Ein piepsendes Ei

Diskutiere Ein piepsendes Ei im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Jetzt muß es aber bald kommen, die Eierschale ist schon eingedötscht, und man hört ein deutliches Piepsen, ist das spannend :D :D :~ :0-
Hallo Linda,

ich habe bei >Vogelkrankheiten< geleses was passiert ist. Das ist sehr traurig.Tutmir wirklich leid! Was ist mit den anderen?Hast du mal deinen Tieerrzt angerufen und gefragt was es sein könnte?





traurige Grüße, Frank:( 8o
 
Leider habe ich beim Institut in Beuel heute niemanden erreicht, der für Obduktionen zuständig ist. Entweder fahre ich morgen selbst hin oder ich schicke das Küken mit der Post.

Bin gespannt, ob heute abend ein neues Opfer zu beklagen ist oder ob ich ein Küken begrüßen kann :?
 
Momentan sind es noch 3 Eier :?

Alle sind eindeutig entwickelt, man kann das Stadium sogar sehen, wenn man nur mit der Lampe in die Nähe geht, ohne es anzufassen...

Verstehe ich nicht.. mal bis morgen warten.. kann ja eh nix machen..
 
piepsendes Ei

Hallo Lindi :0-

es ist Dienstag früh (6.1.) kurz vor 8 Uhr, wo bleibt die
" E R F O L G S M E L D U N G " :D

das erste Küki ist da und Lebt :D :)
 
Hi Linda,

schaaade :(

wir druecken weiterhin alle daumen und krallen.
bei dieser menge in unserem haus mussss es doch klappen ;)

LG
 
Gestern ist tatsächlich ein Küken geschlüpft, es war laut am piepsen, als ich nach Hause kam.

Die Eltern haben es nicht angefüttert, die Mutter hat es gar von sich geschoben, es lag ganz allein in der anderen Ecke 8(

Auch wenn man sich nicht einmischen soll, habe ich es nicht übers Herz gebracht, das Wesen so zu lassen. Habe es aufgenommen und von Hand gefüttert (danke Marc für Deine prompte Hilfe). Was auch dreimal gut geklappt hat. Nachts um 3 hat es das Futter wieder ausgewürgt und ist umgehend in meiner Hand gestorben :( :( :(

Habe echt keine Lust mehr... :k
 
oh du arme,

es tut mir so leid dies zu lesen.

zuerst hatte ich die hoffnung das sich nun alles zum GUTEN wendet, und dann daaas.

warum liegt freud und leid oft nur so nah beieinander ??

LG
 
Hallo Linda

Das tut mir echt leid:( :(

Ich hatte echt gedacht du bekommst es durch.

Gruss
Marc
 
Nachdem es anfangs so gut geklappt hat mit dem Füttern hatte ich auch ein gutes Gefühl. Das Kleine hat gesperrt und richtig gut geschluckt (Vielen Dank Petra für Deinen fixen Gang zur Apotheke :))

Vermutlich war es wirklich zu schwach, obwohl, es hat richtig kräftig gestrampelt und gepiepst :?

Es war so gemein, das Kleine hat versucht, unter Muttis Bauch zu kriechen, und sie hat es immer weggeschubst :( :(

Aber wer weiß das schon...
 
Ach Linda ,
das tut mir sehr leid für Dich:(
Ich habe aber noch nicht gehört , daß es klappt , ein Küki von den ersten Stunden an mit der Hand aufzuziehen.......
Die Eltern haben doch schonmal erfolgreich gebrütet , oder ?
Dann hat es vielleicht einen Grund , daß sie sich nicht gekümmert haben. Bei uns wurden die Kükis allerdings auch erst am nächsten tag gefüttert und ob sie unter der Mama lagen habe ich nicht gesehen..... den Nistkasten haben wir vorher von außen mit Styropor verkleidet um Wärmedämmung zu erreichen , dann schadet den Kükis sowas nicht so schnell......
Ich drück dir die Daumen für die restlichen 2 Eier......
 
Marc hat mal ein küki vom ersten Tag an aufgezogen, und es hat geklappt. Aber vermutlich ist das wirklich die Ausnahme...

Mal sehen, wie es weitergeht...
 
@ Kace63

Ich habe aber noch nicht gehört , daß es klappt , ein Küki von den ersten Stunden an mit der Hand aufzuziehen

Ich schon. Ich hab es selbst gemacht.
Bei meiner zweiten Brut musste ich bei dem letzten Küken schlüpfhilfe leisten und musste es dann selbst aufziehen weil die Eltern dann nach 3 stunden meinten jetzt ist genug mit Fütter.Allerdings hatten sie nur die ersten beiden Küken angefüttert. Das letzte nicht.
Und das Küken hab ich super durchbekommen.
Gruss
Marc
 
toll !!
herzlichen Glückwunsch! War bestimmt nicht einfach.............
 
Original geschrieben von kace63
toll !!
herzlichen Glückwunsch! War bestimmt nicht einfach.............

Nee das war es nicht. Und ich kann auch gerne darauf verzichten es nochmal zu machen,
aber wenn es die situation erfordern würde, würd ich es jeder zeit wieder machen.Auch wenn andere leute andere Meinung sind. (Aber das muss jeder mit sich selber ausmachen. )
Ich würd es nicht übers Herz bringen ein Küken sterben zu lassen, wenn es durch mich die Chance hat ein schönes leben haben zu können.
Und wie man an der Julie von Doris sehen kann hat es sich gelohnt.
:D

Es sei den das Küken würd sich quälen dann würd ich es erlösen lassen.

Gruss
Marc
 
Hallo Linda,

hast du denn nur Pech?!8o :( Wieviele Eier sind denn noch da? Frag dojch mal einen Züchter was man machen kann um sowas zuverhindern.




Grüße, Frank8o
 
Hallo Linda,

das tut mir aber leid mit dem Küki :(

Weiß gar nicht was ich schreiben soll... :(

LG

Regina
 
Oh Linda, das tut mir echt leid. 8o
 
Thema: Ein piepsendes Ei

Ähnliche Themen

stolli
Antworten
18
Aufrufe
2.151
RalfW
RalfW
Zurück
Oben