Soo...

Diskutiere Soo... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hiho,ich bins mal wieder! Folgende frage: Unser Kiki "singt" immer öfters. Ich meine damit abends und morgens und manchmal auch mittags. Mir...
D

Dirk2000

Guest
Hiho,ich bins mal wieder!
Folgende frage:
Unser Kiki "singt" immer öfters. Ich meine damit abends und morgens und manchmal auch mittags. Mir kommt es so vor als würde er das nur tun wenn wir zuhause sind! Es ist auch nicht gerade pfeiffen sonder oft mehr wie ein bruddeln,erzählen,motzen,etc... so quer durch.
Da wir vorher nur ein mädel hatten frage ich euch:
Was will er damit sagen oder warum tut er das??
blöde frage ich weiss, aber ich such sooo gern bei euch rat!!! :-)))))
greetings
 
Hallo Dirk,

ich könnte mir vorstellen, daß er versucht nach euch zu rufen, damit ihr auf ihn aufmerksam werdet und ihn vielleicht aus seinem Käfig rausholt und euch mit ihm beschäftigt.

Wenn Carlos abends bei uns sitzt, fängt Pedro des öfteren zu pfeiffen, zu brabbeln oder zu singen an. Das artet dann meißtens in laute Schreie aus. :(
Aber sobald Carlos dann zu ihm fliegt ist mit der Lärmerei schluß und beide beschäftigen sich dann anderweitig. Hauptsache ist, daß Carlos bei ihm in der Nähe ist.

Ich denke bei euch ist das nichts anderes. Er ruft nach euch, damit ihr in seine Nähe kommt.

Gruß
 
Hi Dirk,
würde sagen, er fühlt sich einfach wohl.
Beschäftigst Du Dich viel mit ihm, d.h.
sprichst Du auch mit ihm?
Du wirst Dich übrigens noch wundern. Es dauert
nicht mehr lange, dann singt und pfeift er
ununterbrochen - bis zum Abwinken!
Bei meinen war es so. Was ich ihnen irgendwann
mal vorgepfiffen habe höre ich ständig. Rauf
und runter. Du wirst Dich nach dem leisen
Murmeln und Quatschen noch zurücksehnen :-)
Aber das gönne ich Dir!! :-)))
Liebe Grüsse
Wolfram
 
Hallo Dirk !

Also, wenn ich das richtig interpretiere, dann übt Dein Kiki zu balzen *grins* ! Warts ab, es kommt noch schlimmer und lauter ! Mein Paul hat langsam eine Lautstärke erreicht, da wird ein Feuerwehrauto blass dabei !

Und wegen dem lärmen wenn ihr da seid: Wahrscheinlich balzt er Euch an *kicher* ? Spaß beiseite - ich habs nicht mehr ganz mitbekommen, habt ihr mittlerweile zwei ? Wenn nein, dann hörst Du ja, was er verlangt...
 
Thema: Soo...

Ähnliche Themen

scherzkeks
Antworten
6
Aufrufe
1.034
Plaudagei
Plaudagei
O
Antworten
5
Aufrufe
108.732
ambos
ambos
J
Antworten
4
Aufrufe
801
scotty
S
B
Antworten
3
Aufrufe
1.482
Sagany
S
Zurück
Oben