Hab mal wieder ein paar Bilder gemacht

Diskutiere Hab mal wieder ein paar Bilder gemacht im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Wozu krank sein so alles gut ist! Hier mal Ernie und Zicke:
Original geschrieben von Ute Osse
Meine sind auch nicht handzahm!
Grosses Vertrauen zu mir haben meine schon.
Er läßt sich am kopf von mir kraulen, wenn er danach ist. Und sie kämmt meine Haare. Sie mag auch Nase-an-Nase-reiben mit mir.
Aber am liebsten beobachten sie mich beim Arbeiten. Einfach super süsse Nymphies.:)

Yve:0-
 
Hallo Dunja,

wieviele Racker hast du? Ich habe fünf gezählt. schöne Bilder



Grüße, Frank:0-
 
Hallo,

ich habe insgesamt 6 Nymphen - alle momentan "zickig" und mit Frühlingsgefühlen.

Sie sind momenatn wieder verstärkt am balzen und am Höhlen suchen - es gibt aber keine im Vogelzimmer:D

Allerdings fürchte ich, daß ich nur zwei Hähne und vier Hennen habe; bis jetzt klappt das ja Gott sei Dank ganz gut. Zudem zwei der Hennen aus Einzelhaltung kommen (eine war ca. 10 Jahre allein) - ich glaube, die sind froh, überhaupt wieder Nymphenkontakt zu haben.

Liebe Grüße
Dunja
 
Hallo Dunja,

sicher sind sie frojh über den Kontakt mit Artgenossen. Es sind schließlich Schwarmtiere. Ein isolierter Mensch stirbt auch irgendwann an Einsamkeit.:(
Hast du eigentlich soviel Platz das du die unterschiedliche Geschlechterzahl ausglkeichen kannst?




Grüße, Frank:0-
 
Hallo Dunja,

ja, wo ist den der Wannenfleck von Tiffi hin??? - Das sieht ja genial aus.

Und das zweitbeste Foto ist : Berta´s Rückenansicht. -Wahnsinn-
 
Mein Vogelzimmer hat 4 m² und zusätzlich bekommen sie am Wochenende Freiflug in der kompletten Wohnung. Im Vogelzimmer habe ich auch noch die Voliere stehen, obwohl die Tür Tag und Nacht auf ist. Wenn sie wirklich mal Streit haben, gehen sie sich aus dem Weg, indem sie sich auf Voliere und den Rest des Raumes aufteilen. Allerdings sollten es wirklich nicht noch mehr Nymphen werden! Eigentlich wollte ich ja nur vier, aber dann kam meine Arbeitskollegin mit ihrer einzeln gehaltenen Nymphin...

Liebe Grüße
Dunja
 
Thema: Hab mal wieder ein paar Bilder gemacht
Zurück
Oben