieb wäre es wichtig das Alter des Hahnes zu wissen. Nicht das Du dann 2 Hennen hast.
 
Hallo Eichengruen

Gratuliere zum zuwachs.

Hoffe man liest noch viel von den beiden.
Und Bilder sehen wir immer gerne:D
 
die werden sicher folgen
sobald sie sich ersteinmal eingelebt haben.
habe sie soeben von einem züchter geholt.
nun sitzen sie beide in der voliere
und haben beide die käme hoch
was hat dies zu bedeuten ??
haben sie noch angst ??
 
Wenn sie die Federhauben aufgestellt haben, dann beobachten sie ihre Umgebung ganz genau und sind sehr aufmerksam.
Ist halt noch alles neu für sie, deshalb geht die Haube wahrscheinlich noch ganz aufgeregt auf und ab, ein Zeichen von Anspannung und großer Aufmerksamkeit.
 
Herzlichen Glückwunsch zu dein zwei Nymphis!!

Du wirst bestimmt viel Spaß mit ihnen haben.

LG

Regina :0-
 
Hallo!

Ich hab meine immer so nach einer Woche rausgelassen oder früher. Normalerweise sollte man sie etwas zähmen, und dann erst rauslassen, bei mir hats aber so immer geklappt :)

Du darfst sie nur draußen nicht füttern, damit sie dann wieder in die Voliere gehn. Und klebe was an die Fenster oder lass die Rollos runter damit sie nicht wiederfliegen.

Lg

Regina
 
Hallo :0-


Ich würde sie ein paar Tage in der Volie lassen. Das sie sie kennen lernen und als Schutz und Rückzugsplatz lieben.

Geh immer wieder hin und sprich leise und ruhig mit ihnen. Du kannst auch langsam und vorsichtig probieren ihnen die Angst vor der Hand zu nehmen mit Kolbenhirse.

Das 1. mal rauslassen würde ih sie an einen Freien Tag und gleich in der Früh. Dann nur in der Volie futter anbieten. So das sie wenn sie hunger haben rein müssen.
 
Thema: Endlich :-)

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.224
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.853
esth3009
esth3009
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
499
h8cru
h8cru
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
806
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben