Nun geht Pascha auf Chica los!

Diskutiere Nun geht Pascha auf Chica los! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! vor ein paar wochen hab ich schon mal geschriebendas es zwischen pascha (jüngeres männchen) und coco (älteres männchen und früher immer...
D

desi-1

Stammmitglied
Beiträge
373
Hallo! vor ein paar wochen hab ich schon mal geschriebendas es zwischen pascha (jüngeres männchen) und coco (älteres männchen und früher immer der, der den ton angab!!) stress wegen chica (tochter von coco) gab weil beide in sie ... "verknallt" waren!! nun ja, eine zeitlang hat sich das wieder gebessert doch jetzt gehts grad wieder voll los! nur das pascha so agressiev is das sogar coco angst vor ihm hat!! es is ganz komisch! ich lass dann immer nur zwei fliegen die andren beiden bleiben im käfig!
das wären dann im normalfall
coco und lucy gehn raus und chica und pascha bleiben drin und andersrum! dann läuft eigentlich auch alles gut! doch sobald ich coco mit chica rauslass hängt pascha nur nach am gitter und versucht angriffe auf coco zu fliegen!! und grad eben habe ich beobachtet als coco pascha und chica nur im käfig waren das pascha dann sogar auf chica losfliegt!! sie hat richtig angst und ist immer total fertig vorallem sieht das ganz schrecklich aus, sie läuft auf dem boden rum und er stürzt richtig auf sie drauf! dann rennt sie weg und er hinterher! coco war auch total in panik und hat versucht sich gegenüber pascha zu wehren doch der war wie sone furie!! mir kommt es so richtig vor wie wenn pascha total sauer is das chica mit ihm nichts zu tun haben will und deswegen agressiev wird und auf sie losgeht weil er einfach so wütend ist!! ich weis jetzt nicht was ich machen soll! grad eben sind jetzt coco und chica drausen und pascha ist eigentlich wieder ganz ruhig auser das er manchmal versucht rauszukommen! das ist immer gnz unterschiedlich! manchmal is wieder alles in ordnung und ein anderesmal kommt es mir so vor wie wenn sie sich umbringen wollen! wie soll ich das denn ejtzt machen? eigentlich war es ja so vorgesehen das coco und lucy ein paar sind (waren sie ja mal aber dann is coco zu chica) und pascha und chica ein paar! nur wegen chica hab ich ja pascha dazugekauft das coco wieder zu lucy geht und diese nicht mehr alleine ist! doch nun wird lucy von niemand mehr beachtet pascha dreht total durch und chica wird von zwei männern angehimmelt und es gefällt ihr nicht! soll ich denn jetzt pascha und chica einzeln in nen käfig tun! zwangsverpaaren dann ja eigentlich oder soll ich vielleicht versuchen das pascha und lucy ein paar werden? weil kaufen kann ich wirklich keine nymphen mehr! und weggeben sowieso nicht!!
ich weis echt nicht was ich machen soll!!

viele lieben grüsse
jana
 
Hallo,

hm, so wie sich das anhört, müsstest Du sie wirklich räumlich getrennt halten, denn auf Dauer ist der Stress für die Vögel Gift.

Das mit dem neu dazukaufen kann ich verstehen, konnte ich damals auch nicht. Aber wenn es wirklich andauernd Streit gibt, dann musst Du zumindest darüber nachdenken, sie dauerhaft getrennt zu halten.

Zwischen zwei Hähnen kann es immer sein, dass sie den Revierstreit und den Streit um die Hennen nicht beilegen können, besonders wenn sie ungefähr gleichstark sind. Da können die sonst friedlichen Nymphen genauso aggressiv werden wie andere Arten.
 
hallo!

danke für die schnelle antwort!

hm, oh je!! du meinst also extra käfig??? das wird sehr schlecht gehn da mein zimmer nichso gross is und n zweiter käfig da nich reinpasst! was ich mir grad überlegt hab.. oder besser es is mir aufgefallen.. das.. z.b morgens da sind sie friedlich, sie fauchen sich vielleicht ein bissle an aber so richtig gekämpft wird nicht! das kommt dann immer erst wenn ich sie rauslass!! dann wird drausen gejagt... und danach kann ich sie dann nich mehr zusammen in den käfig tun!! weil dann wird auch dort weitergestritten! vielleicht sollt ich es so machen das ich immer nur zwei zusammen fliegen lass!! also einmal coco mit lucy, dann coco mit chica dann pascha mit lucy.. usw. nur halt die beiden hähne nicht miteinander! und wenn ich das letzte "flugpaar" dann abends um 8 uhr reinlass vielleicht sind sie dann so müde das sie sich dann nicht mehr streiten??!!

ich denk das coco schwächer ist wie pascha... und wohl irgendwann den kürzeren ziehen wird und davor hab ich halt angst..! ich versteh das halt garnich weil am anfang haben sie sich ja auch ganz gut vertragen...


viele lieben grüsse
jana
 
Hm, kann sein, dass sie beim Freiflug ihr Imponiergehabe zeigen und sich deshalb nur draußen so zoffen. Hähne fliegen häufig solche "Flugkämpfe".

Ist halt immer ein Platzaufwand, wenn man sie in verschiedenen Käfigen halten will, aber das ist halt meistens die einzige Möglichkeit außer Abgeben, wenn sie sich so oft und heftig streiten.

Probier es erstmal, sie getrennt fliegen zu lassen, wenn sie dann besser auskommen, ist es auch schon mal OK.
 
Thema: Nun geht Pascha auf Chica los!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben