Sittich-TV

Diskutiere Sittich-TV im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr Lieben, vielen Dank nochmal für Eure Anteilnahme bzgl. des "Freßproblems" von Mabel. Da heute Samstag ist und somit ein freier...
Z

Zauberfrau

Guest
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank nochmal für Eure Anteilnahme bzgl. des "Freßproblems" von Mabel.

Da heute Samstag ist und somit ein freier Tag, haben mein Mann und ich es uns auf dem Sofa bequem gemacht und ein wenig "Sittich-TV" geschaut :-))

Marlowe und Mabel zuzuschauen ist wirklich nicht langweilig.

Mabel hat wohl ihren Trennungsschmerz überwunden und sich gut eingewöhnt. Sie frißt und trinkt und ist auch sonst recht munter. Marlowe betet die Äste an über die sie schreitet *grins* Er baggert sich wirklich ´nen Wolf. Er singt "sie" an, dass es eine wahre Freude ist. Allerdings ist sie wohl noch ein wenig zu jung um das richtig zu würdigen :-)) Ab und zu ist mal kraulen und kuscheln angesagt, doch ich glaub sie ist auch wieder froh, wenn er sie mal ein wenig in Ruhe läßt. Bei uns ist also Harmonie pur im Käfig.

Den einzigen Zoff gibt es, wenn Mabel sich auf einem der beiden Näpfe zum fressen niederläßt. Irgendwie ist er ein bißchen futterneidisch (haben wir so das Gefühl), dann versucht er sie wegzudrängen... allerdings kann sie sich schon sehr gut selber wehren :-)))) Aber meist dauert dieser Streit nicht lange an und die beiden vertragen sich wieder und es wird gekuschelt.

Auf jeden Fall war Mabel die richtige Entscheidung.... noch ein positiver Aspekt: es ist so ruhig bei uns geworden... Marlowe ist nicht mehr so laut wie vorher und sie hört man noch fast überhaupt nicht!

Also.... ich hab ganz viele Fotos von den Beiden gemacht und werde sie bei Gelegenheit mal veröffentlichen.

Liebe Grüße von
Fam. Lorenz + Marlowe & Mabel
 
Thema: Sittich-TV

Ähnliche Themen

Zurück
Oben