Frage zum Gewicht

Diskutiere Frage zum Gewicht im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo :) , Ich hab mal ne Frage, und zwar hab ich mir vor 2 Wochen einen Partner (Sazu) zu meiner Nymphendame Kappa geholt. da er mir etwas...
M

Merle1

Guest
Hallo :) ,

Ich hab mal ne Frage, und zwar hab ich mir vor 2 Wochen einen Partner (Sazu) zu meiner Nymphendame Kappa geholt.
da er mir etwas dürr vorkam , hab ich ihn mal gewogen, was gar nicht so einfach war, da die Nymphen ja nicht zahm ist. Also er wiegt 73 gramm. Ist das noch in Ordnung?? Normal wiegen die Nymphen doch um die 100 gramm, oder? (kappa wiegt 97 gramm)
Eigentlich soll er auch noch jung sein, beim Kauf hat man gesagt, das er zwischen 4 und 5 Monate alt sein Müsste.
 
Hallo Jana :0-

Normalgewicht ist zwischen 80 und 100g.
Aber auch bei den Nymphen gibt es unterschiedliche staturen. Maxl brauchte auch ~1,5 Jahre bis er etwas über 80g gewogen hat.
Vielleicht kannst Du ihm ja irgendwie alleine fette Sachen wie SB, Sesam oder so geben.
 
Hallo!

Dake für deine Antwort:) .
Also brauch ich mir da keine gedanken machen. Das ist gut:D .
Ich weiß gar nicht wie ich das mit dem extra futter machen soll. weil Sazu ist immer da wo Kappa ist. Ich hab da keine Chance ihn allein in oder aus dem Käfig zu kriegen. Weißt du (oder jemand anders) vielleicht wie ich das anstellen könnte??
 
Als ich Charlie Medizin geben mußte habe ich auch die anderen ganz schnell einsperren müssen und dann hat er sein extra Schälchen auf der Volie bekommen.

Ich bringe meine Scheuen mit dem Stöckchen rein.
 
Thema: Frage zum Gewicht

Ähnliche Themen

Maxi09
Antworten
9
Aufrufe
2.805
Maxi09
Maxi09
M
Antworten
2
Aufrufe
955
*Moongirl*
M
Blindfisch
Antworten
5
Aufrufe
875
Blindfisch
Blindfisch
wolle172
Antworten
2
Aufrufe
1.107
Freakle
Freakle
Zurück
Oben