Bildaaas

Diskutiere Bildaaas im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Zu Weihnachten gab's ne neue Digi........ und hier nun nochmal aktuelle "Küken"-fotos...... Die 3 sind nun rund 8 Wochen alt und könnten gut...
kace63

kace63

Foren-Guru mZg
Beiträge
3.214
Zu Weihnachten gab's ne neue Digi........
und hier nun nochmal aktuelle "Küken"-fotos......
Die 3 sind nun rund 8 Wochen alt und könnten gut alleine fressen.....das macht aber nur Luna - Moody und Theo lassen sich weiter von Mama versorgen und es ist ihnen egal daß Krümel völlig genervt von ihrer Brut erstmal versucht dem Betteln zu widerstehen....sie wissen sehr gut , daß langes rumschreien zum erfolg führt.
Sie mögen einander sehr , hier krault Theo Moody
 

Anhänge

  • 2-1-04b.jpg
    2-1-04b.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 134
...danach bekommt Luna ihre Krauleinheiten von Baby Theo
 

Anhänge

  • 2-1-04.jpg
    2-1-04.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 129
Hier 3 Einzelportraits :

Luna (geschlüpft 8.11.)
 

Anhänge

  • luna-2-1.jpg
    luna-2-1.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 127
Moody(geschlüpft am 10.11.)
 

Anhänge

  • mmody-2-1-04.jpg
    mmody-2-1-04.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 123
und Baby Theo (geschlüpft am 14.11.) man sieht , daß ES etliche helle Federn am Hinterkopf hat
 

Anhänge

  • theo-2-1-04.jpg
    theo-2-1-04.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 124
Hallo Kace63,

Oh sind die so suuuueess.
Herzlichen Glueckwunsch zu den Baby"s

Ich habe ein Bild das dazu passen wuerde!!

Zurueck in die Zukunft: Papa Harry mit 3 Eiern !!!
 

Anhänge

  • harry.jpg
    harry.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 129
Hoi, Kace

Süße Nymphenkinder.

Meinst du Baby Theo ist ein *er*?
 
Meinst du Baby Theo ist ein *er*?

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht...... ES hat zwar recht viele gelbe Federn am Kopf und man könnte sich auch einbilden , daß der Kopf immer gelber wird...... aber vom Verhalten her kann ich nur bei Luna auf "Hahn" Tippen , weil ES recht melodische Töne von sich gibt.

Theo ist ja ein Kopffleckschecke und da weiß ich gar nicht , ob die Farbe irgendwas mit dem Geschlecht zu tun hat........ und irgendwie sind wir doch alle schonmal reingefallen in Bezug auf Hahn/Henne , oder ?

Ich warte jetzt einfach ab , wer mit Balzerei anfängt :D und berichte Euch dann.
Ich hoffe nur , daß auch eine Henne dabei ist , Shamra hätte gerne eine , wohnt nicht so weit weg und mein Wunsch nach einem guten Zuhause für die Babys wäre auch erfüllt.......
 
@raymond
Brütende Hähne sind doch was entzückendes........ läßt Du schlüpfen oder hast Du ausgetauscht?
 
Schniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiif jetzt sind es ja schon ganze Nymphies :o ;) :D :S .


Ich würde mich nicht aufs balzen verlassen. Denke an Lindas Malte. Der auch balzte und sich dann als Henne outete.


Kopffleckschecken können auch Hahn und Henne sein. Ich weiß nicht ob evtl. anhand der Vererbung das Geschlecht festgestellt werden kann.
 
Hi Kathrin,

schön sind deine Küken geworden.:)
Meinen (die ja am selben Tag geschlüpft sind wie deine) geht es auch gut.
2 sind Weißkopfschecke geperlt und ein zimtfarbener Schecke.
Sie fressen zwar auch schon selbstständig, lassen sich aber genau so wie deine immer noch gerne von den Eltern füttern.

Dein wf Kfschecke kann sowohl Hahn als auch Henne sein, genau wie schon gesagt wurde. Kannst du mal Fotos von den Schwanzfedern reinstellen....Oberseite nicht Unterseite.
HAbe in einem anderen Forum gelesen, dass man zu 99% daran erkennen kann ob Hahn oder Henne, allerdings nur bei wildfarbigen. Da ich keine wf Küken habe, kann man ja mal bei deinem testen, ob da was dran ist.:) Hoffe es klappt auch bei einem wf Kfschecke.

Übrigens sind deine geperlten Jungvögel auch Kfschecken, aber eben geperlte. Das sieht man nur schlecht, da sie ja so schon durch die Perlung aufgehellte Federn im Nacken haben.

Cioa, Homer:0-
 
Hallo Kace,


ich hoffe du bist mir nicht boese daass ich deinen bericht mit meinem Bild einwenig verunstaltet habe :-)

ja es stimmt es ist schoen so was mal mit erleben zu koennen. ich habe mich fuer eine zuchtgenehmigung angemeldet, nur konnte mir noch keiner so richtig bescheid sagen, ich soll am montag noch mal anrufen (urlaub)

LG
 
Hi Kace!

Süss sind die! Mir gefallen so graue Nymphies sehr gut. Meine sind ja alle hauptsächlich weiß (Weißkopf-Schecken). :)
 
Thema: Bildaaas

Ähnliche Themen

B
Antworten
22
Aufrufe
3.629
Blaufuß
B
RieJac01
Antworten
4
Aufrufe
743
fisch
F
S
Antworten
36
Aufrufe
2.845
Piepsmatz
P
B
Antworten
6
Aufrufe
547
Kobold
Kobold
S
Antworten
9
Aufrufe
527
hjb(52)
H
Zurück
Oben