Schaut euch das mal an!!!!

Diskutiere Schaut euch das mal an!!!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, das habe ich heute bei Ebay gefunden, ich hoffe der Link funktioniert...
Hallo Daniela :0- und alle anderen :0-
Das Thema Käfiggröße, ist so Alt wie die Welt überspitzt gesagt, meine Nymphen in der Garten Vogelanlage haben eine Boxen Gr. von 1,68 m Tief, 2,10 m Höhe, 0,85 m Breit, Anzahl der Boxen z.Z. noch 4, vorher 7 weniger deswegen, weil ich so langsam mit dem Abbau der Anlage anfangen muss. Da ich den Garten aus Verärgerung mit den Bahn Leuten ( soweit man überhaupt von " Leuten" sprechen kann, es müßte besser lauten " Geistes-gestörte ". Die Anlage ist im Winter schwach beheizt.

Dann habe ich in der Wohnung noch 5 Wellis mit 2 großer Käfigen dessen Tür " ständig offen ist " und von meinen Vögeln wird der Käfig nur zur Fütterung, bald wird es mehr Zang geben da die Rasselbande sich z.Z. in der Vermehrung ist ( Kükis am 30.12. + 1.1.04, 3 Eier stehen noch aus).
So zurück zum eigentlichen Thema, und den Verkäufern in den Zoogeschäften, es ist immer Gut mit den Verkaufspersonal darüber zu sprechen, nur leider liegt es wirklich an der Kundschaft, hier müßte vom Personal mehr überzeugungs Arbeit geleistet werden.
Hier zu Euerer Kenntnisnahme, folgende Information habe aus einem Beitrag aus dem " VIN Forum" , dem ich kurz mal angehörte, es geht dabei um die Zertifizierung von Zoohandlungen. Die " Dehner Zooabteilung in Landshut" und das " Zooparadies Seupel in Celle " wurden ausgezeichnet.

Die Auszeichnung wurde für " sehr gute Artgerechte Tierhaltung " und wegen des gut sortierten und Artgerechten Zubehörs für sämtliche Tiere. Sowie für gute Gestaltung der Abt.
Das "Prädikat" wird seit 1996 vom " Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe e.V. (ZZF) in Zusammenarbeit mit der Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz e.V. (TVT) und dem Bundesverband der beamteten Tierärzte e.V. (BbT) verliehen und gilt für max. 36 Monate und kann per Nachprüfung erneuert werden.
Der Qualitätsnachweis soll zur Verbesserung im Zoohandel dienen und vor " schwarzen Schafen " .
 
Nymphensittichkäfig

Hallo,

zu Info für euch alle, der Verkäufer bietet den Käfig immer noch bei Ebay an, aber er hat wenigstens (obwohl ich das auch noch nicht ok finde) nur noch Vogelkäfig als Bezeichnung und auch nicht mehr für 2 Nymphen drinn stehen.

Schade, dass er nicht geschrieben hat nur als Transportkäfig.:(
 
Hallo zusammen,

mit dem Zusatz "Transport- oder Krankenkäfig" ist der Käfig nicht mal so schlecht, wenn nicht unerfahrene/unwissende Halter immernoch Vögel dauerhaft in solchen Dingern halten würden.:(
 
Muß ich mich schonwieder wiederholen?!

Hallo ihr,

kann mir jemand sagen was das sein so?!8( :? 0l Wieviele Bymphen sollen dareinpassen? Zwei?!
Das ist bestimmt der gleiche Idiot wie letztes Mal. da war es ein runder Käfig.0l
Was haltet ihr davon wenn wir ihn ma für ein paar Tage darin einsperren?



Grüße, Frank8o
 
Thema: Schaut euch das mal an!!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben