Das ist Pitti

Diskutiere Das ist Pitti im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wie vielleicht einige von euch mitbekommen haben, habe ich am Dienstag von Christy einen Nymphen aus schlechter Haltung übernommen...
F

feiwer

Guest
Hallo,

wie vielleicht einige von euch mitbekommen haben, habe ich am Dienstag von Christy einen Nymphen aus schlechter Haltung übernommen.

Pitti hat sich bei uns schon eingelebt und singt und balzt (wie eine Amsel) auch heftig, ich weiss nur noch nicht genau, wenn er anbalzt, mal Dori, mal Mona dann mal wieder Pietri, aber das wird sich bestimmt bald noch rausstellen.

Heute hat er schon einen Fuß auf Pietri gehabt (sie hat ihn aber gleich weggejagt), obwohl sie eigentlich immer mit Pietro zusammensitzt.

Mona war gleich Feuer und Flamme für Pitti aber er interessiert sich nicht wirklich für sie er hackt sie immer wieder weg und Dori sitzt ab und zu mal bei ihm.

So und hier mal ein paar Bilders unter anderem auch von Pietro der jetzt nach und nach seine Perlung verliert.

Zunächst mal Pietro, Pietri Pitti und Dori
 

Anhänge

  • nymphies 003.jpg
    nymphies 003.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 200
Das ist Neo beim Freiflug oder besser gesagt auf seinem Freisitz (mir :D)
 

Anhänge

  • nymphies 002.jpg
    nymphies 002.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 196
Hier schmust er mit meinem Mann und unserem Hund:D
 

Anhänge

  • nymphies 001.jpg
    nymphies 001.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 193
Hallo Daniela :0-

Das freut mich dass das arme Kerlchen ein sooo schönes Zuhause gefunden hat :p .
Und eine Damenauswahl hat er, da würde ihn mancher Mann beneiden :D
 
Hallo Heidi,

ja da hast du recht:D.

Ich würde aber sagen, dass er sich Pietri rausgesucht hat, den die ersten Paarungsversuche gab es schon.
 
Hallo Heidi,

sie scheint damit einverstanden zu sein, nur sind die beiden noch ziemlich ungeschickt, denn jedesmal wenn Pitti fast auf Pietri sitzt, fallen sie beiden vom Ast :D, ich könnte mich da jedesmal wegschmeissen weils so lustig aussieht. :D
 
Hallo Daniela,

das ging ja feilschnell mit dem jungen Hahn:), bin super froh, dass er bei dir und den vielen Hennen so gut gelandet ist. Was die ersten Begattungsversuche betrifft, muss er noch üben, er hatte früher noch keine Gelegenheit. Aber so engagiert wie er ist, wird das wohl bald klappen:p.
 
Ja ich denke auch, dass sie es bald auf die Reihe bekommen. Wobei ich sagen muss, dass sich Pietri immer noch lieber zu Pietro setzt, naja ich muss ja nicht unbedingt daraus schlau werden, sie werden schon wissen was sie tun;)
 
Original geschrieben von feiwer
nur sind die beiden noch ziemlich ungeschickt, denn jedesmal wenn Pitti fast auf Pietri sitzt, fallen sie beiden vom Ast :D,

Übung macht den Meister :D
Das werden sie ganz schnell raushaben, wie der Trick funktioniert, sich auf dem Ast halten zu können.

Schön, dass der kleine Mann sich so schnell eingelebt hat und wohlfühlt.:0-
 
Bei Pietro glaube ich fast immer noch, dass es doch eine Pietra ist:p - oder hat er sich vom Singen und Balzen des "Neuen" anstecken lassen und sich als Mann geoutet;) ?

Wie oft hat den Pitti am Wochenende gesungen - mehrere Arien?
 
Hallo Christy,

nein Pietro hat bisher noch nicht angefangen zu singen, aber ich denke doch das er ein er ist, wie gesagt haben mir das auch zwei Züchter bestätigt und er hat auch schon einen Teil seiner Perlung verloren, kann man leider nicht so gut auf den Bildern erkennen.

Und Pitti hat eigentlich das ganze Wochenende über nur gebalzt.:D
 
Ich habe hier nochmal die beiden Bilder vergrößert.

Das erst ist vor dem umfärben
 

Anhänge

  • pietro nah.jpg
    pietro nah.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 50
Thema: Das ist Pitti

Ähnliche Themen

S
Antworten
24
Aufrufe
1.194
Ronja2107
Ronja2107
grauenfan
Antworten
6
Aufrufe
614
Geiercaro
Geiercaro
R
Antworten
51
Aufrufe
16.140
robbinini
R
Zurück
Oben