als ob es ihnen peinlich wär...

Diskutiere als ob es ihnen peinlich wär... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallihallöchen! Bei meinen 4 Weißkopf-Schecken ist es noch nicht klar welches Geschlecht sie definitiv haben. Das ältere gerade...
K

Karinetti

Guest
Hallihallöchen!

Bei meinen 4 Weißkopf-Schecken ist es noch nicht klar welches Geschlecht sie definitiv haben.
Das ältere gerade geschlechtsreif werdene Pärchen Soletti und Lunetti dürften vermutlich 2 Hähne sein. Sie können ganz schön trällern und singen immer die gleichen Strophen. Sie hacken auch schon mal nacheinander, aber ich stufe das eher als harmlos ein.
Ganz selten kann ich allerdings beobachten, dass sie sich gegenseitig Kraulen. Lustigerweise tun sie da so, als ob es ihnen peinlich wäre und sie sich deshalb verstecken müssten. Es passiert immer an der gleichen Stelle unter einem hängenden Spielzeug in der Voliere. Da sitzen sie dann beide drunter wie die "Blöden" und das Spielzeug wackelt und man könnte glauben sie spielen, aber ich hab es genau beobachtet, sie kraulen einander! *juhu* Ich weiß nicht warum sie das so machen?:? Hat wer eine Idee?

Zwischen dem alten und dem neuen Pärchen habe ich bisher noch kein Kraulen beobachten können.

Das neue Pärchen krault sich sehr oft und ungeniert und sehr liebevoll. Glücklicherweise hab ich sie gestern mit dem Fotoapparat dabei so ein bisserl erwischt.:) :) :)
 

Anhänge

  • newettiknutsch.jpg
    newettiknutsch.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 146
Das ist ja niedlich! Sehr süß!
Bei meinen ist es da ein wenig anders :~
Wenn Fay Kingkong den Kopf hinhält, damit er sie krault, stellt er seinen Fuß drauf! Er ist der totale Macho. Sie will immer schmusen und er nur auf sie rauf :k :~
Aber wie es nun mal ist, gibt es Frauen die auf solche Typen stehen. Letztens saß Kingkong auf der Klappe und fing an zu balzen, da sprintet die Kleine von unten (sie war grad am fressen) nach oben, zu ihm rauf! Und normalerweise bekommt man meine verfressene Fay vom Futter fast nicht weg! :~
Wer soll das bitte verstehen! :~ :D :D :D
 
Das glaube ich mittlerweile auch!:k :~ :D :D :D
 
Hi!

Schade, dass sich nicht herausfinden lässt weshalb sie sich scheinbar verstecken beim Schmusen. Aber vielleicht ist die Erklärung ja ganz einfacher Natur: Das baumelnde Spielzeug stimuliert die Federn der Vögel und dann kommen sie dort an Ort und Stelle auf den Geschmack.:? ;) Es muss sowas in die Richtung sein....
 
Hallo,

denkt mal dadran wie es bei uns Menschen ist. Wollt ihr dabei gesehen werden wenn ich mit eurem Partner schmust?




Grüße, Frank:0-
 
Thema: als ob es ihnen peinlich wär...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben