Ein piepsendes Ei

Diskutiere Ein piepsendes Ei im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Jetzt muß es aber bald kommen, die Eierschale ist schon eingedötscht, und man hört ein deutliches Piepsen, ist das spannend :D :D :~ :0-
L

Lindi

Guest
Jetzt muß es aber bald kommen, die Eierschale ist schon eingedötscht, und man hört ein deutliches Piepsen, ist das spannend :D :D :~ :0-
 
Noch nicht, aber es sieht lustig aus, wenn das Ei hin und her wackelt, weil das Küki darin am ackern ist :p

Ich denke, es kann noch ein wenig dauern, aber im Laufe des Abends sollte es doch kommen *daumendrück*
 
Ohhh Lindi ,
ich kann Dir das so gut nachfühlen .....wie spannend !!!!
Ich drück alle Daumen für eine glückliche Geburt !!!
 
ein piesentes...

Hallo Linda :0- :D
Du kannst es wohl gar nicht mehr abwarten, nachdem Du dem Küki bei seiner Schwerarbeit zusiehst, ;)

wie wärs mit Geburtshilfe durch Heidi als ehemalige Krankenschwester :D (kleiner Scherz).

Aber dennoch viel Glück euch beiden, vielleicht ist es ja schon da während ich diese Zeilen schreibe.

Bei meinen Wellis ist heute das 3 Küki angekommen, also las es uns wissen !!.
 
Linda, is es schon da, is es schon da*frag*????
Das is ja echt spannend, so eine Geburt mitzuerleben:)
 
Die Spannung ist ansteckend :) .

Jetzt will ich es aber auch wissen!
 
Immer noch nix ? :)
 
Geburtshilfe

wäre sicher notwendig gewesen, das Küki hat es nicht aus dem Ei geschafft :( :( :(

Ich habe es eben rausgeholt, es ist voll entwickelt und ... tot 0l

Was soll ich nur tun, das ist jetzt insgesamt das zweite Mal, daß es ein Küki nicht geschafft hat zu schlüpfen. Ich glaube, ich werde den anderen dreien von Anfang an Schlupfhilfe geben, oder was habe ich falsch gemacht??????

Jedenfalls lasse ich die beiden nicht mehr ausbrüten, ab jetzt gibt es Plastikeier :(
 
Todes Küki

Hallo Lindi :(
zunächst tut es mir sehr Leid das es dein Küki nicht geschaft hat:( , ich weis nur nicht ob das mit der " Gebutshilfe " so klappt wie Du dir das so vorstellst :? .
Ich hätte da große Probleme damit, den Du kannst ja sicher nicht ständig dabei sein um zu sehen wann es die Eierschale aufbricht und erst von da an könntest Du ja erst eingreifen.

Ober Beobachten / Kontrollieren ist immer Gut und Sinnvoll, also las den Kopf nicht hängen, noch ist ja nicht alles verloren, bei den anderen Drei klappt es ganz bestimmt, da müßte es schon mit dem Teufel zugehen !!!.

Ich habe bei meinen Wellen Kükis diesmal auch schon 2 mal Lebensretter spielen müssen. Der Grund dafür war, das meine in den Nistkasten eingelegtes Muldenbrett ca. 6-8 mm kleiner ist in der Breite als der Nistkasten Innenraum, das hatte ich gemacht um deas Brett nach den Bruten leichter zum Reinigen heraus bring.
Ich habe bevor ich Ihnen den Nistkasten aufstellte, feine Holzwolle rein gegeben wie früher auch schon, aber meiner Henne hat das nicht gefallen und mir den Inhalt voll raußgeschmissen, zum Leidwesen meines Wohnzimmer-schrankes. Und genau in diese kleine Spalte fielen die 2 Kükis nach einander, zum Glück habe ich bei den Kontrollen Sie immer rechtzeitig entdeckt und mittels eines Kugelschreibers zurück in die Mulde gebracht und wurden von der Henne weiter gefüttert.

Du siehst auch ich und andere haben unsere lieben Sorgen mit unseren Lieblingen. ;)
 
Lindi, das tut mir sehr leid !
Laß den Kopf nicht hängen !
 
och Lindi , so ein Mist....das tut mir echt leid !!!.....da sieht man mal wieder , daß unsere ganze Aufregeung bei einem piepsenden ei durchaus ihre Berechtigung hat , so selbstverständlich ist es eben nicht , daß alles glatt geht.....
 
Hallo Linda,

es tut mir sehr leid, dass dein Küki nicht geschlüpft ist :( Ich hab im Moment auch große Kükisorgen, hoffe mal dass meine 3 durchkommen, zwei sind ja auch schon gestorben :(

Man denkt ja immer, wenn es bei der ersten Brut nicht klappt, kann es bei der zweiten gut klappen, aber bei dir ist es ja jetzt schon das zweite mal, dass das Küki nicht geschlüpft ist. Ich verstehe auch nicht, wie sowas passieren kann. Bei anderen klappt doch auch immer alles...

LG

Regina
 
Geburtshilfe

Hallo Lindi:0-
ich habe wie schon in meinen anderen Breicht große Bedenken was das öffnen der Eier betrifft, da will man den armen Küki zwar Helfen und meint es Gut, aber greift der Natur in desen Naturgesetz ein.
Wie man hört, nimmt das Empryo während der Geburt (Eiaufbruch) per Fußbewegung das in der Luftblase befindliche Doder als Starthilfe mit ins Leben, bis es dann von der Henne zum 1 mal gefüttert wird.
Und hier liegt nach meiner Meinung das Problem, wenn man das Ei zu früh öffnet unterbindet man eventl. diesen Vorgang und kann es zum Tod führen, hilft man aber nicht kann es auch zum Nachteil für das Küki sein, deshalb finde ich man sollte nicht eingreifen.
Denn selbst nach der Geburt sind die nächsten 3 - 5 Tage sehr Problematisch, so sind mir bei der 1 Brut meiner Wellis als auch früher bei meinen Nymphis schon so manche Kükis eingegangen.

So erst Ende Okt.03, von 6 Jungen sind gerade mal 2 durch gekommen, da die Fütterung nicht geklappt hat zumal sich der Hahn der ansich sehr gut die Henne gefüttert hat in einen unbeochteten Augenblick aus den Staub gemacht hat und die Henne mit der Fütterung nicht nachkam.
So hat jeder von uns seine lieben Sorgen mit unseren Lieben!!!.
Bin schon sehr gespannt wie es bei Dir weiter geht. :0- :0-
 
Thema: Ein piepsendes Ei

Ähnliche Themen

stolli
Antworten
18
Aufrufe
2.155
RalfW
RalfW
Zurück
Oben