Im Moment alles wieder ok

Diskutiere Im Moment alles wieder ok im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Nymphenproblem Sorry , dass ich mich jetzt erst wieder melde. Habe Spielplatz gebaut nach Anregungen aus dem Forum. Vielen Dank für Eure...
S

Sunnyvogel

Guest
Nymphenproblem
Sorry , dass ich mich jetzt erst wieder melde. Habe Spielplatz gebaut nach Anregungen aus dem Forum.
Vielen Dank für Eure Beiträge und Ratschläge. Mein Nicky ist mehr auf mich und auf sein ich weiß nicht wievieltes Spültuch fixiert. Wenn ich ihm das wegnehme um es durch ein Neues zu ersetzen, dann gibt’s Ärger. Darauf befriedigt er auch seinen Trieb.
Das Problem des Zusammenlebens war nicht immer da und kann durchaus mit dem Alter zusammenhängen. Ich nehme seit drei Wintern die Geier wie ich Sie immer nenne mit nach Zuhause um nicht bei Wind und Wetter zum Garten fahren zu müssen. Außerdem sind im Winter nicht viele Leute dort und es wird auch schon mal eingebrochen. Da habe ich dann Angst um meine Tiere. Für die Wintermonate habe ich hier nur eine Zimmervoliere mit den Maßen 60 mal 60 mal 140 cm. Ich weiß das ist nicht so groß, aber mehr ist nicht möglich. Oft sind die Türen aber offen. Nur muss die Zimmertür dann zu sein, weil ich noch einen 14 ½ Jahre alten Hund besitze seit dem Tod meiner Mutter. Im Moment läuft wieder alles ganz normal. Als wenn Kucki und Susi, meine beiden „Plagegeister“ genau wüssten worum es geht. Aber im Moment hat Susi auch keine Eier, die habe ich rausgenommen, weil sie sowieso nur so dalagen. Ich hoffe da spricht nichts dagegen, denn so genau kenne ich mich da auch nicht aus.
:0- Liebe Grüße von Christa und den Geiern
 
Hallo Christa :0-

Habe mich schon gewunderst warum keine Reaktion von Dir gekommen ist.


Die Volie (60 x 60 Grundfläche) ist mehr als klein. Da ist Ärger vorprogramiert vorallem wenn Brutlust mit im Spiel ist. Da wird der friedlichste Nymph zur Furie.


Wenn die Eier nicht beachtet werden kannst Du sie ruhig entfernen. Ansonsten kann es sein das sie zur Dauerlegerin wird weil sie ihr Gelege voll machen will. Wobei ich auch die besten Erfahrungen mit dem wegnehmen und Ernährung (keine Sonnenblumen, kein Obst und Gemüse, Keimfutter) und Lebensweise umstellen gemacht habe.
 
Meine Geier

Hallo Heidi,
für meinen einen Geier hat die Voliere gereicht und mehr Vögel wollte ich eigentlich nie haben. Die anderen beiden kamen halt so dazu. Da hängt auch mein Herz nicht ganz so dran, obwohl wenn es darum ginge, sie abzugeben, dann nur in gute Hände. Aber wenn sie meinen "Methusalem" in Frieden lassen, dann bleiben sie auch bei uns. Da die Türen fast immer offen sind, können sie ja auch entscheiden ob sie rausfliegen oder nicht. Viel verspreche ich mir auch von meinem Spielplatz, den ich vorher nicht hatte. So werden sie vielleicht auch etwas abgelenkt. Ich bin froh, das ich auf dieses Forum gestoßen bin, denn hier findet man sehr gute Tips. Versuche mal Foto anzuhängen, ich hoffe es klappt. Mein Alter ist der mit dem Spültuch.
:0- Liebe Grüße von mir und den Geiern
 

Anhänge

  • cnxt0020.jpg
    cnxt0020.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 44
Ist ja toll geworden der Spielplatz :p

Und er ist auf jedenfall eine Beschäftigungsmaßnahme für die Geiers 8) :D .
 
Habe ganz vergessen, deinen Spielplatz zu loben. Der gefällt mir echt gut. Ich will in Kürze auch mal wieder was "basteln" - Ich weiß nur noch nicht genau was.
 
Thema: Im Moment alles wieder ok
Zurück
Oben