Eier

Diskutiere Eier im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringen eure Hilfe. Bei mir in der Voliere liegen 2 Eier, 1 davon ist befruchtet, wenn man es durch...
Hallo ihr lieben,

mein kleiner Bruce hat es leider nicht geschafft, er ist Gestern Nachmittag verstorben.:(
Mir tut es so furchtbar leid um den kleinen.
Es frisst mich auf wenn ich daran denke das er jetzt unter der kalten Erde liegt und ich ihn nicht mehr wärmen darf.

Er wird für immer in meinen Herzen bleiben. Ich habe ihn sehr lieb gehabt.

Ich möchte mich nochmal ganz Herzlich für eure Hilfe bedanken.
 
OH8o

es tut mir so leid fuer den kleinen spatz.

schade das all unser daumen druecken nicht geholfen hat.
fuehle dich in den arm genommen und getroestet.
 
Oh, das tut mir auch leid, mein Beileid :( :(

Es ist auch nicht einfach, ein Küken von Anfang an per Hand aufzuziehen, mach Dir also bitte keine Vorwürfe, Du hast alles Dir Mögliche getan!!!!
 
Ach 8o :(
Das tut mir aber leid :( .


Was ist mit den anderen Eiern :?
 
Hallo Heidi!

die anderen Eier waren Gott sei dank unbefruchet, sonste hätte die Henne auch noch die angekabbert.:(

Ich bin so schrecklich traurig!:(
Ich hatte mit sowas nie gerechnet.
 
Ich kann Dich gut verstehen ....................... ich bin ja schon immer sehr traurig und weine teilweise wenn ich es hier nur lese.



Leider liegen in der Tierhaltung und vor allem in der Zucht Freud und Leid sehr nah beieinander.
Ich finde es immer für sehr schlimm wenn Halter ihre Nymphen nur ein paar Monate haben und dann sofort Zuchtgenemigung machen und Züchten wollen (nicht auf Dich bezogen, aber ein oder zwei User hier können sich angesprochen fühlen)
 
Hallo Heidi,

zuechten wollen, ist ein 2 schneidiges schwert!!!

du kennst meine story ( sie hoert nicht auf zu legen) selbst im kaefig gehts munter weiter:(

es muss ein unbeschreibliches erlebnis sein ein kueken schluepfen zu sehn, nur einmal. fuer dieses eine mal brauche ich eine ZG, nur ich wuerde mich nicht als zuechter bezeichnen da ich keins der kleinen hergeben wuerde. fuer mich hat das wort "zuechter" mit geld verdienen zu tun. so ist es mit dem rest der tierwelt auch. falls ich einen rein-rassigen-hund moechte muss ich mir einen 'zuechter" suchen, nur das hat mit mir nichts zu tun. ich habe nur einmal einen abgabe tier weiter gegeben weil es wirklich nicht in unser leben passte. (leider) nun sind die leute umgezogen und ich erfahre nicht mehr wie es ihm geht.
darum koennte ich kein geierlein weiter geben, wuerde mir nur gedanken machen...
 
Hallo Doris :0-


Wenn ich keine Vogelerfahrung habe steht mir ja auch immer noch die Wahl die Eier gegen Plastikeier auszutauschen. Und in ein paar Jahren wenn ich meine Vögel sehr gut kenne und Erfahrungen gesammelt habe kann ich ja immer noch züchten.


Ich kann es mir auch toll vorstellen so ein Kleines Geschöpf aufwachsen zu sehen :) . Aber mir gings nicht anders mit der Abgabe. Jemanden zu finden der meinen Ansprüchen genügt .... .



Was hast Du mit der Henne (weiß leider den Namen nicht) alles gemacht ?
Futterumstellung auf Magersamen, kein Obst, Gemüse, Keimfutter, Vitamine, und den Tag auf 8-10h reduziert.
Sollte das nach 2 Wochen zu keinen ergebnis führen würde ich eine Hormonbehandlung mittels Spot On machen lassen. Nicht das sie sich total verausgabt.
 
Hi Heidi,

ich habe deinen rat befolgt und die 2 in ihren kaefig getan. was mir bestimmt nicht leicht fiel, ihnen die freiheit zu nehmen, sich im ganzen haus zu bewegen. und was macht sie, sie legte wieder auf den kaefig boden, nach dem ersten ei legte ich ihr die aus plastik hin und madam sortiert aus. sie merkt es, frage mich bitte nicht wie, sie sitzt nur auf ihren eiern.

weniger futter, laenger dunkel, vogelzimmer umgestalten, in den kaefig, sie hoert nicht auf. denke mal es bleibt mir nicht's anderes uebrig als zum doc.

ach ja noch eins, sie sitzt nicht mehr so fest auf den eiern als am anfang, vielleicht gibt es sich doch noch. von dezember bis heute sind es 9 eier.
 
Wenn man sich in unserem Forum so umschaut , merkt man schnell , daß es eigentlich nur wenig problemlose Aufzuchten gibt:(

Unsere Küken wurden zum Glück erst so spät gerupft , daß sie die zeitweise Trennung von den Eltern gut überstanden haben. Leider ist es ja aber so , daß viele der auftretenden Probleme auch bei der nächsten Brut bestehen bleiben. So werden wir nicht nochmal mit Toto und Krümel brüten ...auch wenn wir das Erlebnis gerne nochmal hätten.
Man stellt sich die Brüterei meist leichter vor als sie wirklich ist und man muß von Anfang an auf alles vorbereitet sein
HA sind ja immer problematisch , ob sie nun gelingen oder nicht , grade wenn ein Einzelküken von Anfang an nur Menschen kennt ist die Gefahr der Fehlprägung kaum zu kontrollieren .... und leider ist es hier auch nur wenigen jemals gelungen ein ganz junges Küken auzuziehen.......
 
Ich würde mal noch 1 - 2 Wochen warten. Meine Lisa hat im Sommer 02, 26 Eier gelegt 8o :k 0l .
Ich hatte schon einen Termin zur Hormonbehandlung aber nachdem ich wirklich radikal alles weg hatte keine Brutmöglichkeit keine dunklen Ecken alles weg (auch die eigenen und Plastikeier). Hat sie noch so 3 Eier gelegt und dann war Schluß für ein paar Monate.

Das sie den Unterschied kennt ist klar. Beim brüten werden die Eier ja gerollt und da merkt sie den Unterschied. Wenn aber nur Plastikeier da sind werden sie meißt angenommen. Sollte es nicht der Fall sein muüssen die Eier abgekocht werden, damit habe ich allerdings schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Thema: Eier
Zurück
Oben