Sylvester - Was tun?

Diskutiere Sylvester - Was tun? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Mein Poldi erscheckt sich immer etwas, wenn das Blitzlich meines Fotoaparates losgeht. Ich hoffe bei Sylvester gibt das kein Problem... Hilft...
S

sunny81

Guest
Mein Poldi erscheckt sich immer etwas, wenn das Blitzlich meines Fotoaparates losgeht. Ich hoffe bei Sylvester gibt das kein Problem... Hilft es, wenn ich meine Rippenrollos runterlasse und zudrehe? Dann dürften keine grellen Lichtblitze durchkommen. Ein paar Leute haben gestern schon ein paar Heuler draussen losgelassen. Davor hatte er keine Angst. Habt ihr dafür noch ein paar Tipps? Was macht ihr an Sylvester? Ich bin von heute Abend bis morgen unglücklicherweise auch noch eingeladen und nicht zu Hause... soll ich ihnen eine Lampe an lassen?
Brauche schnell eine Antwort, da ich um 13.00Uhr bereits weg muss.
Bitte meldet Euch!!!

Liebe Grüße

Christine
 
Hallo Christine!

Bei uns ist es auch das erste Silvester mit den Hutzies. Aber ich bin zum Glück zuhause.

Hast Du vielleicht die Möglichkeit die Voli ein einen Raum zu bringen, der weitab von der Straße liegt?
Den Raum würde ich auch so gut es geht abdunkeln (evtl. ein Tuch über die Voli hängen) und ein kleines Licht brennen lassen.

Vielleicht ist auch jemand in Deiner Nachbarschaft, der nach dem Feuerwerk mal nachgucken kann?


GUTEN RUTSCH
 
Hallo Christine :0-

Ich mache die Rollos runter und lasse das Licht brennen.
 
Hast Du vielleicht die Möglichkeit die Voli ein einen Raum zu bringen, der weitab von der Straße liegt?

Nein, leider nicht. Ich wohne in einer 1ZKB Wohnung.
Abdunkeln kann ich den Raum mit den Rollos und eine Lampe neben dem Käfig lasse ich auch an. Leider wohne ich noch nicht so lange hier, deshalb kann ich auch niemanden bitten mal nachzusehen. :( :( :( *heul* was mach ich denn jetzt??????


Grüße

Christine



BITTE MELDET EUCH!!! SAGT MIR WAS!!!
 
Ich lasse immer die ganz normale große Wohnzimmerbeleuchtung brennen. Und da gabs noch nie Probleme.

Die Rollos lasse ich runter damit sie die Geräusche von aussen dämpfen.
 
Wenn du deine Jalusien dicht machst und die Fenster geschlossen hälst, zusätzlich ein kleines Licht brennen läst, dürfte es keine Probleme geben.

Guten Rutsch:0-
 
Danke!

Danke für die Ratschläge. Ich werde das Lampe neben ihrem Heim brennen lassen und Rollos runterlassen und zu machen. Ich hoffe, dass das hilft.


Viele liebe Grüße und guten Rutsch

Eure

Christine
 
Meine sind ganz ruhig während des Knallens, Dicker is es seit Jahren schon gewöhnt, Pearl scheint es in der Freivoliere damals auch schon mitbekommen zu haben.

Sind Deine Kleinen klargekommen, Sunny?
 
Danke an alle!

Hi ihrs, hi Frank!

Ja, es ist alles glatt gegangen. Ich hatte ihnen eine Lampe angelassen und die Rollos dicht gemacht. Als ich wiedergekommen bin saßen sie zusammengekuschelt auf ihrem Ruhebrettchen und waren ganz friedlich. Keine Anzeichen von Panik.

Viele liebe Grüße und ein frohes neues Jahr :0-

Eure

Christine
 
Thema: Sylvester - Was tun?

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
2.140
mäusemädchen
mäusemädchen
A
Antworten
15
Aufrufe
1.560
hansklein
H
W
Antworten
1
Aufrufe
290
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
19
Aufrufe
11.989
raptor49
raptor49
Garuda
Antworten
3
Aufrufe
1.302
Garuda
Garuda
Zurück
Oben