Auf den Kopf geklopft

Diskutiere Auf den Kopf geklopft im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Was ist los mit Thaddäus??? Dass wir uns nicht im Wohnzimmer an- oder ausziehen dürfen, wissen wir ja schon länger: Sobald Thaddäus ein...
D

dinolino

Guest
Was ist los mit Thaddäus???
Dass wir uns nicht im Wohnzimmer an- oder ausziehen dürfen, wissen wir ja schon länger: Sobald Thaddäus ein flatterndes Textil sieht, geht er zum Fliegerangriff über.
Aber neuerdings dieses:
Wenn ich im Wohnzimmer Wäsche zusammen lege (hat ihn lange Zeit nicht interessiert) landet er auf meinem Kopf, spreizt die Flügel und klopft mit dem Schnabel auf meinen Schädel. Dann hüpft er auf die Schulter und dasselbe Spiel, hackt dabei abwechselnd nach der Wäsche und meinem armen Ohr. Ruhiges Zureden hilft nur manchmal.
Sonst ist er nie aggressiv gegen uns, er verteidigt sich nur, wenn er sich bedroht fühlt.
Hat er "nur" zur Zeit eine "Hormonschwemme"????
:?
Mein armes Köpfchen.....
:k
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist Balzverhalten....der Arme braucht ne Frau..........
 
Hi:),

hm, also für mich sieht es danach aus, als wenn er in der Wäsche eine Bedrohung sieht und versucht, Dich mit ihr aus dem Wohnzimmer zu vertreiben. Ich weiß, es klingt komisch.

Es ist aber so, dass Nymphenhähne auch ihr Revier gegen Fremde verteidigen und die flatternden Wäschestücke stellen für ihn Eindringlinge da. Er hat bestimmt eine Partnerin oder? Gerade in der Balz können auch die friedlichen Nymphensittiche schonmal aggressiv werden, es gibt auch Fälle in denen Vögel Angriffe auf bestimmte Familienmitglieder fliegen.
 
Hi!

In der Balzzeit ist das mit meinem Jakob auch sehr schlimm - wenn ich mir da nen Pullover überziehe, hab ich aber auch zwei Flügel im Gesicht... Sonst ist er ein ganz Lieber. Ich denke mal, das hängt damit zusammen. In der Zeit muß ich mit dem Wäschefalten auch aufpassen und das in einer Ruhephase erledingen, dann kommt er nämlich auch und versucht zu beißen :) Wird bei euch wohl so ähnlich sein. Da hilft dann nur etwas Geduld oder rausgehen, bei mir dauert das so ca. 1 - 2 Wochen an, dann ist die unmittelbare Gefahr erstmal wieder gebannt.

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Ich würde....

.... auch sagen das er eine Nymphin braucht. Ich halte das auch für Balzverhalten. Fängt er auch an zu singen?



Grüße, Frank:0-
 
Thema: Auf den Kopf geklopft
Zurück
Oben