Schock....ich könnte heulen

Diskutiere Schock....ich könnte heulen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - HI Leute, ich sitze gerade heulend und gleichzeitig wütend vor dem PC, da mein Bruder gerade ne Sch....aktion gebracht hat. Ok, er wollte...
Goja

Goja

Stammmitglied
Beiträge
440
HI Leute,

ich sitze gerade heulend und gleichzeitig wütend vor dem PC, da mein Bruder gerade ne Sch....aktion gebracht hat.

Ok, er wollte mir nen Gefallen tun, aber ich sage ständig, dass ich die Vögel selbst versorge.
Er ist ins Vogelzimmer und wollte das Zimmer lüften. Er muß dazu das Fenstergitter richtig wieder dran machen, sodaß kein Vogi rausfliegen kann. Er öffnete das Fenster, macht das Gitter (von innen) wieder dran und verlässt das Zimmer (ich hatte noch geschlafen), das Fenster steht somit angelehnt offen.

Plötzlich wurde ich durch einen Megaschlag wach.....
Meine Babys sind wie blöd im Vogelzimmer umhergeflattert, die Gitterabdeckung war auf den Boden gestürzt und das Fenster ging auf. In der Panik sind meine zwei meiner Babys aus dem Fenster geflogen.

Ich in Joggingshose und T-Shirt raus und gesucht. FIPS war wohl heftik von seiner Freiheit und der Kälte geschockt und saß auf dem Fensteraussensims des Nachbars. Ich konnte ihn ohne Probleme wieder einfangen, obwohl er immer noch Angst vor Menschen hat.

Die Zweite war Beauty, welche ich erst vor kurzem mit ihrem Partner Maniac hier übers Forum von Daniela (Feiwer) bekommen habe. Beauty hab ich nicht mehr gefunden.
Leute,....ich bin so traurig...... :(
Ich hab jetzt einen offenen Käfig vors Vogelzimmerfenster gestellt, in der (sinnlosen) Hoffnung das Beauty zurückkommt.
TH weiß auch bescheid.

Wenn sie nicht innerhalb von ein paar Tagen zurück ist bzw. sie nicht gefunden wurde, sehe ich schwarz......, heul
Zudem hat Maniac jetzt auch kein Mädchen mehr.

Heulende
Kerstin
 
och mensch kerstin!

vielleicht kannst du 2, 3 Leute mobilisieren die s.c.h.n.e.l.l.s.t.e.n.s (Sprich:heute) anfangen
an Bushaltestellen, in Kneipen etc.
einen Aushang aufzuhängen, dass du Beauty suchst
und auch
entsprechende Flyer vor Läden, Bäckereien usw. verteilen.

Ich drück dir die Daumen!!!
:0-
 
Hi,

ich war nochmals draussen. Beauty fliegt über unserem Wohngebiet und schreit wie ne Blöde in ca. 15 Meter Höhe.

Ich hab jetzt alle Fenster aufgemacht, ausser das im Vogizimmer und hab ne CD aufgelegt (Dschungelgeräusche), bei der alle meine Babys mächtig das Schreien anfangen.

Vielleicht findet sie durch das Geschrei zumindest das richtige Haus wieder.
Mir tun schon die Ohren (vom Geschrei meiner Babys) weh, aber wenn dadurch Beauty geholfen werden kann, nehm ich das in Kauf.

Kerstin :(
 
Oh je Kerstin, dass tut mir leid.

BITTE gib die Hoffnung nicht auf, dein Baby wieder zu kriegen.

Leg Hirse auf das Fensterbrett und mobilisiere alles in der Nachbarschaft, nach ihr Ausschau zu halten.

Ich drück die Daumen.
 
Hallo Goja,
ich drücke beide Daumen das du deine Beauty zurückbekommst. Vielleicht kannst du das geschrei deiner Nymphen auf Kassette aufnehmen und mit einem Käfig rausgehen. Auf das Geschrei meines vogels habe ich vor einigen Jahren in der Urlaubszeit 2 ,ich nehme mal an freigelassene Nymphen eingefangen. Wenn es wärmer wäre hätte ich dir geraten Maniac mit raus zu nehmen, aber bei der Kälte ist das ja leider nicht drin.
ich wünsche dir trotzdem viel Glück.
:0- Christa und Ihre drei Geier
 
Hi,

alle unterwegs bei der Suche.
Die Idee mit Maniac hatte ich auch schon, aber es ist zu windig.
Beauty wurde jetzt nicht mehr gesichtet und auch nicht gehört.

Vielleicht hat Beauty auch ein windsicheres Plätzchen gefunden und schnauf mal durch *hoff*. Sie war hier nämlich nicht gerade jene, welche man als flugbegeistert bezeichen kann.

Maniac sitzt übrigens ganz bedröppelt im Vogelzimmer und sucht......

Kerstin
 
Hi,

Ich hab Beauty wieder gehört, aber nicht gesehen. Da es gerade windstill ist, habe ich Maniac in einen abgedeckten Käfig ans offene Fenster (innerhalb) gesetzt.
Er schreit, aber von Beauty keine Spur und auch kein Schreien.

Ich hab mich noch nie so hilflos gefühlt.
Ich kann nicht mehr machen als das was ich bereits getan habe.

Kerstin :(
 
Mensch Kerstin,

das tut mir total leid, so ein Mist:(. Drücke dir alle Daumen und Krallen, dass du Beauty schnell wieder bekommst!! Hast du einen Kescher - wenn nicht, würde ich versuchen, schnell einen zu organisieren, für alle Fälle.
 
Hallo Kerstin,

oh mann das ist ja ein Mist, hoffentlich kannst du sie irgendwie wieder einfangen jetzt kommt natürlich auch noch erschwerend hinzu, dass sie keinen Ring hat, sonst hätte man sie vielleicht dann auch anhand der Ringnummer (falls sie jemand anderes fängt) ausfindig machen können, gerade jetzt bei den tollen Temperaturen.

Ich hoffe sie reagiert auf Maniac und kommt wieder zurückgeflogen, meinst du es hilft vielleicht einen Käfig mit dem was sie am liebsten futtert rauszustellen, vielleicht fliegt sie ja dann rein.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. Das es ein erneutes Happy End gibt.
 
HI,

ich hab Maniac wieder ins Vogelzimmer getan. Es ist jetzt zwischenzeitlich zu kalt für ihn. Von Beauty hat keiner mehr was gehört oder gesehen.....
Der Käfig mit Leckerlie rausstellen, war das Erste, was ich getan habe.

Wir haben hier im Wohnviertel (angrenzen Ackergelände) sehr viele Krähen, Elstern und Bussarde. In ca. 2 Km Entfernung ist der Flughafen, wobei ich denke, dass Beauty nicht in Richtung des Fluglärms fliegen wird.

Ich fühl mich so schrecklich, weil ich weiß, dass sie leiden muß (Kälte/Hunger).

Ich finde es furchbar schrecklich, wenn einem das geliebte Tier stirbt, aber ich finde es noch schrecklicher, wenn man im Ungewissen ist und nicht weiß, wie es dem Tier geht. Ich kann es nur erahnen und hoffe, das sie jemand findet.
Ich hoffe für Beauty, dass ihr demnächst die "Luft ausgeht" und sie jemand einfangen kann. Ist zwar gemein, aber die einzigste Chance für meine Kleine.

Gruß
Kerstin
 
Hallo Kerstin,

das ist wirklich total traurig, aber gib die Hoffnung nicht auf, vielleicht kommt sie doch noch zurück.

Ich wünsch dir auf jeden Fall das beste.
 
Oh man..... das tut mir total leid. Schrecklicher Gedanke, wie Du es selbst schon gesagt hast. Aber ich bin ganz sicher, auch wenn Du sie nicht wiederfindest, wird sie bei jemand anderem unterkommen. Nymphen machen sich immer bemerkbar. Mein erster Nymph ist mir in Dortmund vor die Füße geflogen. Ich weiß, daß das kein wirklicher Trost ist, weil Du sie natürlich selbst wiederhaben möchtest, aber ich weiß nicht, was ich Dir sonst sagen könnte, damit Du Dich besser fühlst....
Ich hoffe auf JEDEN Fall, daß sie doch den WEg zu Dir wiederfindet!:s
 
Hi Leute,

mir wäre eigentlich nur wichtig zu wissen, dass es ihr gut geht.
Allerdings werde ich wahrscheinlich mit Maniac ein Problem bekommen. Er sitz in einer Ecke und gibt keinen Mucks mehr von sich.........Er leidet unheimlich

Wir haben heute über 500 Zettel an den Mann, Hauseingänge, Haltestellen, Läden usw. gebracht.....obs was bringt???

Gruß
Kerstin
 
Hi Leute,

Beauty ist gerade wieder über unser Wohnviertel geflogen und schreit immer noch. Meine Nysis reagieren auch und schreien zurück, aber so wie es aussieht, hört sie die Schreie nicht und fliegt in Panik weiter.

Kann mir mal bitte jemand sagen, was es für weitere Möglichkeiten gibt, um meine Kleine "in der Nähe zu halten"?

Gruß
Kerstin
 
wie wäre es ein tape mit den nymphierufen aufzunehmen, das zu vervielfältigen, und dann mit autos oder anderen abspielmöglichkeiten an bestimmte strategische punkte, die aus der vogelperspektive ("Von oben") eindeutig lokalisiert werden können (z.b. große gepflasterte Fläche, Kreuzung), fahren, anlage im auto aufdrehen wenn Beauty gesichtet wird und Käfig als Landemöglichkeit sowie Kescher bereithalten

ich hoffe, das sie das nicht verwirrt sondern ihr die möglichkeit gibt, sich niederzulassen.

ich drück euch soooooooo die Daumen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Blau,

haben wir auch schon gemacht. Vor ner Stunde hat jemand angerufen und gesagt, das ein Nysi (es ist Beauty)
öfters auf ner Wiese (eine Straße weiter) sitzt. Ich renn jetzt alle 20 Minuten raus und schau, ob sie dort ist.

Beauty hält sich in richtigen Bereich auf, findet aber den richtigen Wohnblock nicht (4 Wohnblocks sehen gleich aus).

Gruß
Kerstin
 
die wiese ist eine chance, also vielleicht da bleiben. zuhause hast du doch bestimmt jemanden, der wache hält (?).
ich zitter mit euch mit!

***hoffhoffhoff***
 
Hallo Kerstin,
ich drück Dir auch ganz fest die Daumen.
Wenn Beauty noch in der Nähe zu sehen ist, besteht ja noch Hoffnung.
Viel Glück !!!!!
 
Oh wie schrecklich:k

Der Kleine versucht scheinbar verzweifelt wieder nach Hause zu kommen und schafft es nicht........das ist so traurig. :(

Vielleicht kannst du Vogelatrappen ans Fenster setzen, es gibt ja so Plastikwellis....

Viel Glück, ich hoffe so sehr, dass er es schafft!!!! *daumendrück*
 
Ich würde den Käfig mit Futter auf die Wiese stellen und in der Nähe bleiben......... so habe ich mal einen Zebrafinken eingefangen (der gehörte gar nicht mir ), der Kleine war so ausgehungert, daß er sofort in den Käfig geflogen ist und sich aufs Futter gestürzt hat.......
 
Thema: Schock....ich könnte heulen

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
28
Aufrufe
5.751
Sam & Zora
Sam & Zora
Stephanie
Antworten
1
Aufrufe
759
Lemon
Lemon
Jared
Antworten
20
Aufrufe
3.118
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben