Danke Rainer

Diskutiere Danke Rainer im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ich will mich vielmals bei Rainer bedanken, dass alles so toll geklappt hat und euch anderen meine Erlebnisse mit meiner dauerlegenden...
U

ursel3

Guest
Hallo
Ich will mich vielmals bei Rainer bedanken, dass alles so toll geklappt hat und euch anderen meine Erlebnisse mit meiner dauerlegenden Nyphenhenne erzählen.
Vor mehr als einem Jahr fragte ich in diesem Forum um Hilfe für die arme Kukie
und Rainer erzählte von seinen guten Ergebnisssen mit einem Hormonpräparat das auf die Haut des Vogels aufgetragen wird.
Letztes Jahr waren wir bei einem Tierarzt, der Spezialist für Vögel besonders Sittiche ist. Der weigerte sich, diese Methode anzuwenden und lehnte eine Hormonbehandlung grundsätzlich ab.
Wir versuchten es mit kürzeren Lichtzeiten mehr Spielzeug usw. es half alles nichts. So sind wir Anfang dieses Jahres (nachdem sich die brütende Kukie mal wieder Bakterien eingefangen hatte) zu unserem normalen Tierarzt. Der hat sich sehr interessiert gezeigt und wollte alles über die Methode wissen. Er hat der Kleinen auch keine Spritze verpasst, sondern mit Tropfen die Bakterien bekämpft (erfolgreich).
Leider gab es das Hormonmittel, dass Rainer in seiner Antwort auf meinen Hilferuf damals erwähnte nicht mehr.
Rainer hat mir dann aber die Telefonnummer von seinenem TA in Nürnberg gegeben und unser TA
hat dort angerufen. So bin ich doch zu einem Mittel gekommen, dass wir Samstag früh unserer Kukie auf die Haut gegeben haben (hoffentlich ist nicht zu viel von den Federn aufgesaugt worden). Diese Behandlung hat der Kleinen zwar nicht gefallen, aber nachdem sie einen halben Tag das Genick eingezogen hat, ist sie wieder fidel. Hoffentlich hilft es. Wenn nicht sollen wir in drei Wochen wiederkommen und es wiederholen.
Unser TA wartet genauso gespannt wie wir auf das Ergebnis und wir sind dankbar, dass sich manche TA nicht für den Nabel der Welt halten und sich mal auf Methoden einlassen, die sie nicht kennen und von Normalbürgern empfohlen werden.
Gruß
Ursel
 
Hallo Ursel,

da werde ich ja gleich rot vor Verlegenheit :s !

Ich habe dir meine Erfahrungen gerne weiter gegeben. Ich finde es klasse, dass dein TA da so mitzieht....und von dir finde ich es toll, dass du es deiner Kleinen ermöglichst.

Sollte es das erst oder zweite mal nicht anschlagen, dann sei nicht enttäuscht und wirf vor allem die Flinte nicht ins Korn!

Bei unserer Lilli waren 5 Behandlungen notwendig bis es richtig gewirkt hat.
Sie ist nun seit mehr als 2 Jahren "eierlos" :D!
Sie wird zwar noch brutig, sucht auch nach Brutplätzen und setzt sich schon mal längere Zeit in ein Eck, auch schwillt dann ihr Unterleib an (wie kurz vor dem Eierlegen), aber wirklich gelegt hat sie nie wieder!


Ich drücke euch alle Daumen, dass es funktioniert, ganz, ganz fest!!
 
Na das nenne ich doch mal nen netten Erfahrungsbericht.

Kompliment auch an den TA, der sich neuem nicht verschließt.
 
Thema: Danke Rainer
Zurück
Oben